Beiträge von Martyn

Ob der neue Standort EGSM900 oder GSM1800 wird steht ja noch nicht fest, aber das tut eigentlich nichts zur Sache.

Es ist nur so das durch den Netzausbau o2 irgendwie weniger exklusiv wird.

Ist mit Handys irgendwie generell so, als ich 1998 mein Nokia 6130 bekommen habe waren Handys doch noch ziehmlich exklusiv und höchstens 10% meiner Bekannten hatten eins. Im Frühjahr 2000 kam dann der Boom der die ganze Exklusivtität ruiniert hat.

Die Basisstation in Prackenbach kann ich leider hier selber nicht empfangen. Meine Lieblingsbasisstation die ich empfangen kann ist eine Zelle vom Voithenberg.

BCCH: 682
    CID: 20063
    LAC: 50832

Gefällt mir weil sie schon GSM1800 Citylike ist und wenn sie die CID 20063 hat, aber die beiden anderen Zellen am gleichen Mast die 8870 und 28870.

Aber am allermeisten gefällt mir natürlich meine Genion Festnetzrufnummer. Nur meine Mobilfunkrufnummer ist leider ne 0176 geworden und keine 0179.

Re: Homezonesignalisierung O2 Genion UMTS

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Hi,

nachdem ich letzten die Homezone auf meinen Wohnadresse geändert hatte, tritt ein recht interissanter Effekt auf.

In GSM wird mit brav immer ein Häusschen Angezeigt, wenn ich mich in der Homezone aufhalte. Bei UMTS gibt es bei bestimmten Funkzelle, genauer LAC 31502 CID 40470 und CID 20405, kein häusschen im Display. Das sind die beiden UMTS-Node in direkter Nähe zur Homezoneadresse, beide ca. 250 Meter Luftlinie. Ich befinde mich aber in der Homezone, und der Tonindikator beim ausgehenden Gespräch bestätigt mir das auch.

Das hört sich so an als wären die beiden Zellen erst nach Aktivierung deiner Mobifunkkarte in Betrieb genommen worden. Sie sind dann zwar im Billingsystem zu deiner Homezone hinzugefügt worden, aber deine SIM hat wohl die Aktualisierung nicht mitbekommen oder nicht geschluckt.

Erstmal könnte man probieren die Homezone-Daten neu zuzuschicken, fals deine SIM das Update nicht mitbekommen hat.

Oder es könnte auch sein das sich bei deiner SIM die Homezone irgendwie nicht überschreiben lässt. In dem Fall müsste man dann erst die SIM tauschen. Dann muss es auf jeden Fall gehen.

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
      Martyn

...isst Du eigentlich ausschließlich bei McD, Burger King, Subway und Co?

:eek: :rolleyes:

Das NewYork Steak Sandwich hab ich am 7.5. getestet, den Ciabata-Caprese am 2.6. ... ansonsten war ich in diesem Zeitraum noch 1x bei McDonalds und 2x bei Subway.

Das macht jetzt 5 Besuche in 26 Tagen, das ist doch auch nicht übertrieben viel.

BurgerKing Sixpax finde ich jetzt nicht so intressant, sind ja alles nur Cheesburger Deriverate.

Zwischen 93468 Miltach und 93499 Zandt steht auch ne neue Basisstation.

Hab sie mir zwar noch nicht aus der Nähe angeschaut (da ich nicht weis wie man hinkommt und ca. 800m durch hüfthohes Gras laufen wollte ich nicht), aber da die drei anderen Netze schon lange vertreten sind wirds wohl o2 sein.

Irgendwie hat es aber auch nen Nachteil wenn o2 so stark ausbaut, weil dann der Citynetz-Charakter das o2 Netzes verloren geht und zum anderen war es bis jetzt für Kleinstädte doch schön o2 Netz zu haben aber wenn jedes Kaff o2 Netz hat ist es langweilig.