Beiträge von Martyn

Re: O2 + netzabdeckung (niederbayern/oberpfalz)?

Zitat

Original geschrieben von americo
    mich würde mal interessieren, wer hier drin aus der gegend niederbayern (SR-DEG-PA-LA), oberpfalz (R) oder Bayrischer Wald (REG, CHA, FRG) ist und erfahrungen mit dem O2 netz hat.

Dann fang ich mal sortiert nach Landkreisen an:

Standorte im Landkreis Regen:
    - Prackenbach
    - Bodenmais
    - 2x Regen

Prackenbach, Bodenmais und Regen haben alle sehr gute o2 Versorgung. Andere Orte wie Viechtach und Zwiesel haben selber keine Versorgung, zumindest Outdoor ist aber etwas Überreichweite zu empfangen. T-Mobile Roaming ist überall möglich.

Standorte im Landkreis Cham:
    - 2x Furth im Wald
    - Bad Kötzting
    - 2x Cham
    - 2x Roding

Furth im Wald und Roding haben ne sehr gute o2 Versorgung. In Bad Kötzting ist die Versorgung durch den einzigen Standort eher mässig, da dieser (Ludwigsberg) nicht so optimal gelegen ist, und o2 keine zusätzlichen Sender am Regenstein und Hohen Bogen hat. In Cham ist die o2 Versorgung richtig schlecht, da Standorte am Taschinger Bergfeld bzw. Janahof und Steinmarkt fehlen. Abgesehen von dieseh Orten werden Weiding, Arnschwang, Eschlkam und Neunkirchen relativ gut aus Furth im Wald versorgt. Chamerau wird relativ gut aus Cham versorgt. T-Mobile Roaming ist überall möglich.

Regensburg:
    In Regensburg gibts sowohl UMTS als GSM, ist beides sehr gut ausgebaut. T-Mobile Roaming ist abgsehen von der LAC 38406 welche Prüfening und die westliche Gegend davon umfasst auch überall möglich. Auch in der Innenstadt.

Natürlich gibt es auch bei Energiesparlampen und auch LEDs verschiedene Farbtemperaturen, aber an das Licht der konventionellen Glühlampen kommen sie einfach nicht ran.

Aber auch die Energiesparlampe ist kein ökologisches Wunder. Denn die lange Lebensdauer wird nur bei relativ wenigen Schaltzyklen erreicht. Ansonsten ist noch anzumerken das die Energiesparlampe im Betrieb zwar weniger Energie verbraucht, dafür aber bei der Produktion und beim Recycling mehr Energie benötigt wird als bei der Glühsparlampe.

Welche der drei Beleuchtungsmöglichkeiten am sinnvollsten ist hängt immer vom Einsatzzweck ab.

z.B. Flur: relativ viele Schaltvorgänge, Wohlfühlfaktor nicht so wichtig -> LED

z.B. Wohnzimmer: Wohlfühlfaktor sehr wichtig -> konventionelle Glühlampe

Für Energiesparlampen sehe ich in Privathaushalten eigentlich eher weniger Einsatzmöglichkeiten, da sie gegenüber LEDs den Nachteil haben das sie viele Schaltvorgänge schlechter verkraften als LEDs, vom Licht zum Teil zwar etwas besser sind als LEDs, aber trotzdem bei weitem nicht an Glühlampen rankommen.

Wenn man eine Wohnung neu renoviert könnte man auch drauf achten in jedem Raum sowohl Leuchten mit LEDs als auch mit Leuchten mit konventionellen Glühlampen auszustatten, die mittels unterschiedlicher Schalter betätigt werden können.

Zitat

Original geschrieben von iDet
    Naja ... wenn er alle BTS nennt, die bei Ihnen einstrahlen werden diese von guten Hotties auch aktiviert. Ist ne Sache von 5 Minuten und dann geht es ... Wenn die BTS schon so weit weg sind sollte o2 "großzügig" sein und für seinen Ort rund um alles aktivieren.

Einfach anrufen und berichten, dass die BTS mit xxxxxx yyyyyy bei ihn reinstrahlt.

Hat bei mir auch nicht geklappt, hat mir zwar die Homezone erweitert, aber die Basisstation die ich wollte hab ich nicht bekommen. Da wurde mir als Alternative nur ein Tarifwechsel auf Inklusiv-Minutenpakete genannt.

Hier ist meine o2 Homezone kleiner als bei Vodafone und T-Mobile.

Zitat

Original geschrieben von noksie
    Bei uns hatte Aldi mal keine Online Verbindung (auch so was banales kann Kartenzahlung blockieren) und in der Zeit zwischen Offline gehen und Schild raushängen müssen wohl 80% der Leute kein Bargeld dabei gehabt haben. Ich hab meinen (vollen) Einkaufswagen auch stehen lassen müssen und bin Geld holen gefahren.

PS: Ja, ich weiß, dass Aldi nur EC Karte nimmt! ;)

Ich denke die meisten Leute wären in dem Fall nicht extra um Bargeld gefahren sondern hätten den Wagen stehen lassen und einfach den Einkauf am nächsten Tag neu initialisiert.

Zitat

Original geschrieben von MTT
    Ich will ja kein Spielverderber sein, aber zwei derart hingerotzte Postings mit derart gravierenden Orthographiedefiziten findet man bei TT auch relativ selten (jeder Fehler / fehlende bzw. falsche Interpunktion ist fett markiert).

Es war vier Uhr morgens, aber wollte den Thread noch schnell erstellen, damit ich dann in der Mittagspause nochmal daheim einen letzten Test versuchen kann und ggf. nach Feierabend zerlegen und verpacken kann.

Das Mainboard hat ja noch nen PCIe Slot, und ich wolte extra das Netzteil grösser wählen, damit man auch noch ne Midrange DirectX 10.1 Karte nachrüsten kann.

Aber ich wollte erstmal schauen was dann die GMA3500 Grafikkarte taugt, wenns reicht ist es gut, wenns nicht reicht wird einfach ne seperate Grafikkarte nachgerüstet. Deswegen hab ich ja auch darauf geachtet das ein PCIe x16 Slot vorhanden ist.

Nachdem ich mit dem Shuttle SG31G2 schlechte Erfahrungen gemacht habe denke ich über folgende Hardwarekombination als Ersatz nach:

- Intel DG35EC Mainboard (Link)
    - Sharkoon SHA450-8P Netzteil (Link)
    - Sharkonn Rush Case (Link)

Vorteile wären das der G35 Chipsatz den GMA3500 Grafikchip statt den GMA3100 Grafikchip beim G31 Chipsatz hat und damit DirectX 10 statt DirectX 9 unterstützt.

Ausserdem wäre das System wohl wartungsfreundlicher und vom Kühlkonzept stabiler.