Beiträge von Martyn

In den Ruinen von Ostia war ich auch schon, hat mir aber eigentlich nicht so sehr zugesagt, dieser eine Stadionbau ist das einzige was noch erkennbar ist.

Auf diesen Friedhof waren wir auch, ist aber eigentlich nicht so intresannt. Und von dort aus hat man auch nicht die Möglichkeit was intresanntes sehen zu können, das man so nicht könnte.

Aber was mir jetzt noch einfällt. Natürlich das Koloseum, und die Gegend drum herum. Im Koloseum gab es 2000 so komische Führungsgeräte, die als überdimensionierte Handys ausgeführt sind. Wir hatten damals aber keins.

Klar hab ich als auch noch ein paar schöner Erinnerungen an die Achtziger, aber trotzdem würde ich eher sagen das die Neunziger meine Zeit waren, wie in diesem Thread.

Das erste an das ich mich erinnere ist eher ziehmlich persönlich, ich hatte damals zwei echt gute Freundinnen die Zwillinge waren, danach sind sie weggezogen und weis nicht wo sie hingezogen sind. Daran musste ich schon recht oft denken, und denke immer noch wo sie jetzt sein werden und was sie wohl machen.

Als ich noch ziehmlich klein war bin ich eigentlich immer mit einem Gummihammer der so schön rot im Licht geschimmert hat durch die Gegend gezogen, später aber ich bzw. wir immer gern gekocht, war zwar alles nicht essbar, z.B. hab ich meist einen Topf Wasser angesetzt und dann Paprikapulfer, Zucker, Mondamin, Pfeffer reingerührt und aufgekocht. Danach haben wir es dann weggeschüttet. Dann kam eigentlich schon die Zeit mit Computern, hatten damals einen Schneider und dann noch einen. Hab damals noch nicht viel verstanden davon, aber hatte so ein Lieblingsspiel das über Tape geladen werden musste, auf jeden Fall hat das Ewigkeiten gedauert. Lego hab ich auch viel gespielt, aber hab mich jedesmal höllisch geärgert, weil ich das Dach einfach nie konnte. Raider kenn ich auch noch, aber schmeckt doch nach wie vor genauso. KitKat kenn ich auch noch, aber das gibts imho jetzt noch.

Mein 6200, aber ich nehme an das es bei allen Series 40 so ist, bietet einen Menüpunkt Spiele und einen Menüpunkt Applications. Klar das Spiele eben Spiele sind und unter Applications mehr oder weniger sinnvolle Tools erwartet werden. Aber aus rein technischer Sicht sind doch alles JavaApplikationen. Spricht dennoch techisch etwas dagegen eine Spiel in die Applications zu laden oder z.B. eine Routenplaneranwendung in die Spiele?

Und dann eine etwas wichtigere Frage. Mein 6200 will zum Download immer das aktive Diensteprofil verwenden, was allerdings fast immer WAP ist, weil ich das WEB Profil nur extern nutze und es dann über AT aktiviere. Allerding funktioniert mit dem WAP Profil der Download nicht, so das ich jedesmal umstellen muss. Gibt es eine Möglichkeit beim Download automatisch ein bestimmtes, nicht aktives Diensteprofil zu verwenden oder wenigstens eine Abfragemöglichkeit?

Nach Infos von verschiedenen Quellen, u.a. auch Teltarif "lebt" das UMTS Netz von O2 auch schon, dort ist es aber genau anders als bei Vodafone, man ist erreichbar aber kann nicht abgehend telefonieren oder abgehende Services wie SMS und Daten nutzen.

Damit ist E-Plus der einzige Betreiber, dessen UMTS Netz noch nicht hochgefahren ist.

Eine Ausbildung vor dem Studium kann schon sinnvoll sein, wenn man Lehrzeitverkürzung angeboten kommt ist es noch besser. Ansonsten gibst natürlich auch die Möglichkeit einer Berufsfachschule, dann geht noch weniger Zeit verloren, weil du dort weitere Voraussetzungen erwerben kannst.

