Beiträge von Martyn

Ich wäre für folgende Staffelung:

Surf-Pack S mit 100MB für 5€: Für die Nutzung am Handy und PDA, die 30MB sind etwa knapp.
    Surf-Pack M mit 1G für 15€: Fur gelegentliche Nutzung am Notebook für unterwegs
    Surf-Pack L mit 5GB für 25€: Für dauernde Nutzung am Notebook oder PC
    Surf-Pack XL mit 15GB FairFlat für 35€: Für Familien und WGs

Kannte sie eh schon gesichtsweise (so gross ist der Vorwahlbereich 09973 dann eh nicht), nur wusste ihren Namen und Telefonnummer natürlich nicht. Hat erst gefragt wer ich bin und haben dann eben etwas geplaudert. ;)

Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Mehr als 5 GB braucht in der Regel kein Mensch

Ein einzelner Mensch nicht, aber bei einer Familie mit 2 Erwachsenen und 1-3 Schulkinder/Jugendliche oder ne WG mit 3-5 Studenten werden 5GB schon schnell knapp.

Wer noch kein o2 Kunde ist an so nem Angebot Intresse hat könnte versuchen, einen o2 Vertrag ohne Laufzeit, also z.B. Genion S oder Test-Genion L abschliessen, und dann ne VVL in Genion L + Minutenpaket zu versuchen.

Ansichtssache, aber es gibt eh keine Endgeräte die nur E-GSM900 aber kein P-GSM900 könnten, deswegen ist es eigentlich nur Ansichtsache.

BTW: In 93437 Furth im Wald gibt es mittlerweile schon vier Genionkunden, hab gerade mit Kundin No. 4 telefoniert, No. 2 und No. 3 hab ich noch nicht erreicht.

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    ich findes es so Reflexartig wie E-Plus auf O2 HSDPA-Meldungen reagiert, aber es gibt keine Zusagen sondern nur Blubberblasen wie man es früher von O2 kannte ....

Das denke ich auch, ist vielleicht auch Absicht um eine Abwanderung der Kunden an o2 zu verhindern.

Wobei ich nicht denke das die EU zu gross ist, sondern das Problem der EU in jüngster Vergangenheit ist einfach die überzogene Regulierungswut der EU, und da finde ich es eigentlich schon gerechtfertigt das die Iren dem eine Abfuhr erteilt haben.

Wobei ich da sicher bin das nicht nur die Iren so ticken, sonder es in den meisten anderen Ländern genauso gelaufen wäre.

Jedoch halten ich einen EU Beitritt von Kroation und der Türkei auch auf Basis des Vertrages von Nizza für möglich und sinnvoll.

Zitat

Original geschrieben von qwer640
    Hi,

ich hab letztens in der Capital 08/2008 gelesen, dass sich ein Bsv nur für Geringverdiener lohnt.

Die Freigrenze für die Wohnungsbauprämie liegt (ohne Kinder) bei 25.600€ zu versteuerndes Einkommen, was dann Pi mal Daumen so 30.000€ Einkommen entsprechen dürfte.

Als Durchschnittsverdiener hat man also schon Anspruch auf Wohnungsbauprämie.

Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    Im Nachhinein muss ich sagen, dass ich da als Zivi ganz schön übers Ohr gehauen wurde 2% Zinsen und 2% Bonus hört sich für mich nicht gerade nach einer tollen Verzinsung an

Abgesehen davon, dass man mir eine viel zu hohe Provision abgeluchst hat.

Naja, Lehrgeld

2% Guthabenverzinsung und 2% Bonus sind imho zwar nicht Spitze aber schon guter Durchschnitt. Bei der Provision nehmen sich die meisten Bausparverträge nicht viel, bei so gut wie allen Bausparverträgen beträgt die 1% der Bausparsumme.

Habe folgende Konfiguration:

- SG31G2 Barebone
    - Intel Core2Quad 9300 Prozessor
    - 2x 1GB DDR2-800 RAM
    - 250GB Samsung HDD (IDE Master)
    - 32GB Transcend HDD (IDE Slave)
    - DVD-Brenner (SATA)

Gleich nach dem Zusammenbau ist der Barebone einwandfrei gelaufen, dann ist er auf einmal nach dem Windows Bootmanager nicht mehr weitergekommen und immer wieder neu gestartet und nun startet er überhauptnichtmehr.

Sobald er am Stromnetz angeschlossen ist leuchten ganz normal die beiden RAM LEDs und auch die Standby-Beleuchtung der USB Maus.

Wenn man ihn dann einschaltet, legt das Netzteil los, beim DVD-Brenner flackert kurz die LED auf, und ansonsten leuchtet am Barebone die blaue Power-LED und die gelbe Festplatten-LED. Nach einiger Zeit geht die gelbe Festplatten-LED aus und es leuchtet nur noch die blaue Power-LED.

Auf dem Monitor wir überhauptnichts angezeigt, nichtmal der Startbildschirm.

Die Resettaste scheint zu funktionieren, denn der PC startet dann irgendwie neu.

Allerdings lässt sich der PC mit der Power-Taste komischerweise nur einschalten, aber nicht mehr ausschalten. Wenn man im eingeschalteten Zustand auf die Taste drückt passiert garnichts. Es hilft nur das Netzkabel zu ziehen. Das kommt mir irgendwie komisch vor.

Weis jemand was das sein könnte?

Zitat

Original geschrieben von iDet
    Ich würde gerne bei o2 bleiben ... in England sollen die Dinger ja um die 400 Euro kosten. Dann mache ich mir ein schönes Wochenende auf der Insel ... renne vom Airport gleich in den nächsten o2-uk - Shop und werde stolz wie Oskar sein – Darauf ein paar Pints trinken – und wieder in Germany die Flats von o2 genießen. Angeblich werden die o2-5GB jetzt zu einer echte Flat – und es soll noch Freund-Packs kommen, die zum Genion-L günstige Fremdnetzgespräche ermöglicht !

Das Surf-Pack L brauchst du nur wenn du die auch mit nem Notebook online gehen willst, für das IPhone allein ist selbst Surf-Pack M auch mehr als ausreichend.

Denke über 100MB kommt man mit dem IPhone sowiso nicht.