Beiträge von Martyn

Das 6310i ist zwar nicht schlecht, aber gegenüber dem 6210 ist es vorallem designmässig keine alzugrosse Veränderung.

Bei den Anforderungen würde das 6230 schon passen. Ich hatte noch keins in der Hand, aber beim 6200 und 6220 war die Sprachqualität wirklich top, dann denke ich nicht das es beim 6230 anders ist. Als Alternative kommt vielleicht noch das 7600 in Betracht, das bietet dann auch UMTS Funktionalität.

Zitat

Original geschrieben von Antonov
    Vodafone hat ein eigenes GPRS-Symbol (ein "G" anstatt des Dreiecks), ein eigenes 3G-Symbol und eine eigene Akkuzustandsgrafik.

Habe mich nochmal bzgl. der Sprachqualität von EFR vs. AMR schlau gemacht. Anscheinend entspricht AMR 12.2kbps weitgehend dem GSM-EFR.

G ist doch eigentlich das normale Symbol für GPRS, Nokia verwendet schon immer ein G. Siemens hingegen verwendet einen Kompletten GPRS Schriftzug. Ein Dreieck wird normal für den Roamingindikator vewendet.

Deine Feststellung über AMR ist richtig, AMR kennt zwar verschiedene Bitraten, aber die gänigsten entsprechen in etwa AMR.

Dann möcht ich noch eine Frage anhängen: Wird das Z1010 noch CSD und HSCSD beherrschen?