Und ich finde es eigentlich nicht schlecht wenn man die Ausbildung in einer etwas anderen Richtung macht als dem was man studieren will, weil man dann später eine besseren Überblick über die Abläufe hat. -> Betriebswirtschaftliche Kenntnisse schaden nie, werdet keine Hardcoretechniker. ;)

Zitat

Original geschrieben von igel-online
    Der Unfall soll irgendwann nach 1 Uhr in der Nacht passiert sein. Nicht, daß dies jetzt einer falsch versteht, aber mit 15 Jahren lag ich früher um diese Zeit im Bett.

Ich würde auch nicht behaupt das es der geeignete Ort war, aber Leute hier sind gerade Ferien, und wenn Ferien sind, sind genug Parties, und da ist es schon normal das man um 1 irgendwo unterwegs ist.

Ich hab das Foto in der Bild nicht gesehen, aber ich kann dann nicht verstehen, wie sein Kopf halb zerschmettert sein kann, wenn er nochmal aufgestanden ist und sich an den Kopf gefasst hat.

Aber was die das Tempolimit auf Autobahnen angeht, ich denke nicht das ein Tempolimit auf Autobahnen eine geeignete Möglichkeit wäre, weil man dann solche illegalen Rennen noch besser vördern würde. Wenn man mal ne richtig freie Autobahn hat man man dort relativ gefahrsarm ein Stück in hohen Geschwindigkeiten fahren kann, dann kann man schon mal Geschwindigkeiten um die 200 fahren.

Das mit einer Beschränkung für Fahranfänger halte ich für kompletten Unsinn, ich kenne genug Jugendliche die auch mit PS Stärkeren Autos verantwortungsbewusst fahren können, andererseits kenne ich genug über 30jährig die alte Karren mit nicht mal halb soviel PS haben und trotzdem "wie Sau" fahren.

Ansonsten möchte ich zwar nicht behaupten, aber trotzdem anmerken, das es Leuten, auch jugendlichen mit den gut motorisieren Autos, wie z.B. CLK oder Z4 eher ums gesehen werden geht und eigentlich ziehmlich rücksichtsvoll und verantwortungsbewusst fahren, die wirklichen Raser sind mehr die Kadett GSi, Golf II GTI Fraktion. Die haben zwar niehmlich viel Dezibel aber für meine Massstäbe nicht soviel PS.

Ich kann mich leider nicht mehr genau erinnern, aber in der Nähe der spanischen Treppe gibt es einen echt tollen McDonalds, das hat nichts mehr mit Fastfood zu tun (bis auf das Essen und die Preise), aber das Flair kann locker mit einem gehobenen Restaurant mithalten. Der Eingang geht z.B. in eine Fels rein, an dem Wasser heruntertropft. Wahrscheinlich ist das das, was Mooney schon erwähnt hat.

Dann gibt es in der Stadt noch diese Kirchenkathedrale ohne Dach, der Stadteil EUR ist ganz intresannt, dort wäre eine Weltaustellung geplant gewesen, zu der es aber wegen dem Krieg nicht kam. Und dann gibt es noch so ein Denkmal, das die Italener nicht mögen. Hab aber leider den Namen vergessen, das ist auch ganz intresannt zum anschauen.

Und dann natürlich noch ein Sonnenaufgang am Lido di Ostia. ;)

Wenn du nen Job mit Arbeitsvertrag mit dem Netzbetreiber haben willst, ist das die einzige Möglichkeit. Ausser du versuchst es noch bei den Providern. Aber wenn du auch an Jobs bei Partnershops oder freien Shops Intresse hast, solltest du dich eventuell auch dort bewerben. Job in einem solchen Shop, heist nicht zwangsläufig, das du nur beraten und verkaufen kannst, falls du z.B. gute kaufmänische Kenntnisse hast, steht dir auch dort der Weg in andere Abteilungen wie z.B. Controlling oder vielleicht sogar zum Managment offen.