Beiträge von Martyn

Weis jemand von euch ob es möglich ist, einen digitalen Satellietenreciever an einem Analog-LNC zu betreiben. Ich hab gedacht das das nicht gehen würde, aber ein Bekannter hat gesagt, das man dann trotzdem die digitalen Sender aus dem Lowband ansehen kann, wo zwar nicht viele deutsche Sender dabei sind, aber es generell geht. Kann das jemand bestätigen. Und geht das digitale Lowband eigentlich auch von 10,7 bzw. 10,95 bis 11,7 Ghz, wie bei analog oder sind das nicht genau die die gleichen Frequenzen?

Ich war jetzt nach langer Zeit am Montag wieder einmal in Nürnberg. Wenn man auf der Autobahn von Osten über Hersbruck und Lauf kommt sieht man da ein rudes, sehr hohes Gebäude, das ich bis jetzt noch nie gesehen hab. Weis jemand von euch was das für ein Gebäude ist und wo es genau ist. Als ich in der Stadt war hab ich es nicht mehr gesehen.

Ich bin zwar momentan auch etwas angeschlagen, aber zum Glück nicht verschleimt sondern "nur" Halsschmerzen. Hat von auch da auch zufällig ein Hausmittel parat? Mit Schleimlösern hab ich bis jetzt nur negative Erfaahrungen gemacht. Die Lösen zwar den Schleim, aber wenn der Schleim erst mal gelöst ist, kann noch schlechter labern als davor. Und ausserdem bekomme ich von dem ganzen ACC und vergleichbaren Präperaten immer Nasenbluten.

So, dann will ich auchmal mein Outing machen:
    Von daheim Silberbarren, Swatch Uhr, 2 carharrt Pullover, Dinotopia DVDs, 50 € und noch was zum essen. Meine Bekannten ham mir nee Radeon 9700 Grafikkarte geschenkt. Aber am Meisten hab i mi trotzdem über das von der Kathrin, Steffi, Silke und ihrm Freund gefreut. BOSS Sachen, Nemesis Buch und so Bilder.

Am Montag haben wir es irgendwie geschafft einen DB Ticketautomaten zum Absturz zu bringen, so das er nicht mehr reagiert hat. Aber nach so 2 Minuten hat der dann selbst wieder gebootet. Deswegen würde mich jetzt intressieren wie das funktioniert. Watchdogsoftware kann imho sowas nicht, und ansonsten kenne ich nur Hardwarewatchdogs aus Rechenzentren, aber sowas wäre dafür imho zu teuer. Kann es sein, das das irgendwie eine normale PCI Steckkarte ist. Weis jemand was da dann ungefähr alles drauf ist oder kann mir einen Link geben. Würde mich intressieren.

Ich könnte mir schon vorstellen das es zwei verschiedene Versionen gibt, die andere Version wurde vielleicht umdesignt damit sie kürzer wird und dann auch in MiniTower Gehäuse passt. Aber das Pic von Anja schaut realistischer aus, weil da Lüfter drauf sind. Das von 3dc ist imho mehr eine Studie.

Bei einer normalen Installation verlangt Windows NT 4 ja wie Windows 2000 auch das man das berühmte Strg + Alt + Entf drückt um sich dann anzumelden. Und ohne den Dialog geht es ja bei einer normalen Installation nicht. Aber die Ticketautomaten von der Bahn laufen auch unter Windows NT4 und booten beim starten ohne diesen Dialog. Intressehalber würde mich jetzt intressieren wie man sowas realisiert.