Beiträge von Martyn

    Wobei das Ausstanzen der SIM Karte eigentlich sowiso nur Zivilrechtlich intresannt ist, der Provider könnte Schadensersatz für die SIM (in etwa wie Kosten für eine neue SIM) verlangen.


    Eine Staatsanwaltschaft, die diese Tat wirklich als Sachbeschädigung verfolgt, wird sich wohl nicht finden.

    Ich halte die Strahlund sowiso für unbedenklich ... aber was mich jetzt selbst intressieren würde, ist ob bei GPRS immer mit der für die Zelle erlaubten Leistung gesendet wird oder ob sie wie bei Gesprächen runtergeregelt wird. Aber da bin ich jetzt selber überfragt.

    Zitat

    Original geschrieben von Abakus
    Das GG mag ja einiges schützen, aber hier wird ja keiner in der Ausfaltung seiner Menschenwürde oder Persönlichkeit gehindert.

    Das nicht, aber trotzdem ist sowas nicht üblich und gehört imho nicht in den Reglungsbereich eines Schulleiters.

    Zitat

    Original geschrieben von hubble
    Mehrere Sendungen, in denen 10 Stars Songs unter verschiedenen Mottos "performen", bei wechselnder Jury - kommt nur mir das bekannt vor? :rolleyes:


    Ich hab irgendwie auf mehr gehofft, als dass die "Stars" nur irgendwelche Lieder singen. Aber warten wir ab, was noch kommt....

    Genau das ist es was mich an der Sache stört, wenn dann wäre mir eine Show lieber gewesen, bei der die Interpreten selbst mit neuen, eigenen Songs antreten hätten können. Das vorfahren mit den Autos erinnert auch unverwechselbar an Big Brother. Und Arabella war diesmal wirklich noch schlechter als ich es erwartet hätte.


    Von Chris Norman war ich so ziehmlich enttäuscht beim Auftritt, die Acts von Limahl und Markus wahren auch kein Bringer.

    Solche Adapter sind imho auf keinen Fall illegal.


    Das einzige was rechtlich nicht ganz einwandfrei wäre, sind die Adapter wo man die Chips ausstanzen muß. Weil die SIM-Karte ja eigentlich Eigentum des Providers bleibt, auch wenn sie der Provider normal nicht mal nach Vertragsende haben will, begeht mah beim Ausstazen eigentlich Sachbeschädigung, was normal aber niemanden intressiert. Aber auch der Adapter selbst ist da nicht illegal.

    Ich weis jetzt nicht, ob die GPRS Netztechnik auch die Leistung runterreglen kann.


    Aber in den GSM Frequenzbereichnen ist die Emissionen der Stärke eines Mobiltelefones sowiso unbedenklich wie die der Basisstation auch.

    Zitat

    Original geschrieben von Daniel_23
    Ähh bei uns (osten :) ) warn füher alle Kabel oberirdisch verlegt. Gut, in Großstädten wie Berlin nicht, aber in den Kleineren und aufm Dorf sowieso.

    Kabel sind nie oberirdisch verlegt, sondern immer unterirdisch. Alles was oberirdisch ist, sind Leitungen. Ich sag ja selber Kabel dazu, aber die ganzen Elektriker motzen immer, wenn man zu einer Leitung Kabel sagt. ;)


    Im kokreten Fall denke ich des es Telefonleitungen (Sieht man hier noch ab und an mal) sind, oder sonstige Kommunikationskabel (Haustelefon, MAN).


    Stromleitungen denke ich weniger, wenn sowas noch oberirdisch verlegt wird, dann sind es Dachständer mit 4 - 6 Einzelleitungen.