E-TACS ist imho analog aber zellular ... vom Entwicklungsstand mit NMT und dem C-Netz vergleichbar. Dazu aber nicht kompatibel.
Beiträge von Martyn
-
-
Oke, wenn man es genau nimmt ist handy-sascha.de ja erst 1 Jahr und 2 Monate alt

aber der admin-c und TT-User hat heute Geburtstag. Alles Gute und feier schön.
-
Würde man ausser der Datenübertragungsgeschwindigkeit bei den Nokiageräten, die EDGE unterstützen, eigentlich noch was von EDGE merken?
Ich könnte mir vorstellen, das zum Beispiel statt dem G eine E angezeigt werden könnte. Oder etwas vergleichbares.
-
Willst du dafür eine luxemburgische SIM benutzen. Beim GPRS Roaming erfolgt der Zugang sowiso über die Heimat-APN. HSCSD und CSD sollte auch über die Heimateinwählnummer funktionieren, freie Einwählnummern in Luxemburg wären nur eine Alternative.
-
Darunter konnte ich aber auch keine nur annähernd Sympatische finden. :flop:
-
swisscom hat sich übrigens entschlossen ihr komplettes Netz mit EDGE auszubauen, der einzige Technologiepartner ist dabei Ericsson. Hier ist der ausführliche Bericht von umtslink.at.
-
Das 6310i ist zwar nicht schlecht, aber gegenüber dem 6210 ist es vorallem designmässig keine alzugrosse Veränderung.
Bei den Anforderungen würde das 6230 schon passen. Ich hatte noch keins in der Hand, aber beim 6200 und 6220 war die Sprachqualität wirklich top, dann denke ich nicht das es beim 6230 anders ist. Als Alternative kommt vielleicht noch das 7600 in Betracht, das bietet dann auch UMTS Funktionalität.
-
Zitat
Original geschrieben von Antonov
Vodafone hat ein eigenes GPRS-Symbol (ein "G" anstatt des Dreiecks), ein eigenes 3G-Symbol und eine eigene Akkuzustandsgrafik.Habe mich nochmal bzgl. der Sprachqualität von EFR vs. AMR schlau gemacht. Anscheinend entspricht AMR 12.2kbps weitgehend dem GSM-EFR.
G ist doch eigentlich das normale Symbol für GPRS, Nokia verwendet schon immer ein G. Siemens hingegen verwendet einen Kompletten GPRS Schriftzug. Ein Dreieck wird normal für den Roamingindikator vewendet.Deine Feststellung über AMR ist richtig, AMR kennt zwar verschiedene Bitraten, aber die gänigsten entsprechen in etwa AMR.
Dann möcht ich noch eine Frage anhängen: Wird das Z1010 noch CSD und HSCSD beherrschen?
-
Ich habe gerade erfahren, das auch das 9210 und 9210i den guten alten DCT3 Monitor noch an Bord haben. Aber jetzt weis ich nicht auf welchen Display er dargestellt wird, nur außen oder auch innen?
-
-XTrust-: Die IMSI einen Numme auf der SIM ähnlich wie die IMEI des Engeräts. Aus Sicht es Netzes wird eigentlich mehr mit der IMSI als mit der Rufnummer (MSISDN) gearbeitet. Die Rufnummer ist nur für die Gesprächsweiterleitung notwendig. Die IMSI beginnt immer mit dem Contrycode und Netcode.