Beiträge von Martyn

Ich hab mir heute jetzt alle drei Handys als echte Modelle angeschaut und mich für das S55 entschieden. Vom Design her hat es mir spontan so gefallen wie nie ein anderes Handy zuvor.

Vorläufige Testergebnisse: Mit den Menü habe ich keine Problem, es ist nicht westenlich schwerer wie bei Nokia. das man alle Möglichkeiten auf einen Blick sieht ist garnicht so schlecht. Das Display ist von der Brillianz und Leuchstärke auch in Ordnung und auch bei blendender Umgebung gut abzulesen. Nur mit den Tasten hab ich noch leichte Probleme, da sie nicht wirklich leichtgänging sind. Und das Navigationskreuz bin ich zwar schon von meinen Triums gewöhnt, aber hier geht es westentlich schwerer, weil ich statt zu drücken mit dem Finger in die Mitte rutsche. Aber dafür sehen sie so schön edel aus, das etschädigt alles. Was mir aber nicht gefällt ist der SIM Slot, da kriegt man die SIM so schwer wieder raus. Ich hab schon propylaktisch die Rückseite der SIM mit Tesa abgeklebt, damit sie nicht verkratzt.

CompactFlash dürfte dafür echt zu langsam sein, die lassen sich ja nur mit 5 MB/s auslesen und mit knapp 2 MB/s beschreiben. Ich glaub nicht das sich damit dann unter Windows XP gut arbeiten lässt. Unter Linux könnte es vielleicht klappen.

Ansonsten gibt es aber auch richtige RAM Drives, nur sind die imho sehr teuer. Aber da das ja DVD ja auch Geräusche macht, fällt eine leise Festplatte bestimmt nicht auf.

Mein Fernseher (Nokia) hat 99 Sonderkanäle für Kabelempfang und 99 normale Kanäle. Aber normal werden ja für nur Kanal 2 bis 12 für VHF und Kanal 21 bis 68 für UHF. Für was wird das dazischen genutzt.

Hier empfange ich auf den Kanälen 13-14 , 19-20 und 74-80 nämlich etwas was aussieht wie ein Testbild, aber ich kann mir nicht vorstellen woher das kommt. Es kann kein normaler Fernsehsender sein, den sonst würde man da etwas bewegtes erkenne. Aber es sieht aus wie ein Testbild. Kabelfernsehen gibt es im Umkreis von 10 km auch nicht, so das da ein Kabel was emittieren könnte.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte oder ob es das in anderen Regionen auch gibt?

Ja, ich denke das es sowas bei euch in Tschechien auch gibt, irgendwo in Prag.

Ansonsten ist eines in München im Deutschen Museum und in Nürnberg müsste auch schon eins offen sein, das mal die tiefste Baustelle in Deutschland war. Imho haben die sogar bewegte Stühle. War aber auch ncoh nicht drin.

Einige von der EU haben ja vor einiger Zeit ausdrücklich betont, das Rußland, Weissrußland und die Ukraine niemals in die EU aufgenommen werden sollen.

Aber was wird dann aus der Enklave Ostpreussen, die ja noch nach wie vor von Rußland verwaltet wird. Ich kann mir nicht vorstellen, das es für die dortige Wirtschaft gut sein kann, mitten in Europa zu liegen, von der EU umgeben zu sein, aber trotzdem nicht dazuzugehören, keine Förderungen zu bekommen und keinen guten Marktzugang zu haben. Oder denkt ihr das es vielleicht für Ostpreussen eine Sonderlösung geben könnte.

Irgendwie würde ich es reizen dort mal kurz hinzufahren wie dort alles zur Zeit ist, ob das da eher baltische oder russische Verhältnisse herschen. Aber so Billigflüge hin gibts ja imho nicht und den Urlaub dort verbringen wollte ich eigentlich auch nicht.