Bei Vodafone gibt es bei uns schon noch ein paar Lücken ohne Netz, z.B. im Arber- und Voithenberggebiet, Grafenwiesen, Kötzting, ... falls du die Orte kennst.
Beiträge von Martyn
-
-
Eine Bewertung nach Noten ist immer schwierig, deswegen hab ich zuerst auf eine Benotung verzichtet, aber wenn es so ist, dann will ich auch mitmachen:
Netzabdeckung, GSM und UMTS: (20%)
T-Mobile: sehr gut
Vodafone D2: ausreichend
E-Plus: befriedigend
O2: mangelhaftNetzqualität: (20%)
T-Mobile: ausreichend
Vodafone D2: gut
E-Plus: sehr gut
O2: gutService: (5%)
Vodafone D2: gut
E-Plus: gut
O2: befriedigendDienste: (15%)
T-Mobile: gut
Vodafone D2: sehr gut
O2: gutPrepaiddienste: (15%)
T-Mobile: gut
Vodafone: sehr gut
E-Plus: befriedigend
O2: befriedigendTarife: (15%)
Vodafone: befriedigend
O2: sehr gutInsgesamt: (100%)
T-Mobile: gut (2,4)
Vodafone: gut (2,05)
E-Plus: gut (1,95)
O2: gut (2,45)Besonders schwierig war es bei O2, die Entscheidung, ob man das T-Mobile Netz in der Netzabdeckung mitbewerten soll. Ich wollte eigentlich schon, aber hab dann darauf verzichtet, weil man dann die Netzqulität und Dienste schlecht bewerten könnte. Insgesamt landen imho alle Netze im gleichen Notenfeld, einer ist mal da und einer mal da vorn.
-
Gestern auf RTL mitbekommen:
Die aktuelle Politik der USA schert sich anscheinend überhaupt nicht um diese Probleme, die Regierung unter Bush hat eine Gesetz verabschiedet, mit dem Personenfahrzeuge mit mehr als 2,7t Leergewicht stark steuerlich gefördert werden. Dazu wurde eine neue Steuerklasse angelegt. Spritsparende und umweltfreundliche Fahrzeuge hingegen werden kaum gefördert.
-
Zitat
Original geschrieben von Zappi
Mehr konntest du nicht tun, ohne vor deiner Firma als unloyal dazustehen.Loyalität kann auch übertrieben und eine billige Rechtfertigung sein.
-
Was Subway betrifft: Ich hab den ersten hier in Nürnberg im Hauptbahnhof gefunden.
-
Der Nokianetmonitor zeigt aber den min. Einbuchungslevel korrekt an.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von DUSA-2772
Nachtrittag
Deinem Cheffe kannste von mir einen schönen Gruß ausrichten, er wäre absolut unprofessionell und hat sich in diesem Punkt für seine Führungsposition disqualifiziert

Begründung:
1. gehört es zu seinen Aufgaben, Mitarbeitergespräche zu führen und regelmäßig Feedback zu geben, v.a. wenn die Frau mit ihren schlechten Arbeitsleistungen schon öfters aufgefallen ist. Sie hat bis es zu spät ist nie ernsthaft gesagt bekommen, wie ernst es mit der Unzufriedenheit bzgl. ihrer Arbeitsleistung um sie steht - und damit keine Chance bekommen, sich die Sache nochmal inniger zu überlegen.
2. drückt er sich - und nix anderes ist es - vor dem Trennungsgespräch und überträgt es an einen seiner Mitarbeiter. Wenn er solche Gespräche nicht führen kann oder führen mag, soll er seinen Posten räumen. Denn wenn das Gespräch so dringend und wichtig ist, hätte er was auch immer er heute macht verschieben müssen. Trennungsgespräche führen ist Chefsache und (eigentlich) nicht delegierbar.
3. es ist absolut unprofessionell, Trennungsgespräche auf einen Freitag zu terminieren. Die Mitarbeiterin wird ein prima Wochenende haben. Natürlich ist für eine Kündigung immer ein schlechter Zeitpunkt, aber die Botschaft an einem Freitag zu verkünden, ist nochmal feste nachgetreten.In Zeiten, wo jeder dahergelaufene Hansel Seminare mit Titeln wie "Trennungsgespräche professionel führen" für Führungskräfte anbietet, wird er für die Zukunft ja vielleicht die paar hundert Euro noch übrig haben, seinen müden Hintern da hinzubewegen

Jedenfalls wundert mich in der deutschen Wirtschaft mal wieder gar nix, wenn ich das hier so lese...

Das sehe ich auch so, wenn es nur an der Arbeitsleistung fehlt, hat imho jeder ein Vorgespräch verdient. Und an einem Freitag würde ich das auch nicht machen. -
Zitat
Original geschrieben von Glamourbabe
Ich hab´s kaputt gemacht
- jetzt bin ich just 4 fun extra mal diese dämlichen Fragen durchgegangen, und am Ende war dieses Testteil wohl sprachlos
.
Ernst nehemen kann man sowas eh nicht, aber was ist den raugekommen?Bei mir:
66 von 192 Punkten
40% Frau 60% Mann -
Zitat
Original geschrieben von dob
0 wäre der "Idealfall" eigentlich, dann wäre zwischen BTS und deinem Handy keine Dämpfung, also quasi kein "Verlust".
Ich hatte es bisher nicht unter -6dB geschafft, da hab ich aufm Dach direkt an der Antenne gestanden und das Gerät etwa 3cm davor gehalten, es wurde nicht weniger
Und ausbuchen wird sich das Gerät idR bei etwa -107dB wenn ich mich recht erinnere.
Ich selber bin nur ein paar Meter an an Antennen rangekommen, und deswegen hatte ich noch keinen positiven Werte, aber möglich solls schon sein.Ausbuchen tut sich ein Handy nicht aus dem Netz, der Wert gibt nur an, ab wann sich das Handy nicht mehr neu einbuchen darf. Und die -107dBm hast du sicher auf einen Siemensgerät abgelesen ... sind aber -106dBm, Siemensgeräte zeigen das falsch an.
-
Zitat
Original geschrieben von ruag
...aber im Gegensatz zur amerikanischen, französischen oder polnischen Seite steht die kanadische Seite meines Wissens nach in D auf dem Index und darf unter 18 jährigen nicht zugänglich gemacht werden.
So schlimm ist die Seite zwar nicht, aber wollte nicht unbedingt den Link posten, wenns auch per PN geht.Ansonsten: Jedem das Seine.