-
Zitat
Original geschrieben von Stefan
Selbst ein 6-Zylinder PD-TDI klingt "dieseliger" (tolles Wort) als mein 5-Zylinder Commonrail.
Gibt es schon einen 6 Zylinder PD-TDI? Imho gibt es neben dem 10 Zylinder TDI aus dem Touareg und Phaeton nur 3 und 4 Zylinder PD-TDIs. Der 8 Zylinder TDI ist doch ein Common-Rail-Diesel und die 6 Zylinder TDIs sind Verteilereinspritzpumpen TDIs. Kann aber sein, das es einen neuen TDI gibt, den ich noch nicht kenne.
Es stimmt schon das die PD-TDIs nicht so laufruhig wie ein Common-Rail-Diesel sind und auch etwas lauter, aber ich empfinde es nicht als so dieselig. Hört sich schöner an.
Zur Ausgangsfrage: Ich würde bei 30td Kilometer auf jeden Fall den TDI vorziehen, pauschal rentiert sich in der Klasse ein TDI ab etwa 18td Kilometer. Der einzige Nachteil ist, das die meisten Mädels die ich kenne keinen Diesel mögen. Aber hier sind anscheinend mehr TDI Fans als ich im Real-Life kenne, da bin ich wenigstens nicht so allein.
-
Dann muss es aber schon eine extreme Ausnahme sein, zumindest ankommedes Roaming sollte mit allen SIM Karten möglich sein. Die einzige Ausnahme die mir einfallen sind die Young People Tarife bei Debitel.
-
Zitat
Original geschrieben von DJ Wisdom
Pumpe Düse oder Common Rail sind nur in der Hubraumfrage wirklich unterschiedlicher Natur (ein 1,9 PD-TDI ist ~ mit einem 2,2 - 2,4 Common Rail Diesel zu vergleichern ; abgesehen vom Verbrennungsgeräusch, das bei den PD Systemen viel lauter ist).
Etwas lauter ist ein PD schon, aber zumindest mir ist er angenehmer, weil er nicht so dieselig klingt wie ein CDI.
-
War imho das Motorola 3690.
-
Da kann ich nur zustimmen. Irgendwie scheinen manche Mädels total blind zu werden.
-
Zitat
Original geschrieben von DJ Wisdom
Das Problem an Dieseln i.A. ist , das der Drehzahl-bereich, in dem sie ihre volle Drehmomentstärke ausnutzen können, relativ klein ist. Fast alle erreichen ihr Drehmoment-Maximum zwischen 2000 & 4000 Umdrehungen, drehen aber auch nur max. 4500-5000 Umdrehungen -> viel Schaltarbeit, um längerfristig stark zu beschleunigen. Daher gilt :
1. Wenn möglich Automatik kaufen, bei Audi am besten die Multitronic (falls es ein Neuwagen sein soll, gibt es nämlich erst seit etwas mehr als 1 Jahr). Diese erleichtert das Beschleunigen erheblich...
2. Falls keine Automatik, dann möglichst 6 Gang Getriebe ordern, ist bei Audi soweit ich weiß ab 115 PS eh serienmäßig...
Der V6 TDI ist nicht so schlimm, der lässt sich auch mit Schaltgetriebe schön fahren. Die PD-TDIs sind da viel brachialer, aber auch schön zu fahren. Multitronic würde ich nicht nehmen, lieber Tiptronic, dann kannst du auch von Hand früher hochschalten. Aber es geht auch mit Schaltung, beim V6 TDI ist es eh kein Problem. Das Getriebe ist eh schon 6 Gang.
Wenn du dich für einen A4 TDI intressierst ... den gibt es jetzt auch als Cabrio. Sieht super aus.
-
SMS werden mittlerweile schon just in time abgerechnet.
-
Ruf einfach mal die Hotline an, die können dir sagen ob sie da was bauen oder nicht.
-
Entweder kommt das Minus von GPRS/MMS Nutzung oder was noch Häufiger ist ... es wurde z.B. die SIM getauscht und die Gebühr wurde abgebucht, aber nichts nachgeladen.
-
Ich kenn auch ein paar Leute die Golf spielen. Bei uns in der Gegend gibt es auch Golfplätze wo man hingehen kann ohne Mitglied in einem Club zu sein, wird aber auch nicht billiger sein wenn du öfter spielen willst. Hab es selbst aber noch nie ausprobiert.