Beiträge von Martyn

Ich hab gerade in der Beschreibung von neuen Nokiamodellen gelesen, das sie neben HR/FR/EFR auch noch Adaptive Multirate (AMR) als neuen, vierten Sprachcodec unterstützen.

Ich nehme an das damit die Sprachqualität noch besser als bei EFR sein soll. Aber passen die Daten dann noch auf einen Timeslot, oder werden dann für ein Gespräch mehrere Timeslots belegt?

Gibt es irgendwo schon ein Netz das AMR kann?

Round Robin an sich stellt zwar kein so richtiges Loadblancingverfahren da, aber imho ist es das einzige das nicht nur für Loadbalancing sorft, sondern auch die Redunddanz erhöht. Nur hat es den Nachteil, das bei einem Serverausfall, öfter Reloads erforderlich sind, damit die Seite ganz aufgebaut werden kann, weil einige Anfragen ja nach wie vor an den toten Server gehen.

Echtes Loadbalancing hat zwar dieses Problem nicht, aber afaik ist es egal ob man einen Proxy-Apache einsetzt, richtige Loadbalancersoftware oder sogar ASIC-Loadbalancer, in jedem Fall wird der Balancer zum Risiko das einen Ausfall verursachen kann. Gibt es da Lösungen die die Ausfallwahrscheinlichkeit verringern?

Was mir jetzt noch einfallen würde, wären Datenbankgestützte Nameserver, die nicht wie bei Round Robin einfach der Reihe noch eine IP für den Host ausgeben, sondern davor feststellen, ob die IP überhaupt erreichbar ist. Und dann könnten sie vielleicht noch feststellen, woher der Request kam und eine möglichst nahe gelegene IP ausgeben. Gibt es Nameserversoftware die sowas kann?

Dann ist das Denkmal ganau das was ich meine, fand ich damals recht imposant.

Für das Hotel würde ich mir wahrscheinlich in EUR was suchen, die Architektur dort ist mal etwas anderes.

Der Fontana di Trevi (angeblich sollen sich viele Tassendiebe dort rumtreiben, uns wurde aber nichts geklaut) ist imho nicht die einzige Möglichkeit wieder nach Rom zurückzukommen. Irgenwo gibt es doch noch so ein Wildschwein, dem man über die Schnauze streicheln kann.

Zu Mailand kann ich nichts sagen, war dort noch nicht. Aber der Bahnhof dort soll ziehmlich Imposant sein.

Ich will nicht übermässig zu dem Thema äussern, weil mich Motorräder nicht so sehr intressieren, aber wenn wer sowas will wiso soll er es sich nicht kaufen?

Ich hätten nur eine Technische Frage. Wiso hat dieses Teil nur 3 Zylinder und was für Auswirkungen hat das auf des Laufverhalten. Recht kultiviert kann dann ja der Lauf nicht sein.

Normal haben ja schon alle grösseren Maschinen schon 4 Zylinder, ab so 1,5 Liter sind dann V6 üblich, und V8 gibts schon. Aber warum hat dann diese Maschine bei 2,3 Liter nur 3 Zylinder?