Beiträge von Martyn

Für die Leute aus dem Grossraum Müchen und Leute aus anderen Citys, die den Hbf direkt mit dem ICE erreichen können vielleicht.

Für all die Leute, die aber erst eine Stunde oder noch mehr Regionalbahn fahren dürfen, um dann zum ICE und dann zum Hbf zu kommen, dürfte auch eine vebesserte Anbindung es Airports an den Hbf nicht dazu bringen, öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen. Zumal mehrmaliges Umsteigen mit Reisegepäck nicht wirklich schön ist. Die paarmal kann man sich schon ein Taxi gönnen.

Ausserdem finde ich, das man auch den Umweltschutz beachten sollte, bei so einem Projekt, das an diesem Ort so wenig Sinn hat. Die paarmal kann jeder ein paar Minuten in Kauf nehmen. Und wers so eilig hat, hat bestimmt genug Geld für ein Taxi.

Ansonstenwürde ich Ja zum Transrapid sagen, aber wenn dann bitte auf einer sinnvollen Strecke. Hamburg-Berlin oder Köln-Bonn wären ja was gewesen. Oder wenn in Bayern dann gleich was richtiges wie München - Ingolstadt - Regensburg - Nürnberg.

Ich bin zwar Bayer, aber den Transrapid hätte ich eher den Leuten in NRW gegönnt, dort wäre er im Gegensatz zu hier wenigstens sinnvoll gewesen. In München halte ich ihn für Überflüssig.

Auf der Strecke Köln-Bonn hätte er wenigstens regelmässig von Pendlern, Schülern, Studenten, in der Freizeit, oder abends zum weggehen genutzt werden können. Die Fahrgäste wären sicher um die regelmässige Verkürzung der Fahrzeit dankbar gewesen.

Aber in München. Die Meisten Fluggäste kommen doch eh mit Taxi, Anruftaxi oder dem eigenen PKW. Ich glaube kaum das mehr als 1/3 mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zum Airport kommt. Und wenn ... wieoft im jahr machen sie das. Wahrscheinlich nicht mehr als 3 mal. Das bringt dann jedesmal der Person vielleicht 20 min, macht im Jahr bestenfalls 2 Stunden. Dass rechtfertigt einfach nicht die Ausgaben.

Ein neuer TRX ist imho nicht fällig, sondern nur eine neue Software für einige zentrale Netzkomponenten. Nur fragt sich, ob die Netzkomponenten die neue Software vertragen würden, oder ob sie mitgetauscht werden müssten. Neue Netzkompnenten braucht man weder für Edge CSD noch für EGPRS, aber nur müssen es die Netzkomponenten unterstützen.

T-Mobile hat zwar mit Abstand die beste Netzabdeckung, aber leider die veraltetste Technologie von allen. So gesehen währen die E-Netze und auch Vodafone imho dazu einfacher in der Lage.

Entweder kann man die Karte wirklich beim Roaming nur zum SMS Empfang und vielleicht auch versenden benutzen oder man kann damit sogar telefonieren, aber nur über USSD.

Ich hab gerade ein wenig mit einem DNS Testtool gespielt, und da hab ich unter anderem folgende Meldung erhalten:

Your NS records APPEAR to be:
    ns1.der-nameserver.de. [212.162.56.20] [TTL=259200]
    ns2.der-nameserver.de. [216.10.6.101] [TTL=259200]

NOTE: These records may be inaccurate, since the parent servers (sss-us1.de.net.) do not know the NS records for domain.de (or give a referral to other DNS servers)! This may cause other tests not to work properly, such as the 'Nameservers on separate class C' test.

Heist das in dem Fall die Parentnameserver die DNS Einträge nicht gecacht haben und das das normal wäre oder etwas anderes? Wenn ich es übersetzte heist es eigentlich daas die DNS Einträge möglicherweise ungenau sind, aber das kann ja nicht sein, denn etweder kennt der befragte Parentnameserver die zuständigen NS oder er kennt sie nicht.

Aber sich in die Abhängigkeiten eines Unternehmens zu begeben muss auch nicht unbedingt der richtige Weg sein. :(

Was die technische Seite betrifft: Ist das nicht ziehmlich alles was in der GSM-PRO Spezifikation steht ... hat also mit BOS weniger zu tun.

Kann man die O3 Zeugnisse von heute irgendwo downloaden, ich fand die eigentlich ziehmlich genial hab aber nur drei mitbekommen, für George Bush, Arabella Kiesbauer und Jörg Haider.

Btw: Was bedeutet eigentlich genügend, müsste imho entweder befriedigend oder ausreichend entsprechen. Also 3 oder 4.

Zitat

Original geschrieben von Esengi
    Nur um's grundsätzlich zu klären: Derzeit machen wir Handover WLAN-GPRS und zurück aus Firmennetzen heraus, nicht aus öffentlichen Hotspots. Nochmal am Beispiel von Icomera: Im Firmennetz steht das Gateway, das die Datenströme vom und zum mobilen Client kontrolliert. Innerhalb des Firmennetzes wird der Datenstrom von Access Point zu Access Point weitergereicht. Verlässt der Client das Werksgelände, wird der Datenstrom in das Mobilfunknetz weitergereicht. Kommt er zurück, wird der Datenstrom wieder an einen Access Point übergeben.

Habt ihr da ein Sonderabkommen mit dem Netzbetrieber, damit ihr GPRS Datendienste für euch selbst in dessen Netz anbieten dürft? Weil normal sind ja die Netzbetreiber bei GPRS die einzigen Provider und man bekommt eine IP von denen. Aber in eurem WLAN hat der Client ja eine IP von euch. Kann die dann in die GPRS Verbindung mitgenommen werden? Sonst wärs ja eine komplett neue Verbindung.