Beiträge von Martyn

Kann ein normales Handy überhaupt extendet Range Zellen benutzen, oder gibt das automatisch auf, wenn der TA grösser als 63 wird.

Mein persönliches Maximum war bis jetzt ein TA von 61 bei O2, also auch GSM 1800. Noch weiter weg, war das Netz zwar noch da, aber nicht mehr zu benutzen.

Gesehen hab ich das als Strassen schild noch nie, hier im Bayrischen Wald schneit es schon ab und an mal einiges, aber eine Scheekettenplicht für PKW gabs hier noch nie. Nur alle heiligen Jahre mal wieder für LKW, da wird aber dann über Verkehrsfunk hingewiesen, Schilder gibts da auch nicht.

Wenn dann gibt es das Zeichen in D höchstens in den Alpen. Aber wenn wirklich Schneeketten gefordert sind, müssen sie bei Schnee aufgezogen werden, Winterreifen und Allrad reichen dann nicht, wenn du in eine Kontrolle kommst.

Von der Softwareseite gesehen ist Bluethoot ein viel komplexerer Stadard, mit einem ganzen Berg von Protokollen für alle möglichen Zwecke. Ausserdem gibt es bei Bluethoot auch Adressen für jedes Gerät/Adapter ähnlich wie die MAC Adresse einer Netzwerkarte.

Bei IrDa gibt eigentlich so vollständiges Protokoll, oft werden aber die Protokolle für einen seriellen COM Port benutzt (virtueller COM Port).

Weis von euch jemand was das für ein Handy aus dem Crashin' a Party Videoclip ist, es hat eine ziehmliche Änhnlichkeit mit dem MC60, aber etwas anders sieht es dann doch auch aus. Auf den Seiten von Siemens USA hab ich garkein MC gefunden, und die anderen Siemensgeräte sehen aus aus wie die eurpopäischen Geräte. Ist es eventuell doch ein MC60 mit einen Fremdherstellercover?

Ein Beratungsgespräch kann sowiso nicht schaden, ansonsten könnte man in dem Fall imho als 4. Möglichkeit noch als Freiberufler auftreten.

Dj F-O-G: Gifbt es wirklich richtige DJs (keine Plattenaufleger) die keinen Gewerbeschein haben? Imho haben das alle, zumindest von dem Zeitpunkt an wenn sie ihren ersten eingenen Track haben.