Beiträge von Martyn

Re: Re: CDMA im Irak?

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    US Firmen koenten bestimmt auch GSM Technik bauen, die haben ja auch GSM Netzen, zwar nicht viel.

Da hast du recht, aber ich kenne keine amerkanischen Hersteller für GSM Endgeräte, bei den CDMA Endgeräten siehts schon ausgewogener aus. Ich bin klar für GSM.

Wenn ihr Brotteig (mit Sauerteig) habt, könnt ihr nach dem Grillen Zeltenpizzas backen. Einfach aus dem Sauerteig eine Scheibe machen, in die Glut rein, halb backen lassen, dann nach belieben Geräuchtertes, Schinken, Salamie, Pilze und Käse drauf und dann fertig backen lassen.

Ich hab mir gerade mal die technischen Daten von den FSI Motoren angeschaut, und da hab ich gelesen, das die nicht nur ein zweiteiliges Katalysatorsystem haben, sonder zusätzlich noch einen NOx Adsorber, damit die Stickoxide im Abgas vermindert werden.

Weis von euch war wie so ein NOx Adsorber technisch aufgebaut ist und wie der chemisch wirkt? Würde mich mal aus Intresse intressieren.

Aber warum baut man diese Teile eigentlich nicht in die Abgassysteme von normalen Benzinmotoren ein. Die schaffen zwar eh schon die Euro 4 Norm, aber mit dem NOx Adsorber wären doch die Stickoxide im Abgas bestimmt noch geringer. Oder wirkt der bei so geringen Konzentrationen nicht mehr.

Erstmal eine Frage vorweg: Was sagt diese ominöse Cetanzahl beim Diesel eigentlich aus? Ist das mit der Oktanzahl über die Klopffestigkeit beim Benzin direkt vergleichbar oder nicht?

Der Motor vom 325tds gibt sind laut technischen Daten mit einer Cetanzahl von 46 zufrieden, die jetztigen TDIs von VAG brauchen bei normalen Diesel eine Cetanzahl von 49 und bei RME Biodiesel eine Cetanzahl von 48. Der TDI im neuen A3 braucht jedoch eine Cetanzahl von 51.

Weis wer ob in Deutschland die Cetanzahl von Diesel wie die Oktanzahl von Benzin festgeschrieben ist oder ob die von Marke zu Marke schwankt? Mich würde jetzt intressieren wie hoch die Cetanzahlen sind beim Diesel normalerweise sind. Und ist bei Tanken im Ausland die Cetanzahl genausohoch wie bei uns oder muss man da eventuell aufpassen?

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Und eine Suche über 350.000 Threads würde ca. 15 Minuten benötigen... :D
    Ich erinnere mich noch gut an die (damals tolle, für heutige Verhältnisse grausame) Suchfunktion des FlatFile-UBB5.

Ist nur ein Frage der Hardware ... bei so 32 200MHz PPros mit jew. 2MB Cache ginge das schon. Nur wäre das imho teurer als unser jetziger Server hier.

Re: Damals, heute, übermorgen oder: Ich will zurück!

Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Disco's haben geschlossen?

Du kommst mit den Freunden deiner Freundin nicht klar? Dann such dir halt ne neue, wenn dir sowas nicht passt. Oder lern damit zu leben. Du allein musst schließlich entscheiden, was dir wichtiger ist.

In diesem Sinne...Den Blick nach vorn und nicht zurück!

1. Ist halt so das ich dadurch irgendwie meine zweite Heimat verloren hab. Meiner Freundin gefällts dort immer noch, aber ich will irgendwie weiter weg. Und da will sie eigentlich nicht mit.

2. Manchmal denke ich das ich überhaupt nicht damit klarkomme, aber ich würde trotzdem immer zu ihr halten, weil ich es unfair finde sie deswegen, das sie eine andere Meinung hat in den Wind zu schiessen. Das könnte ich nicht machen. Ich muss einfach mitgehen auch wenns mir nicht gefällt und sie geht dann auch mal mit mir mit, aber das Feeling ist halt nicht unbedingt so das ich beim weggehen mit ihr glücklich wäre. Ich wünchste es wäre wieder so wie damals als ich sie im Job kennengelern hab ... ich dachte wir könnten die Welt beherrschen. :(

3. Danke für die Aufmunterung, du hast ja recht. Ich glaub fast das an dem was Tobsen geschrieben hat was dran ist.

Zitat

Original geschrieben von Mickey09
    Full Ack!

Was in diesem Posting an Pauschlisierungen, Halbwahrheiten und Klischees vorhanden ist geht auf keine Kuhhaut.
    ...kannst ja mal mit einem Rechner von 1995 versuchen hier auf TT zu surfen... *g*
    ...ist doch nicht alles schlecht heute...

Mickey09

Die Technik wäre nicht das Problem. Damals war imho Pentium 60 mit so 8 MB Ram üblich. Das würde zum browsen reichen. Allerdings würde das Board dann eh anders funktionieren, weil Apache und PHP damals noch nicht verbreitet waren. Würde wohl auf CGI Baisis auf Netscape laufen. ;)

Bei uns in Ostbayern ist E-Plus bei der Gesprächsqualität spitze.

Dicht gefolgt von Vodafone und O2, O2 steuert noch etwas schöner als Vodafone aus, dafür ist aber das Grundrauschen lauter.

T-Mobile ist hier einfach nur mehr als mies, nichtmal EFR.

Zitat

Original geschrieben von d@niel ..., da das U-Boot zerbrochen ist und nur ein ca. 15m langer Teil geborgen werden konnte, der reichlich wertlos war... und statt der erhofften Atom-Technologie nur Leichenteile enthielt.

Aber wiso waren die die USA so intressiert daran? War die russische Atomantriebstechnologie der amerikanischne soweit überlegen, das es der Aufwand wert war?