Beiträge von Martyn

Zitat

Original geschrieben von johnydoe
    PS :wenn du dir ein Ital.Carde kaufen willst brauchst du immer ein "codice Fiscale"
    Als halb italiener hab ich sowas, weiss aber nicht wo man den her bekommt

in jedem italenischen Konsulat.

In Italien gibt es auch Laufzeitverträge, aber es gibt anteilsmässig ziehmlich viel Prepaiduser, weil dort auch bei Prepaid die Tarife im Vergleich zu uns recht günstig sind, und dort Prepaidkunden auch fast alle Features wie Roaming, GPRS, Konferenzen, ... zur Verfügung stehen.

Aber Laufzeitverträge gibt es schon auch.

Kannst dir ja mal gern die Tarife anschauen:
    - bei [url=http://www.privati.tim.it/aree/4/12820/tim/0,,12820,00.html]TIM[/url]
    - bei Vodafone Omnitel
    - bei Wind

Cell Broadcasts sind kurze Nachrichten (imho nur 126 Zeichen) die eine BTS an alle eingebuchten Handys verschickt.

Vodafone verschickt dort die Vorwahlen für BestCitySpecial, O2 die Gauß-Krüger Koordinaten für die die Homezoneanzeige, und Infos für Passo werden verschlüsselt übertragen. Gibt noch ein paar weitere Kanäle, die hier im Provider Infoforum gelistet sind.

Wie ein Gespräch abgerechnet wird entscheidet das Billing System von O2, dort ist ebefalls hinterlegt welche BTSn zu deiner Homezone gehören und welche nicht.

Auf der SIM das ähnlich gespeichert, Mittelpunkt und Radius deiner HZ, alle BTSn die drin sind sollen dazu gehören. Dies ist aber nur für die Anzeige wichtig, aber nicht für die tatsächliche Abrechnung. Wenn du eine BS nicht ganz sondern nur einen oder zwei Sektoren bekommen hast kann das evtl. fehlerhaft sein. Normal ordnet O2 eh eine BS ganz oder garnicht der HZ zu.

Wenn du für Daten nur GPRS nutzt, und mal auf CSD verzichten kannst, könntest du mal probeweise den Signalton für Homezonegespräche schalten lassen.

Ansonsten kannst du durchaus eine andere BTS stärker empfangen als dein Nachbar. Sogar innerhalb eines Hauses kann an verschiedenen Plätzen eine andere BTS versorgen.

Weis jemand ob beim Nokia 6200 mit SW 3.11 der WAP Browser verbessert worden ist? Mit dem von SW 3.05 hab ich ein Problem, bei Seiten die grösser als das Display sind. Dann kann ich nur die Icons und Textlinks anwählen die innerhalb des ursprüglich sichtbaren Bereichs liegen, weiter unten kann ich nur scrollen aber, nichts markieren und anwählen.