Beiträge von Martyn

Die Geiz ist Geil Mentaliät der Käufter ist da aber mit der Hauptgrund, wenn man einen fairen Preis einstellt, egal ob als Startpreis oder als Sofort-Kaufen wird man nichts mehr los, und bei den Auktionsendpreisen ist das Ergebnis meist so das die Marge keinen Spielraum mehr zulässt.

Und wenn man privat gebrauchte Artikel verkauft hat man bei den Endpreisen auch eher Tränen in den Augen.

Die maximalen Versandkosten finde ich aber schon zum Teil sehr knapp bemessen, wie z.B. die 8€ bei nem Handy. Ein DHL Paket kostet schon 6,90€ und dann braucht man vielleicht noch für 2€ Verpackungsmaterial und schon muss man 0,90€ drauflegen. Und versendet man als unversichtertes Packchen darf man sich am Ende mit dem Käufer streiten.

Einzige Möglichkeit wäre wohl proforma einen günstigen Versand für 7,90€ anzubieten, aber dann erwähnen das die Versandvorbereitungen bis zu 30 Tage dauern können, und alternativ einen Expressversand gegen 4,90€ Zuschlag anzubieten.

Nur kann es dann sein das einem der Käufer ne negative Bewertung reinwürgt und der Verkäufter kann nun bei eBay eh nur nur positiv oder garnichmehr bewerten.

Als Verkäufer kann man eBay vergessen.

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Ne Homezone würd mir zur Base1 aber noch fehlen, die beste Kombi wäre ein Base 1 mit Homezone, aber wir wollen ja nicht wieder für Unruhe sorgen:D.

Das wäre durchaus auch für mich intressant, ein Base1 Tarif mit Homezone und Festnetzrufnummer dürfte dann meinetwegen durchaus auch 19€ kosten.

Denn damit wäre man dann zumindest innerhalb der Homezone für Kunden anderer Netze kostnelos erreichbar, und wenn man mal wirklich ausserhalb der Homezone ist können sie zuminest kostenlose Nachrichten auf der Mailbox hinterlassen.

Dann noch eine SMS-Option für 60 SMS in alle Netze zu 5€.

Und dazu noch die Internet Flat 250 für 10€.

Dann hätte man für 34€ schon ein ziehmlich brauchbares Paket.

Und wenn sie dann endlich auch mal mehr UMTS und auch HSDPA hätten wäre das Angebot schon sehr intressant.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Noe, die 10 EUR bieten fuer einen sehr niedrigen Preis eine prima Leistung - wenn denn das Nutzungsverhalten passt. Das ist sicher nicht bei jedermann so (bzw. nur bei wenigen), aber fuer die isses prima.

Andererseits gibt es bei freien Händlern aber auch schon Base2 Classic für effektiv 13€.

Und die 3€ hat man beim Web Edition schnell überschritten, selbst wenns nur 30 Fremdnetzminuten und 20 SMS sind.

Und für den neuen Base1 und den neuen Base2 Tarif gibt es natürlich auch Angebote mit Auszahlung.

Und auf die GPRS-SMS Anbieter würde ich mich auch nicht verlassen wollen, die taugen imho nur dann, wenn der Content relativ belanglos ist.

Zitat

Original geschrieben von korbinian
    ganz klar: die neue BASE Web Flat, die es scheinbar ab nächsten Monat gibt.

Für 10 EuRo zu E-Plus und ins Festnetz... Nur SMS und Fremdnetze sind mit 0,29 EUR etwas teuer.

Ich nehme aber an das sie nicht ganz ohne Fremdnetze und SMS auskommen wird.

Ich denke fast das die mit einem 9 Cent Discounttarif am günstigsten fährt.

Wenn du einen Base Tarif oder CleverOne Tarif nutzt würde es sich anbieten das sie Simyo oder Blau nimmt damit du sie kostenlos bzw. für 1 Cent anrufen kannst, wenn du einen anderen Tarif nutzt ist es egal für welches Netz sie sich entscheidet.

Zitat

Original geschrieben von hoe
    nein geht nicht - die Datenverbindung bricht ständig ab. Oder das Telefonat.

Im UMTS Netz könnte es vielleicht funktionieren, denn in UMTS kann man zumindest mit einem Gerät gleichzeitig telefonieren und online sein.

Kann allerdings sein das es wegen den unterschiedlichen IMEIs bei zwei verschiedenen Geräten scheitert.

Ich finde den Tarif ausgesprochen unattraktiv, zumal beim Webvertrieb ja eigentlich eher jüngere Kunden angesprochen werden, die wohl kaum völlig ohne Fremdnetzgespräche und SMS auskommen.

Und die 0,29€ für ne SMS hauen schon ziehmlich rein, auch wenn man nur 15-20 SMS pro Monat verschickt.

In Zeiten wo man für 14,95€ bei BILDmobile, Simyo, Blau und Aldi ne Festnetzflat mit günstigen Preisen für Fremdnetzgespräche und SMS bekommt kann man Base Web Edition einfach komplett vergessen.

Und da die normalen Base Tarife wie Base1 und Base2 auch über Händler vertrieben werden, ist wenn man die Auszahlungen berücksichtigt ein normaler Base1 oder Base2 Tarif meist günstiger.

Sinn macht der Base Web Edition höchstens für Senioren die kaum in die Mobilfunknetze telefonieren und auch keine SMS versenden ... allerdings würde sich da ein anderer Vertriebweg deutlich besser eignen.

Intressant ist der Base Web Edition Tarif vorallem für Senioren, die zwar viel ins Festnetz, aber kaum in die Mobilfunknetze telefonieren, und auch keine SMS versenden.

Nur macht da der Vertrieb über das Internet keinen Sinn. Intressanter wäre da der Vertriebsweg über Apotheken im Budle mit den Seniorenhandys von Emporia und Fitage.