Beiträge von Martyn

Mir ist augefallen, das die aktuellen Siemenshandys für die amerikanischen Märkte wie das S56 und SL56 nur Dualbandgeräte für GSM-850 und GSM-1900 sind, was für den Betrieb dort wohl völlig reicht, aber bei Reisen auf andere Kontinente steht man damit blöd da.

Aber wenn Siemens schon in der Lage ist für die anderen Märkte Tri-Band Handys zu bauen, heist das wohl das die Hardware Tri-Band fähig ist. Dann würde es doch nicht viel mehr Aufwand machen, die Geräte als GSM-850/GSM-900/GSM-1900 oder GSM-850/GSM-1800/GSM-1900 Tri-Band Geräte zu bauen.

Imho hat fast jede Bankfiliale ein Münzzählgerät, sonst würden die sich am Weltspartag wenn die ganzen Kinder mit den Sparschweinen kommen ja dämlich zählen oder rollen.

Imho wird fast jede Bank das Geld bar umtauschen aber nur gegen Gebühr, wenn sie kulant sind vielleicht auch so. Aber es spricht doch auch nichts dagegen das Geld auf dein Konto einzuzahlen und dann wieder abzuheben.

Im Heimatnetz kann man schon beide gleichzeitig nutzen, bei Vodafone gibts keine Probleme, bei E-Plus hab ichs nicht probiert, aber ich denke das es da auch ohne Probleme klappt. Die SMS und Gespräche landen auf der Karte, die als letzes aktiven Netzkontakt hatte.

Beim Roaming gibts es schon manchmal Probleme wenn beide Karten gleichzeitig on air sind, oft funktioniert es aber problemlos. Wenn man beide Karten in verschiedene Netze einbuchten kann man nach vielen Versuchen mit viel Glück sogar mit beiden Karten gleichzeitig telefonieren.

Immer nur eine Karte einschalten ist ja langweilig. ;)

Zitat

Original geschrieben von Dennis2002
    3,16Watt BTS?

Okay, 3,16W (35 dBm) erlaubte MS Sendeleistung im Uplink.

Zitat

?? Das es Up- und Downlink gibt ist aber klar?

Wenn die Sendeleistung des Mobiles im Uplink nicht für die Verbindung reicht, kann man die BTS auch nicht benutzen.

Zitat

Würdest Du mit Handy im Schlauchboot 60km vor der Küste rumfahren?

Wenn ich nicht zurückrudern muss, eventuell vielleicht.

BTSn die 8 Watt erlauben sind mir bis jetzt noch nicht untergekommen, bei Vodafone stehen noch vereinzelt ein paar 3,16 Wat BTSn, T-Mobile hatte früher auch noch ein paar, die wurden aber sektorisiert und auf die normalen 2 Watt konfiguriert.

Wenn es um die erzielbare Reichweite geht, ist die erlaubte Sendeleistung eh unwichtig. An Plätze die eine so gute Empfangslage bieten, kommt man mit nem Festeinau eh nicht ran.