Beiträge von Martyn

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    ich glaube Kunden welche sich für HSDPA-Laptopsurfen interessieren sehen nicht 35cent/MB (Congstar) oder den WAP-Zugang von Bildmobile als Alternative :rolleyes: :cool:

Sehe ich auch so, BILDmobil ist ein gutes Angebot für die Nutzung am Handy und PDA, wo aber HSDPA keine so wichtige Rolle spielt, weil die Geräte eh nicht so schnell rendern.

Für die Nutzung am Notebook ist BILDmobil tariflich ungeeignet, den dort muss man mit 30 MB/h rechnen was dann bei BILDmobil 10,50 €/h wären.

Bei E-Plus ist die Sachlage relativ klar: Alte SIM Karten (Erkennungmerkmal: HLR 01 ... 99) kommen nichts ins UMTS Netz, USIM Karten (Erkennungsmerkmal: HLR 201 ... 299) kommen rein. Ob die Karte auf der Postpaid Plattform, der Free Plattform oder der Simyo Plattform läuft spielt keine Rolle.

Bei o2 ist die Lage differenzierter:

Postpaid: GSM SIM Karten und erste USIM Karten komme nicht ins UMTS Netz, neue USIM Karten schon

Loop: Egal wie neu die Karten sind, egal ob SIM oder USIM, sie kommen nicht ins UMTS Netz

Fonic: Es kommen alle Karten ins UMTS Netz, alle Fonic Karten die ich bis jetzt gesehen habe sind konventionelle SIM Karten. Fonic USIM hab ich noch garnicht gesehen.

Bei Tchibo Prepaid und Freenet hat ich keine Erfahrungen.

Kann man pauschal wirklich schlecht sagen, manche Basisstation sind bereits wenige Tage nach dem Aufbau on air und bei manchen dauerts fast ein Jahr.

Ansonsten ist noch zu sagen das die Netzbetreiber nur in Ausnahmefällen (z.B. anstehende Events) einzelne Basissationen aktivieren, in der Regel wird einfach ein paarmal im Jahr alles aktiviert was soweit fertig ist das aktiviert werden kann. Daher wenn die Basisstation kurz vorm nächsten Zeitpunkt fertig wird geht es ausserordentlich schnell, wenn der letzte Zeitpunkt gerade vorbei war dauert es relativ lange weil auf den nächsten Zeitpunkt gewartet wird.

Bei Barzahlung oder Vorkasse würd ich mir da keine Gedanken machen, wie alt der Käufer ist, zumal 100€ ohnehin ein ziehmlich niedriger Betrag ist. Wenn ein Jugendlicher sich im Kaufhaus ne Hose und nen Pullover für zusammen 130€ oder oder im Elektromarkt ne Grafikkarte für 159€ kauft verlangt doch auch niemand ne Genehmigung der Eltern. Das wäre doch vollkommen lebensfremd.

Persönlich finde ich beide Lösungen nicht so optimal.

Ein Notebook hat eben den Vorteil das man damit nicht nur zuhause arbeiten kann, sondern überall. Gaming ist auch kein Problem sofern Prozessor und Grafikchip stimmen, allerdings finde ich kann man mit der Notebooktastatur und Touchpad nicht so effizient und ergonomisch arbeiten. Deswegen denken ich wenn man nur auf ein Notebook setzt und auf den PC verzichten will, sollte man sich dafür unbedingt ne Tastatur und Maus und am Besten dazu noch nen ordentlichen 17" - 19" TFT Bildschirm anschaffen.

Zum Fernsehen finde ich einen 22" TFT allerdings zu klein, je nach Grösse des Raumes bietet sich da so ein 26" bis 37" Bildschirm an.

Aber ansonsen finde ich das man auch in einer kleinen Wohnung problemlos nen CRT Fernseher und einen PC mit CRT Monitor unterbringt.

Zitat

Original geschrieben von tsie
    Ok. Hab allerdings nur einen analogen Anschluss. Aber dann wird sicherlich die dose durch eine TAE ausgetauscht oder?

Muss man nicht, man kann einen Analoganschluss genauso auf eine RJ11 (Westernbuchse) schalten.

Dann muss man nur den Splitter mit einem RJ11 -> RJ11 statt einem TAE -> RJ11 Kabel anschliessen. Das stört nicht.