Beiträge von Martyn

    Re: CPU's - Wer ist schneller?


    Zitat

    Original geschrieben von SiemensFreak³
    Ausserdem bekomm ich bei Intel 800 MHz FSB und bei AMD max. 400.
    Was ist denn da los?


    Auch Intel hat keinen 800 Mhz FSB, sondern FSB 800 und der taktet genau wie der AMD 400 Bus mit 200 Mhz. Die 800 bzw. 400 werden nur wegen Quad-Pumped bzw. Zweiflankenübertragung angegeben.


    Was das Rating auf den neuen AMD Prozessoren betrifft. Dieses ist kein Vergleich mit dem Intel Pentium 4, sondern mit dem alten Athlon.


    Grob gesagt würde ich sagen, das der Pentium 4 schon etwas innovativer ist, Hyperthreading ist auch eine gute Sache. Das der Pentium 4 oft langsamer ist und die Programme ausbremst liegt nicht am Hyperthreading sondern an der Architektur vom P4, weil der schon ein 786er ist und kein 686er mehr. Tritt auch bei älteren P4 ohne Hyperthreading auf. Auch ist der Pentium 4 im Dauereinsatz stabiler, wegen den Schutzdioden und dem mechanischen Aufbau. Aber trotzdem rechnet sicher der P4 heutzutage in den meisten Fällen gegenüber AMD nicht. Vielleicht ändert es sich, wenn 786 (Intel Pentium 4, Transmeta Crusoe) optimierte Compiler stärker verbreitet werden.

    Ich habe bis jetzt ausser dem Pocket Internet Explorer, der auch nicht mehr kann als der Desktop IE 4 keinen wirklich brauchbaren Internetbrowser für Windows CE gefunden.


    Aber der Mozillaquelltext ist ja Freeware, nur gibt es noch keine Übersetzung für Windows CE, nur für andere Betriebssystem.


    Wie schwierig ist es, aus dem Quelltext eine lauffähige Version von Mozilla für Windows CE zu bekommen. Ist das mit etwas Erfahrung machbar. Ich dachte man könnte den Sourcecode unverändert durch einen Kompiler schicken. Oder ist das nicht so einfach?


    Cezilla wäre mal schon ein Name.

    Ich kenn das zwar nur als Link, aber dann würde ich das Script über eine Weiterleitungsscript starten, das müsste klappen. Du könntest auch probieren ob sich das Script über eine Meta-Weiterleitung reinbasteln lässt, aber das glaub wird nicht so kompatibel sein.

    perfectdark hat heute Geburtstag. Ich wünsche dir einen schönen Geburtstag heut und feier schön und lass dich auch ordentlich beschenken, ist ja das letzte mal das dir die 1 an 1. Stelle bleibt. ;)

    Stefan: Danke für den Thread, hätte garnicht gedacht das da alle zuerst an Cherry denken, ich dachte der Biobuchskandal wuerde alles in den Schatten stellen, aber ist eh besser so.


    Carsten: Danke, ich hoffe das das gleich passiert ;)


    Norbert, Danke für die Glückwünsche, zum saufen bin ich jetzt eh noch nicht gekommen ausser einem Smirnoff weil wir die ganze Zeit unterwegs waren. Aber jetzt gibts Sekt.


    Semmal: Hab nichts gegen ein Niederbayerntreff, auch wenn ich die letzen Monate von Niederbayern nur 3km B85 und meine Wohnung gesehen hab. Aber vielleicht kannst du ja auch ATTT kommen wenn der Termin fest ist.


    Anja: Trotzdem Danke, haupstache zu schreibst was. Alles Gute zu deinem 1111.


    @all other: Euch auch allen vielen Dank für die Glückwünsche und virtuellen Torten.