Beiträge von Martyn

Zitat

Original geschrieben von Eifelman
    Werds mal mit den Geschäftsstellen probieren. Irgendwen muss ich heut noch nerven :D

Die Netztechniker sind keine Hotliner ... also besser zu den normalen Geschäftszeiten anrufen und nicht 5 Minuten vor Feierabend. ;)

Zitat

Original geschrieben von jansen
    Welche Leistung dürfen denn die UMTS Endgeräte maximal erreichen ? Davon hängt doch sicher auch! (nicht nur) die maximale Reichweite ab ... ?

Für Verbindungen zu terrestrischen Node-Bs hab ich was von 125mW im Kopf ... zumindst sollten die europäischen UMTS Netze so konfiguriert sein, weis nicht ob die Spezifikation eine höhere Sendeleistung erlauben würde.

Zitat

Original geschrieben von jansen
    Analog mittels GSM ist absolut ausgeschlossen. Es gibt nur unverschlüsselte Kommunikation beispielsweise bei allen Notrufversuchen (die Siemens Handys zeigen einem das im Display mit einem Schlüsselsymbol an).

Gibt es denn Programm oder eine Software, die die Sprachcodierungsarten
    FR, EFR oder HR decodieren kann ? Damit wäre es doch dann theoretisch möglich, Notrufe abzuhören - oder hab ich nen Denkfehler ??? Warum hat man darüber bis jetzt noch nix gehört ??

mfg

Ich dachte bei Siemens würde bei unverschlüsselter Übertragung das ivertierte ! wie bei eingeschränkter Netzversorgung angezeigt. Nokiageräte zeigen dann auf jeden Fall ein offenes Schloss an.

Aber das Notrufe generell unverschlüsselt gesendet werden, wusste nicht nicht. Ansonsten kann ich mich noch an ein paar Tage erinnern als D2 uverschlüsselt übertragen hat.

Sind ja erst 2 Stunden seit Threaderstellung vergangen. ;)

Bei einem Neuwagen kommt es in der Regel im Endeffekt immer billiger über ne normale Bank zu finanzieren und dann den Rabatt rauszuhandeln. Ausserdem hast du den Vorteil direkten Zugriff auf den Brief zu haben.

Bei Jahreswagen fällg aber der Rabatt ohnehin nicht so hoch aus, was dann im Endeffekt billiger kommt, kann man schlecht allgemein sagen. Lass dir mal für ein Modell das in Frage kommt beide Angebote machen. Der Vorteil mit dem Fahrzeugbrief bleibt natürlich.

Es ist wirklich so, das es einige extrem schlimme Städte gibt, und dort werden dann gerade extra Blumenbeete und Busspuren angelegt. Hab das auch schon erlebt.

Aber eigentlich sollten doch alle Ampeln, die nicht gerade permanent voll ausgelastet sind, nicht statisch gesteuert werden, sondern Induktionsschleifen haben.