Beiträge von Martyn

Ich hab mir mal dierekt von D2, ich glaub es war unter Ask D2 eine sehr detailierte Netzabdeckungskarte runtergeladen. Auf jeden Fall war dort die Abdeckung in ganz Deutschland und im grenznahen Ausland eingezeichnet, und das detailiert durch blaue Pünktchen. Ausserdem waren auch die Zuständigkeitsbereiche der Netzbetriebe eingezeichnet, da hat man auch gesehen, das der Netzbetrieb 8 nicht nur für Bayern sondern auch das Bodenseegebiet zuständig ist.

Aber jetzt finde ich diese Karte nicht mehr. :(

Ich würde den Netzbetreiber nach den Netzabdeckung, Netzredundanz, Netzqualität, Features, Servicequalität und Tarifen auswählen, und nicht nach den angebotenen Endgeräten.

Wenn du unbedingt das Z1010 als erster haben willst, dann kauf es einfach irgendwo. Und wenn es eine Vertragsverlängerung werden soll, dann gibt es genug frei Händler die dir das machen können.

Ich wollte nochmal nachfragen ob sich bei Vodafone auch mit CallYa, insofern es M/MT SIMs oder USIMs sind, UMTS nutzen lässt, oder ob Vodafone das den Laufzeitvertragskunden vorbehält. Offiziel wird ja UMTS für CallYa nicht beworben.

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Hallo,

Ihr habt Vorstellungen :flop:

E-Plus ist da eine Ausnahme, aber ansonsten klappt die Zusammenarbeit zw O2, Vodafone und T-Mobile in den Bereich wo direkte Schnittstellen sind recht problemlos und auf den kurzen "Dienstweg".

Und was ist bei den E-Plus Technikern da anders, wenn sie eine Ausnahme sind?

jansen: Die paar O2 Basisstationen die ich kenne, sind eigentlich recht schwer zugänglich, die Technik ist in der Regel indoor und die Antennen auf Dächern oder Wassertürmen. An einem klassischen Masten hab ich O2 noch garnicht gesehen.

Zitat

Original geschrieben von indiana1212
    Typisch. Jetzt branden die sogar ihre Container :rolleyes::D

Die Schilder sind aber ganz normal schwarz auf gelb, und nicht rot-weiß. ;)

Naja, wenn die Betreiber schon Sitesharing machen, werden sie sich doch nicht gegenseitig sabotieren. Ausserdem würde das wohl kein Mitarbeiter auf die Kappe nehmen, auch wenn es die Firma sagen würde.