Hattest du irgendwelche Zugangssoftware mit integriertem Proxy laufen? Damit kommt es häufiger zu einer Falschmessung.
Beiträge von Martyn
-
-
LED finde ich vom Konzept her schon intressant, vorallem für Räume wie WC, Bad, Abstellraum, Technikraum, Speicheranteil unc als Nachttischlampe. Echte Energiesparlamen sind hier wegen der verminderten Lebensdauer aufgrund kurzer Einschaltzeiten nicht so optimal. Und bei diesen Anwendungsgebieten ist die Behaglichkeit dann auch nicht so relevant.
Aber Räumen wo man sich länger aufhält geht imho einfach nichts über die gute, alte (wenn auch ineffiziente) Glühlampe ... oder wie ocb schon geschrieben hat gleich ne Kerze oder Öllampe.
Wobei dann die EU Bürokraten wohl wieder Feinstaubemissionen befürchten werden.
-
CPU Temperaturen hab ich jetzt nicht überwacht. Aber der PC ist bis jetzt eh nur immer höchstens 30 Minuten am Stück gelaufen und ausser SiSoft Sandra und Firefox und Thunderbird hab ich noch nichts gemacht damit.
BIOS updaten geht jetzt ja auch nichtmehr.
A1234: Ich wollte nur die integrierte GMA3100 Grafikfunktion nutzen, aber der Barebone hat auch noch einen PCIe x16 Slot für ne Grafikkarte. Hab aber keine PCIe Grafikkarte hier, nur AGP Modelle, und die passen nicht rein.
-
Zitat
Original geschrieben von Paradox_13th
22 Zoll TFT ist schon groß und zum Fernsehen sowie DVD schauen würde das locker langen. Zudem kommt ja noch das du wenn du am PC arbeiten tust auch noch von der größeren Bildfläche profitieren würdest, auch später wenn mal wieder in einer größeren Wohnung / Zimmer wohnst.
Zum arbeiten finde ich einen 22" aber etwas ermüdend, da man bei arbeiten ja relativ nahe vorm Bildschirm sitzt, und bei einem 22" Bildschirm muss man sich dann auf einen grossen Blickwinkel konzentrieren. Da finde ich einen 17"-19" Bildschirm angenehmer. -
Von LEDs als Tagfahrlicht halte ich eigentlich nicht besonders viel, weil der imho der Öffnungswinkel einfach nicht mit ner Halogenbirne mithalten kann. Diese Tagfahrlicht-LEDs haben imho eh nur ne Dekowirkung.
Sinnvoll sind LEDs imho eher als (adaptives) Bremslicht und Nebelschlussleuchte, wo es nur um eine Signalwirkung geht.
-
Bei einem voll genutzten Bausparvertrag ist eine Rückersattung der Provision unzulässig, aber wenn man die Bausparsumme des Vertrages auf das unbedingt notwendige Mass reduziert kann man in der Regel schon die Provision auszahlen oder auf einen neuen Vertrag gutschreiben.
-
Es gibt nicht nur technische Probleme, bis jetzt hab ich vom Spektrum her noch keine Energiesparlampe gefunden die wirklich an ne Glühbirne rankommt.
Da ist irgendwie schon zu befürchten das die Leute dann in den Wintermomanten, wo die Leute tagsüber in der Arbeit sind und nach Feierabend kaum mehr Sonnenlicht sehen und dann daheim nur noch Energiesparlampen, reihenweise depressiv werden.
-
Die Angabe von 0,7W kann imho nicht stimmen, selbst Standlicht hat 5W und Halogenstandlicht 6W. Tagfahrlicht hat mindestens die gleiche Leistung, wenn dann sogar etwas mehr.
-
Gibt es denn bei Shuttle generell Qualitätsprobleme?
Was mir vorher noch am Mainboard aufgefallen ist. Die Autokonfiguration hat für den Core2Quad 9300 statt Multiplikator 7,5 und FSB1333 (333MHz) komischerweise Multiplikator 7 und FSB1066 (266MHz) eingestellt aber gelaufen ist er dann mit 2001 MHz (offenbar 7,5 x 266MHz).
Hab jetzt irgendwie Bedenken das die Autokonfiguration (wollte einstweilig noch nichts manuell ändern) der CPU vielleicht zuviel Kernspannung gegeben hat.
-
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Glaub ich gar nicht. Denke dass der Druck des Marktes einfach zu groß war. Wenn ich bei BASE eine Flat für 25 EUR bekomme, wenn ich bei den D-Netzen eine HSDPA Flat für 35 EUR bekomme, war das Angebot von o2 nicht mehr ganz so attraktiv wie noch vor einiger Zeit.
HSDPA gibts ja bei o2 inzwischen auch schon, und es wird immer mehr. Dort wo o2 HSDPA unterstütz ist es es in der Versorgungsqualität durchaus mit T-Mobile und Vodafone vergleichbar.Und E-Plus bietet eben kein HSDPA.