Beiträge von Martyn

Eine Bewertung nach Noten ist immer schwierig, deswegen hab ich zuerst auf eine Benotung verzichtet, aber wenn es so ist, dann will ich auch mitmachen:

Netzabdeckung, GSM und UMTS: (20%)
    T-Mobile: sehr gut
    Vodafone D2: ausreichend
    E-Plus: befriedigend
    O2: mangelhaft

Netzqualität: (20%)
    T-Mobile: ausreichend
    Vodafone D2: gut
    E-Plus: sehr gut
    O2: gut

Service: (5%)
    Vodafone D2: gut
    E-Plus: gut
    O2: befriedigend

Dienste: (15%)
    T-Mobile: gut
    Vodafone D2: sehr gut
    O2: gut

Prepaiddienste: (15%)
    T-Mobile: gut
    Vodafone: sehr gut
    E-Plus: befriedigend
    O2: befriedigend

Tarife: (15%)
    Vodafone: befriedigend
    O2: sehr gut

Insgesamt: (100%)
    T-Mobile: gut (2,4)
    Vodafone: gut (2,05)
    E-Plus: gut (1,95)
    O2: gut (2,45)

Besonders schwierig war es bei O2, die Entscheidung, ob man das T-Mobile Netz in der Netzabdeckung mitbewerten soll. Ich wollte eigentlich schon, aber hab dann darauf verzichtet, weil man dann die Netzqulität und Dienste schlecht bewerten könnte. Insgesamt landen imho alle Netze im gleichen Notenfeld, einer ist mal da und einer mal da vorn.

Das sehe ich auch so, wenn es nur an der Arbeitsleistung fehlt, hat imho jeder ein Vorgespräch verdient. Und an einem Freitag würde ich das auch nicht machen.

Zitat

Original geschrieben von Glamourbabe
    Ich hab´s kaputt gemacht :( - jetzt bin ich just 4 fun extra mal diese dämlichen Fragen durchgegangen, und am Ende war dieses Testteil wohl sprachlos :D .

Ernst nehemen kann man sowas eh nicht, aber was ist den raugekommen?

Bei mir:
    66 von 192 Punkten
    40% Frau 60% Mann

Zitat

Original geschrieben von dob
    0 wäre der "Idealfall" eigentlich, dann wäre zwischen BTS und deinem Handy keine Dämpfung, also quasi kein "Verlust".
    Ich hatte es bisher nicht unter -6dB geschafft, da hab ich aufm Dach direkt an der Antenne gestanden und das Gerät etwa 3cm davor gehalten, es wurde nicht weniger :(

Und ausbuchen wird sich das Gerät idR bei etwa -107dB wenn ich mich recht erinnere.

Ich selber bin nur ein paar Meter an an Antennen rangekommen, und deswegen hatte ich noch keinen positiven Werte, aber möglich solls schon sein.

Ausbuchen tut sich ein Handy nicht aus dem Netz, der Wert gibt nur an, ab wann sich das Handy nicht mehr neu einbuchen darf. Und die -107dBm hast du sicher auf einen Siemensgerät abgelesen ... sind aber -106dBm, Siemensgeräte zeigen das falsch an.

Zitat

Original geschrieben von ruag
    ...aber im Gegensatz zur amerikanischen, französischen oder polnischen Seite steht die kanadische Seite meines Wissens nach in D auf dem Index und darf unter 18 jährigen nicht zugänglich gemacht werden.

So schlimm ist die Seite zwar nicht, aber wollte nicht unbedingt den Link posten, wenns auch per PN geht.

Ansonsten: Jedem das Seine.