-
Auf dem aktuellen Vodafone Newsletter ist eine Karte von den Netzen, die zur Zeit als Vodafone D2 Partnernetze geführt werden. Mir ist da aufgefallen, das Vodafone Ungarn und Vodafone Malto mittlerweile nicht mehr als Partnernetz geführt werden. Die waren doch schon mal Partnernetze.
Für mich macht das keinen Sinn. Die dortigen Netze gehören im Gegensatz zu einigen Partnernetzen mindestens mehrheitlich wenn nicht voll zu Vodafone, und dann werden sie nicht als Partnernetze geführt. In einem wachsenden Europa währe das bestimmt nicht verkehrt. Von Vodafone in Neuseeland und die Fiji mal ganz zu schweigen.
-
Mit dem Regionalcode 1 von US DVD darf es ihmo keine Probleme geben, weil mein Laufwerk das kann. Nur hab ich jetzt das Problem, das die auch die amerikanischen Orginalscheiben keinen reinen MPEG Sequenzen enthalten sinder ein Gemisch aus MPEG und einer Fernsehnorm, und in den US Versionen ist das eben NTSC.
Nur hab ich jetzt das Problem, das unsere Fernseher imho nur PAL B/G, SECAM B/G, SECAM L und noch was können.
Kann mit einem Tool das in einen reinen MPEG Datenstrom konvertieren, oder noch PAL?
Oder wie sieht es mit Decodersoftware am PC aus? Ist das Signal am S-VHS Ausgang immer noch in NTSC?
-
Sowas hätte ich garnicht gedacht. Wir haben hier wenigstens genug andere brauchbare Sender als Bayern 3: Antenne Bayern, Ö3, FM4 Antenne Thüringen, Landeswelle Thüringen, Europa 2, Kiss Proton, Impuls, ...
Da könnten sie sich eh nicht mehr wehren.
-
Wünsch auch Alles Gute für die Zunkunft zusammen und euren zukünftigen Kindern natürlich auch.
-
.avi: nkomprimiertes Format daher grösstmögliche Bildqualität, hauptsächlich unter Microsoft Windows eingesetzt aber für fast alle OSe Player verfügbar, gigantischer Speicherbedarf.
.mpeg: freies komprimiertes Format, sehr hohe Komprimierung möglich verschiedene Bitraten möglich, Bildqualität von Bitraten abhängig, Player für alle OSe, Dekompriemierungsroutingen frei zugänglich, geringer bis sehr geringer Speicherbedarf.
.mov: komprimertes Format unter Enwicklung von Apple, Player nur für Mac OS, Mac OSX, Microsoft Windows, mehr weis ich jetzt nicht, Dekompriemirungsroutinen im Besitz von Apple, mittlerer Speicherbedarf.
-
Zitat
Original geschrieben von Nebelfelsen
Für das Ruhrgebiet hätte ich den Transrapid für eine gute Sache gehalten, allerdings nur, wenn man die Achse von Köln über Düsseldorf , Duisburg quer durch bis Dortmund gebaut und eine Fortführung über Münster, Bielefeld, Berlin vorgesehen hätte. Denn ohne Langstrecken macht das keinen Sinn. Längerfristig hätte aber eine Verbindung quer durch Deutschland sicher Zukunft, wenn man nicht mehr 4 Stunden von Essen bis Berlin braucht...
Genau das wollte ich auch sagen.
-
Imho soll es in den meisten Fillialen WLANs geben, aber zum Kaffee dort kann ich nichts sagen, war noch nicht dort.
-
senderlisteffm: War das ernst? SWR3 und Bayern3 machen doch sogar das Nachtprogramm gemeinsam.
Photos von der sinnlosen Konstruktion wären echt intresannt. BTW: Wenn sie sich bei der Kostruktion mit der Hochfrequenztechnik nicht verkalkuliert haben. Richtig abschirmen kann man bei den Frequenzen nur Hohlräume. So ein Gitter kann unter Umständen selbst zur Antenne werden und repeaten anstatt abzuschirmen. 
-
Zitat
Original geschrieben von Tobsen
Das streite ich ja auch nicht ab, oder?
Mir gings nur darum, daß Martyns Standpunkt sehr von seinem Standort abhängig ist.
Ich hätte gerne einen Transrapid München-Starnberg, dann könnt ich im Sommer schneller zum Baden fahren...
Herzlichst, Tobsen
Alles anzeigen
Mir geht es eigentlich nicht um meine Standort. Ich brauch den Transrapid nicht so sehr. Nur wollte ich eine Strecke als halbwegs sinnvolles Beispiel nennen. Richtig sinnvolle Strecken sind in Bayern eigentlich nicht Möglich, da alle grösseren Städte zu weit voneinander entfernt sind, deswegen wäre Köln-Bonn oder ein Ruhrpottcircle am geeignetsten.
Aber wenn in Bayern, dann halbwegs sinnvolle Strecken. Muss jan nicht das erste Beispiel sein, mann könnte ja auch München - Starnberg - Wörgl - Innsbruck bauen oder München - Augsburg - Stuttgart oder München - Rosenheim - Salzburg. Die wären wenigstens lang genug, das die Fahrgäste einen nenneswerten Vorteil davon hätten.
Für Hbf. - Airport würde imho locker eine Schnellbahn mit Neigetechnik reichen.
-
Die Herstellernavis sind meist CAN-BUS Geräte die werden einfach an den CAN-BUS angeschlossen, die Nachrüstgeräte haben meistens normale ISO Stecker.