Ich glaub nicht das Vodafone Rufumleitungen für CallYa sperrt, es kann auch einfach ein Fehler im HLR Eintrag sein. Einfach mal die Kundenbetreuung anrufen, oder kostenlos per Webformular informieren, dann geht es vielleicht wieder.
Beiträge von Martyn
-
-
Drillisch habe mit drei der fünf Victorvox-Gesellschaftern, die zusammen über knapp 72 Prozent der Anteile verfügten, eine Grundsatzvereinbarung über den Erwerb getroffen, teilte Drillisch am Montag mit. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Die beiden verbleibenden Anteilseigner, die Deutsche Beteiligungs-AG (DBAG) sowie ein Fonds der DBAG, verfügten über ein Vorkaufsrecht, sagte Drillisch-Vorstandschef Marc Brucherseifer auf Nachfrage. Er hoffe, dass sie sich den Verkäufern anschließen werden. Sollten sie das Vorkaufsrecht nicht ausüben, werde die Due-Diligence (Unternehmensprüfung) eingeleitet. Brucherseifer ergänzte, die Geschäftsentwicklung bei Drillisch verlaufe planmäßig. Aus heutiger Sicht werde das Jahresziel erreicht, das ein Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) von 7,9 (Vorjahr 6,6) Millionen Euro vorsieht.
Nach der Akquisition von Victorvox, werde Drillisch mit rund 1,4 Millionen Mobilfunkkunden unter den deutschen Service Providern einen Marktanteil von etwa neun Prozent erreichen, teilte Drillisch weiter mit. 1985 als autoradioland gegründet, firmiert der Mobilfunk Provider seit 1995 unter dem Firmennamen Victorvox. 2002 erzielte der Konzern den Angaben zufolge mit 293 Mitarbeitern einen Umsatz von 297 Millionen Euro. Drillisch setzte im selben Jahr rund 144 Millionen Euro um.
Die Drillisch-Aktie legte am Montagnachmittag knapp 20 Prozent auf 1,93 Euro zu. (Reuters, Köln)
-
Eine Genionwunschrufnummer ist praktisch nur möglich, wenn du bereits diese Rufnummer vorher hattest. Einige Festnetzanbieter wie Arcor vergeben aber Wunschrufnummern.
-
Wenn ich meinen Vodafonevertrag kündigen möchte, müsste ich das bald tun. Entweder würde ich die Nummern zu E-Plus portieren, oder weiterlaufen lassen. Früher hatte ich den Vertrag für Konferenzen genutzt, die bei E-Plus Aufpreis kosteten und wo ein E-Plus Netz war. Eigentlich bräuchte ich ihn nicht mehr, nur denke ich das Vodafone vielleicht mit UMTS eher am Start ist als E-Plus. Und bevor ich dann bei Vodafone neu abschliesse, behalte ich lieber meinen jetzigen Vertrag im alten D2 Tarif.
Wisst ihr ungefähr wann Vodafone und E-Plus mit UMTS starten werden, und ob bei beiden ab Netzstart 92421 Schwandorf, 92224 Amberg, 92637 Weiden und 95444 Bayreuth versorgt wird, bzw. wer dort zuerst versorgen wird? Was E-Plus betrifft, hatten wir bei GSM eine der ersten BTSn am Hohen Bogen 93485, aber das dort auch UMTS am Start sein wird, glaube ich eher nicht.
-
Günstig ist GPRS bei uns leider überhaupt nicht, am günstigsten wäre es imho noch mit einen E-Plus Laufzeitvertrag.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von DerKurti
hm, interessante Idee......schätze mal, das es nicht so einfach ist und wohl auch zu teuer.
Sonst hätten die Telekomiker sicherlich das C-Netz "digitalisiert" und als
D-Netz weiterverwendet ?!Naja, und der "Standart" soll ja europaweit kompatibel sein.
Irgendwo meine ich mal gelesen zu haben, das die alten C-Frequenzen bereits irgendwie neu zugeteilt worden sein sollen... .
Weiß aber nicht für wen oder was .Kurti
Irgendwann wurde mal angedacht die C-Netz Frequenzen für GSM 450 / GSM 480 freizugeben, entweder an T-Mobile oder Versteigerung, bis jetzt wurde aber noch nichts gemacht.Die Technik vom C-Netz wurde gröstenteils verschrottet, und einige Teile ins Ausland verkauft.
-
Bei T-Mobile hat ja jede Karte ihre eigene Rufnummer, die aus dem selben HLR sind, und die dann gleich geschaltet werden.
Kann ein Kunde bei T-Mobile, der eine Rufnummer von einen anderen Betreiber dorthin portiert hat, trotzdem eine Twincard bekommen? Und was hat dann die Twincard für eine Nummer (z.B. abgehende SMS)?
-
Zitat
Original geschrieben von Thomas4711
Aber egal, die Funktion Handover UMTS-GSM ist nicht sonderlich wichtig, da es beim Regelbetrieb soweiso so sein wird, das UMTS-Handys vom Netz dazu gezwungen werden, ihr Sprachcalls per GSM aufzubauen. UMTS bringt in diesem Bereich nämlich keinen Vorteil und es ist unsinnig, die teuere Bandbreite bei UMTS mit Sprachcalls zu blockieren, wenn ein voll ausgebautes GSM-Netz dazu genug Kapazitäten hat.
Superklasse, ich kann mit E-Plus bei mir in der Tiefgarage telefonieren, fahre ich aber hier durchs Flachland zwischen den Städten, kann man mit E-Plus von einem Funkloch zum nächsten fahren...sorry, da verzichte ich doch lieber auf die Kellerversorgung.Übrignes, die 18 % bezogen sich auf Marktanteil bei GSM und nicht bei UMTS und das wird schon schwer genug.
Bei UMTS liegt E-Plus weit hinter den D-Netze, knapp gefolgt von O2, das hat mir letztes ein Techniker eines Herstellers gesteckt, die fahren jeden Tag mit Messwagen durch die Gegend.
Naja, man kann schon Sprachverbindungen über UMTS aufbauen, die meisten UMTS Handy wie z.B. das Nokia 6650 lassen als Einstellung, Dual-Mode, nur UMTS und nur GSM zu. Dann kannst du UMTS bei Sprache erzwingen. Normal hat UMTS bei Sprache keine Vorteile, ausser vielleicht bei T-Mobile, in UMTS ist dann dort vielleicht die Sprachqulität doch besser. Aber ich werd trotzdem ein paar UMTS Sprachcalls machen, ist für mich einfach was besonderes, wenn man zum ersten mal über einen neuen Standart telefoniert. Nachher lass ich dann dem Netz wieder die Entscheidung.Bei UMTS wird das Empfangverhalten in allen vier Netzen ziehmlich gleich sein, weil alle Frequenzpaare im gleichen Band liegen.
Es stimmt das das eigentliche E-Plus UMTS Netz noch nicht on air ist, aber das muss nicht soviel heissen. T-Mobile ist z.B. zwar on air aber nichts klappt, nur Vodafone funktioniert einigermasen.
-
Ist kein Problem, dafür gibt es sowohl in der Software als auch auf den gedruckten Anträgen extra ein Kästchen.
-
Genau so ist es.
Nebelfelsen: Ich kenn den Betrag nicht genau, aber bei Kleinkram zahlt man die Mwst. des Landes wo man einkauft. Ansonsten wird es ziehmlich schwer ein EU Land zu finden das weniger als 16% hat, so gesehen stehen wir garnicht mal so schlecht da. Ich glaube das es nur ein oder 2 Länder mit weniger als 16% gibt.