iMode ist nicht viel anders als WAP - beide funktionieren grundsätzlich mit allen datenfähigen Mobilfunkstandarts, egal ob es jetzt GSM, CDMA2000, Japan CDMA, AMPS, TDMA, ... ist.
Beiträge von Martyn
-
-
Zitat
Original geschrieben von Lemon
Das umleiten einer SMS geht wußte ich schon, und das es in D nicht geht wußte ich auch. Aber irgendwo hab ich geleseb das es in vorbereitung sein soll. Wenn es dann so ist das SMS umgeleitet werden können, dann kostet das bestimmt auch wieder was extra, zumindest in fremdnetze.Jetzt wo die Netzbetreiber gemerkt haben das sich mit MMS noch viel mehr verdienen lässt als mit SMS und Fotohandys vertickert werden, haben die Provider imho kein so grosses Intresse daran die Funktionaltitäten bei SMS zu erweitern. Und eine überwältigende Kundenanfrage gibt es imho dazu auch nicht.
-
Das komische Q das ein iventiertes Ausrufezeichen sein soll ist das siemensspezifische Zeichen für eingeschränkten Netzzugang, ander Hersteller können was anderes verwenden, Nokia lässt z.B. das Schloss blinken.
In München gibt es ein Testnetz von Siemens, allerdings hatte dieses Netz früher irgendeinen 546.xx Netzcode verwendet. Ob das Netz hier wirklich mobilkom A1 war, könnte man daran erkennen ob CID and LAC ins Schema passen.
-
Re: Re: Er erste Senior im neuen Jahr: rajenske hat die 1000 voll
ZitatOriginal geschrieben von Zed
falsch ! ich habe am 1/1/04 meine 1000 voll gehabt

ich bin der erste senior in 2004
*titelabnehm*Dann hab ich dir vermutlich noch garnicht gratuliert, weil ich es an Neujahr nicht realisiert habe. Dann dir nachträglich noch alles Gute zum Senior und dem speziellen Titel.

-
Dir auch alles Gute zum Geburtstag und feier ne schöne Party.
-
Alles Gute zum Geburtstag und feier ihn schön.
Und deiner Hand eine gute Besserung! -
Dann kann ich dich doppelt trösten: Man kann eine neutrale Firmware aufspielen.

Und die Zweite ist, das E-Plus Geräte immer noch relativ wenig gebrandet sind im Gegensatz zu der Konkurenz, wo man teilweise im Menü nur noch rot sieht.
-
Oft wurde nichtmal das überprüft, besonders lax werden die Prepaids bei Vodafone D2 und O2 gehandhabt.
Ansonsten könntest du dich mit deinem Anliegen auch per Fax, Web oder schriftlich an das Call-Ya Team wenden.
-
Zitat
Original geschrieben von Michl
Das Problem dürfte ganz anderer Art sein. U.u. kann es sein, daß das Gerät auch mit einer deutschen U-SIM nicht einbucht.Grund: Die A920/925 sind ausschließlich auf die H3G (Hutchinson)-Netze abgestimmt, d.h. direkt auf die verwendete Netz-HW. Derzeit kocht so jeder Hersteller sein eigenes Süppchen, d.h. auch ein-und dasselbe Gerät kann im Netz A einbuchen, in Netz B jedoch nicht.
Das es bei UMTS sowas gibt ist wirklich nicht schön, dann sind die Mobiles garnicht richtige UMTS konform, wenn sie es wäre, müssten sie mit jeder erdenklichne Netzhardware zusammenarbeiten, insofern diese UMTS konform ist. -
Danke für die Auskunft, GSMworld kennt das Netz noch nicht. Imho sind zweistellige MNC bei GSM1900 selten.