-
Ich hab das 5100 bis zum heutigen Tag nur auf der Website von Nokia gesehen, da hab ich gedacht das ist ein Handy mit recht vielen Funktionen das etwas schrill aussieht aber sonst ganz oke ist. Und im 5100 Thread hier wird das Design ja auch von vielen gelobt, auch wenns ein paar kritische Worte gibt.
Heute habe ich es aber zum ersten mal live gesehen ... sowas potthässliches habe ich noch nie gesehen. Ich bin zwar sowiso kein Freund bunter und grösserer Handys, sonder eher von kleinen Businesslivestylehandys wie dem Nokia 6510 oder dem Siemens S55, aber die früheren Outdoorhandys von Nokia wie das 6250 und das 5210 fand ich nicht so unatraktiv. Aber das 5100 ist in meinen Augen ein grottenhässlicher Plastikbomber. Ich kann mir nicht vorstellen das sich wirklich jemand sowas kauft ... ausser Obstplantagenbesitzer zum "an die Vogelscheuche hängen".
Edit: Hatte mich vertippt, hab natürlich an das 5210 statt dem 8250 gedacht, bin nur auf 8250 gekommen weil das 5210 technisch dem 8210 und 8250 ähnlich ist. :gpaul:
-
Ist das S55 eigentlich übermässig kratzempfindlich oder nicht? Bei einigen anderen Modellen in diesem Look sind ja relativ empfindlich gegenüber Kratzern.
Nur ist das Problem, das das S55 zu edel aussieht um in eine Tasche gesteckt zu werden.
-
Ich hab mir heute jetzt alle drei Handys als echte Modelle angeschaut und mich für das S55 entschieden. Vom Design her hat es mir spontan so gefallen wie nie ein anderes Handy zuvor.
Vorläufige Testergebnisse: Mit den Menü habe ich keine Problem, es ist nicht westenlich schwerer wie bei Nokia. das man alle Möglichkeiten auf einen Blick sieht ist garnicht so schlecht. Das Display ist von der Brillianz und Leuchstärke auch in Ordnung und auch bei blendender Umgebung gut abzulesen. Nur mit den Tasten hab ich noch leichte Probleme, da sie nicht wirklich leichtgänging sind. Und das Navigationskreuz bin ich zwar schon von meinen Triums gewöhnt, aber hier geht es westentlich schwerer, weil ich statt zu drücken mit dem Finger in die Mitte rutsche. Aber dafür sehen sie so schön edel aus, das etschädigt alles. Was mir aber nicht gefällt ist der SIM Slot, da kriegt man die SIM so schwer wieder raus. Ich hab schon propylaktisch die Rückseite der SIM mit Tesa abgeklebt, damit sie nicht verkratzt.
-
Glückwunsch zu den 1000 Postings und immer weiterposten. 
-
CompactFlash dürfte dafür echt zu langsam sein, die lassen sich ja nur mit 5 MB/s auslesen und mit knapp 2 MB/s beschreiben. Ich glaub nicht das sich damit dann unter Windows XP gut arbeiten lässt. Unter Linux könnte es vielleicht klappen.
Ansonsten gibt es aber auch richtige RAM Drives, nur sind die imho sehr teuer. Aber da das ja DVD ja auch Geräusche macht, fällt eine leise Festplatte bestimmt nicht auf.
-
Mein Fernseher (Nokia) hat 99 Sonderkanäle für Kabelempfang und 99 normale Kanäle. Aber normal werden ja für nur Kanal 2 bis 12 für VHF und Kanal 21 bis 68 für UHF. Für was wird das dazischen genutzt.
Hier empfange ich auf den Kanälen 13-14 , 19-20 und 74-80 nämlich etwas was aussieht wie ein Testbild, aber ich kann mir nicht vorstellen woher das kommt. Es kann kein normaler Fernsehsender sein, den sonst würde man da etwas bewegtes erkenne. Aber es sieht aus wie ein Testbild. Kabelfernsehen gibt es im Umkreis von 10 km auch nicht, so das da ein Kabel was emittieren könnte.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte oder ob es das in anderen Regionen auch gibt?
-
Getrunken hab ich sowas noch nie, aber kaufen würde ich das eh nicht, Sauerkraut legt man doch sowiso ein und dann gäbs den Saft alle paar Wochen. Aber auf die Idee das zu trinken muss man auch erst kommen.
-
Das steht zumindest auf dem Reiseführer drauf, den ich heute gekauft habe. Ich weis nur keinen anderen Namen. Gebiet um Königsberg hört sich ja nicht so gut an.
-
Ja, ich denke das es sowas bei euch in Tschechien auch gibt, irgendwo in Prag.
Ansonsten ist eines in München im Deutschen Museum und in Nürnberg müsste auch schon eins offen sein, das mal die tiefste Baustelle in Deutschland war. Imho haben die sogar bewegte Stühle. War aber auch ncoh nicht drin.
-
Aber jeden Monat eine Person zu finden dürfte nur schwer möglich sein.
Und da der ja auch wieder jemanden werben muss ist es imho schon ein Schneeballsystem.