Beiträge von Martyn

T-Mobile US ist eigentlich kein Netz sondern vielmehr eine Netzgruppe, Voicestream hat schon damit begonnen andere Netze wie Omnipoint und viele kleine Netze aufzukaufen, und imho hat auch T-Mobile nochmal nachgekauft, so das T-Mobile US jetzt eigentlich aus ungefähr nem Dutzend Netze besteht.

Laut gsmworld.com hat jedes der Teilnetze noch immer seinen Netzcode, aber weis jemand ob die Netze immer noch autonom arbeiten oder ob die Technik mittlerweile troztdem stärker vernetzt wurd?. Und ob seamless Handover zwischen den Teilnetzen funktioniert?

Ich hab jetzt mehrmals mit dem 6200 länger und bei unterschiedlicher Netzversorgung telefoniert, und muss sagen das ich mit der Sprachqualität sehr zufrieden bin, was bei mir eigentlich selten ist, da die Übertragung immer sehr klar ist, kein Rauschen auftritt, und das typische GSM Gedudel auch fast ausbleibt. Sowas hab ich bei Nokia seit dem 7110 nicht mehr erlebt. :top:

Was mir noch aufgefallen ist, das GPRS Empfang durch ein G an der oberen linken Ecke dargestellt wird. Ist das bei anderen Series 40 auch so oder nur beim 6200. Ich hätte eigentlich ein kreativeres Symbol erwartet.

Meins ist auch AT&T gebrandet, kann man irgendwie die normalen Hände als Start-Up bekommen und das mMode Profil löschen?

Eine datailiertere Aufnahme vom Sendemast wäre vielleicht nicht schlecht, weil es mir fast so vorkommt als wäre unter der unteren Antennenebene noch zwei Schwertantennen als RiFu Anbindung zu sehen.

Ich glaube fast das es eine Dualband GSM-Standort von Vodafone ist, oben GSM-900 und unten GSM-1800. Oder es handelt sich um eine Gemeinschaftsprojekt von zwei verschiedenen Netzbetreibern.

T-Mobile und O2 verwenden imho niemals Schwertantennen, sondern nur normale Richtfunkschüsseln. E-Plus verwendet zwar noch häufiger als Vodafone Schwertantennen, aber E-Plus baut selten in zwei Reihen, und wenn dann mit gleichen Antennen. Also ist es entweder ist es Vodafone, oder das untere ist E-Plus und oben T-Mobile oder Vodafone.

Das Logo ist eindeutig Chevrolet, aber ich hätte gedacht das die nur edle Sachen wie die Corvette oder den Camarou bauen, aber das Auto war eben ein typisches Mittelklasseauto, und hat mehr japanisch als amerikanisch ausgesehen.