Beiträge von Martyn

Weil ich morgen nicht auf TT bin, wünsch ich auch schon jetzt allen Usern und anderen die sonst noch da sind, einen guten Rutsch ins nächste Jahr. In dem Sinne dann auch den 31.12.2004 (noch 367 Tage ;) )

Zitat

Original geschrieben von chris5241
    Outdoor ist auch bei 28km Entfernung Gerpräche über GSM1800 ohne Probleme möglich. Der einzige Unterschied liegt wirklich in der Dämpfung durch Gebäude.

Am Hohen Bogen reichen die BTSn von T-Mobile und E-Plus soweit bist der TA 63 wird, O2 schafft es von einem Wasserturm in Wackersdorf bei Schwandorf auch. Nur bei Vodafone habe ich keine solchen Extremreichenweiten gesehen, wahrscheinlich haben die einen extremen Antennentilt.

Eine Anfrage für 91275 und 94267 ist wohl sowiso für die nächsten zwei Jahre hoffnungslos denke ich, aber trotzdem Danke.

Ich werd morgen den ganzen Tag unterwegs sein, und mein Handy kommt sammt E-Plus SIM mit, vielleicht auch Vodafone, aber zum Jahreswechesel hab ich eigentlich was anderes vor als die Netzauslastung zu testen. Um wenigstens einen halbwegs mehrdimensionalen Eindruck zu bekommen müsste man mehrere Dienste (Gesprächsaufbau, CSD Wap und Internet, SMS, GPRS Wap und Internet und MMS ) testen, und dazu fehlt mir um 0:00 eigentlich die Lust. Von E-Plus denke ich das es höchstens an der SMSC und den MMS und Wap Gateways zu Problemen kommt, weil hier nicht viele E-Plus benutzen. Bei Vodafone wird GPRS sicher eingeschränkt sein, vielleicht sogar normale Gespräche und CSD. Bei Vodafone war das zur WM schon so.

Ist eigentlich bekannt wann die anderen Netzbetreiber das SX1 anbieten wollen? Die Vodafoneversion dürfte noch stärker gebrandet sein und bei O2 dürfte active O2 unlöschbra sein, bei E-Plus könnte man vielleicht an ungebrandete oder nur leicht gebrandete SX1 er kommen.

Gibt es beim SX1 wegen Symbian OS eigentlich auch Mappings?