Beiträge von Martyn

Wenn deine Betonwände echte Betonwände sind, könnte das ein Problem sein, aber wenn es normale Ziegel-, Ton-, Kalksandsteinwände sind, ist das normal kein Problem.

WEP Verschlüsslung gilt schon lang nicht mehr als sicher.

Über das Teil ist ein Bericht in der aktuellen ct. Wenn du Intresse hast kann ich dir einen Scan mailen. Vorteil ist das du damit Hyperthreading nutzen kannst, aber es hat keinen Akku (eventuell kann man das Netzteil ausbauen und einen Akku einbauen) und was ich noch schlimmer finde keinen PC-Card Slot. Damit wird es für WLAN Nutzung schwierig, normale Steckkarten passen auch nicht rein.

Senden die UMTS Netze eigentlich auch wie die GSM Netze einen Countrycode und Netcode aus. Ich denke schon, aber wie viele Stellen hat beim Netcode der Code in dezimal, zwei wie GSM 900 und GSM 1800 oder drei wie bei GSM 1900 oder noch mehr.

Und welche Codes wurden eigentlich Quam und Mobilcom zugewiesen, auch wenn die jetzt nie genutzt werden werden?

Das 6310 ohne i war ja nicht so verbreitet wie das 6310i. Aber GPRS konnte es ja auch schon, deshalb weis ich jetzt nicht, ob es noch ein DCT-3 Phone ist bei dem sich einfach über Logomanager oder andere Software der Netmonitor aktivieren lässt oder wie beim 6310i schon ein DCT-4.

Auf dem aktuellen Vodafone Newsletter ... sind das Zwillinge oder gute Bildbearbeitung? Meistens ist sowas ja Bildbearbeitung, aber auf dem Photo ist bei der Linken imho die Nase breiter und Details im Gesicht sind auch nicht ganz gleich. Ich kann das Photo irgendwie nicht gut genug scannen. Ist das Orginal zufällig auf dem Vodafone Webspace oder kann irgendwer gut scannen?

Ich erinnere mich noch an den GPRS-Test von der Connect und an einige andere GPRS Berichte. Aber alle hatten eins gemeinsam: Vodafone landete immer auf den hintersten Platz.

Und jetzt landen sie plötzlich in dem Test von Tüv Saarland auf Platz 1 und noch dazu mit so grossem Abstand.

Dort steht auch was von einer neuen Komprimierung mit der bis zu 52% weniger Daten übertragen werden sollen. Aber was ist das, mehr als das sie IP Headerkomprimierung verweden könnte ich mir nicht vorstellen. Aber wie man damit bei halbwegs normaler Nutzung auf 52% weniger Daten kommen soll, frage ich mich schon.

In den vergangenen Monaten konnte Vodafone nahezu unbemerkt weiterexpandieren, so gehören in vielen weiteren Ländern jetzt Netze zu Vodafone.

Vodafone in Albanien und Vodafone in Ägypten haben schon jetzt das Vodafone Corporate Desigen.

Plusgsm in Polen, Connex in Rumänien, Vodacom in Südafrika, und Netze in weiteren Ländern haben zwar jetzt noch ihr altes Design, aber vodafone.com verweist schon auf die Zugehörigkeit zu Vodafone und die vodafone.** Domain ist in den meisten Fällen auch schon registriert, so das die totale Eingliederung in das Vodafone Corporate nur noch eine Frage der Zeit ist.