Beiträge von Martyn

Finde ich auch, den diesen PC und Kompaktsystemen fehlt einfach das Volumen, und das Material ist meist auch nicht so prickelnd.

Denke ein 5.1 oder 7.1 Systen brauchts eigentlich nur bei Home Cinema. Musik liegt ja in der Regel nur als Stereomaterial vor. Da tuns dann eigentlich auch 2 oder 4 einzelne Boxen.

Und 4 Boxen mit ordentlich Volumen klingen imho besser als ein 5.1 oder 7.1 System. Und notfalls kann man die auch auf ein 5.1 oder 7.1 System erweitern.

Würde z.B. mit 4x JBL ES20 anfangen. Wenn man dann noch will kann man noch 1x JBL ES25C als Center und 1x JBL ES150P oder ES250P als Bass hinzustellen.

Nur ist das dann eben nicht ganz billig.

Eine Königslösung ist das aber auch nicht.

Denn auch man möchte ja in der Regel für Notfälle und für SMS auch im Ausland unter seiner bekannten Rufnummern erreichbar sein, und häufig ist man während eines Auslandsaufenthalts mal für ein paar Wochenenden wieder in Deutschland ist und dann sein Handy nutzen möchte.

So eine Umstellung auf Relax 50/100 Friends oder Max S/M Friends wäre da schon eleganter.

Wie die Bundesnetzagentur das (bei einem Netzbetreiber) sehen würde ist natürlich auch nicht ganz klar, aber wenn ein Netzbetreiber wünschen würde das seine Kunden bei den anderen Netzbetreiber roamen könnte, müsste die anderen Netzbetreiber dafür bezahlen, und das macht natürlich kein Netzbetreiber freiwillig.

Aber für einen MNVO wäre das einfacher. Da ein MNVO keine eigenen Funknetze betreibt hätte die Bundesnetzagentur da wohl nichts dagegen. Und für einen MNVO wäre es finanziell kein so extremer Unterschied ob er Airtime bei einem Netzbetreiber oder bei vier Netzbetreibern einkauft.

Es gibt bei mobile.de natürlich auch schwächer motorisierte Stilos, aber davon gibt es deutlich mehr, deswegen hab ich mich darauf beschränkt, die Highlights, die für 4.000€ zu bekommen sind rauszuschreiben.

Und der 2.4 V5 ist ein solider Motor mit nem schönen Sound. Da kommt ein Vierzylinder nie ran. ;)

Und was den Aufpreis für Kfz. Steuer und Sprit betrifft liegt es imho im erträglichen Rahmen.

Zitat

Original geschrieben von bierinfos
    Ein Gebrauchtwagen für etwas 3.500 € hat dieses Alter schnell erreicht und wird dann gewöhnlich abgestoßen, weil sich Reparaturen meistens nicht mehr lohnen und es wird eine Ersatzbeschaffung notwendig.

Persönlich würde ich eher nur 5.000€ bis 8.000€ Klasse raten, aber auch für 3.500€ bekommt man häufig was Brauchbares. Und wenn man dann noch Freunde oder Bekannte aus dem KFZ Bereich hat kann man kleinere Macken auch kostengünstig beheben.

Und wenn man dann ein so 5-8 Jahre altes Auto mit solider Motorisierung (keine überzüchteten Kleinmotörchen) und in gutem Zustand nimmt, kann man damit noch einige Jahre ohne grössere Defekte fahren. Und in so fünf Jahren hat dann der Threadersteller vermutlich auch ein höheres Einkommen und kann dann auf das Neueres oder einen Leasingvertrag umsteigen.

Aber als Azubi bzw. Schüler oder Student würde ich nicht zu einem Leasingvertrag fürs Auto raten.

Da der Threadersteller nach nem Fiat Stilo gefragt hätte ich bei mobile.de in der 4.000€ Klasse folgendes gefunden:

Fiat Stilo 2.4 Abarth (84998730)

Vom Händler, sehr geringe Laufleistung, bis auf die Tatsache das es aus Dänemark kommt nichts negatives gefunden;

Fiat Stilo 2.4 Abarth (84738715)

Vom Händler, Händler scheint ehrlich zu sein da er alle Mängel aufzählt, Top Ausstattung, mittlere Laufleistung; Zu den Mägel: Den Airbagmangel sollte man auf keinen Fall übernehmen, sondern gegen Aufpreis vom Händler reaprieren lassen. Defekte Türverkleidung kann man selber austauschen. Kratzer und Delle müsste man schauen ob man damit leben kann oder Spot-Repair möglich ist;

Geht derzeit nur mit einer ausländischen SIM Karte.

Aber ein MNVO der deutsche Rufnummern für kostenlose Erreichbarkeit vergibt und mit allen vier Netzen roamt wäre ne geniale Idee. Da würde ich bestimmt auch Kunde werden. :top: