Beiträge von Martyn

Bei Vodafone gehts erst ab 4,95€ Grundgebühr für KombiComfort SIMonly los, T-Mobile myFaves S kostet effektiv circa 3€ Grundgebühr.

Bliebe noch eine Portierung zu BILDmobile. Das wäre dann ein Prepaiddiscounttarif im Netz von Vodafone. Dort gibt es eine Grundgebühr, Anrufe in alle Netze kosten 0,10€ und SMS in alle Netze 0,14€. Eine Flat kann für 14,95€ zugebucht werden.

Partysan RV Konditionen kannst du in jedem o2 Shop oder online unter can-party.de bekommen.

Mit einem Dual SIM Adapter ist aber nur immer eine SIM on air, daher bist du immer nur unter einer Rufnummer erreichbar.

Wenn du unter beiden Rufnummern gleichzeitig erreichbar sein willst müsstest du ein echtes Dual-SIM Gerät wie z.B. das Samsung SGH-D880 DuoS verwenden.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    ...aber dann BASE Web Edition wegen den Fremdnetzpreisen verteufeln :rolleyes:

Den Rekordpreis von 29 Cent für SMS gibts aber nur bei Base Web Edition.

Wenn man vergleicht:

Base Web Edition:
    monatlicher Grundpreis: 10€
    Gespräche ins Festnetz: kostenlos
    Gespräche ins E-Plus Netz: kostenlos
    Gespräche in Fremdnetze: 0,29€
    SMS: 0,29€

my Faves M + my Faves SMS:
    monatlicher Grundpreis: 10,95€
    Gespräche zu myFaves: 0,05
    Gespräche zu restlichen Nummern: 0,29€
    SMS zu myFaves: 0,05€
    SMS zu restlichen Nummern: 0,19€

gefällt mir myFaves irgendwie besser.

Die Threaderstellering ist wohl eher keine Vielnutzerin, nehmen wir mal folgendes an:

150 Minuten Telefonie (30 Minuten Festnetz, 60 Minuten E-Plus, 60 Minuten Fremdnetze bzw. 120 Minuten myFaves, 30 Minuten sonstige Rufnummern)
    75 SMS (50 myFaves, 25 sonstige Rufnummern)

Base Web Edition
    Grundpreis: 10,00€
    Telefonie: 17,40€
    SMS: 21,75€
    Insgesamt: 49,15€

myFaves Kombination
    Grundpreis: 10,95€
    Telefonie: 14,70€
    SMS: 7,25€
    Insgesamt: 32,90€

Simyo/Blau/Fonic/congstar: 20,25€

Edit: Fehler korrigiert

Auf der Vodafone Netzabdeckungskarte ist nun neben der GSM Versorung (blau), UMTS Versorgung (rot), HSPA Versorgung (giftgrün) neuerdings die EDGE Versorgung (blassgrün) seperat dargestellt und kann seperat ein- und ausgeblendet werden.

Angenehmer Nebeneffekt ist wohl auch das man dadurch erkennen kann welche Städte wohl in absehbarer Zeit UMTS Versorgung bekommen werden und welche Städte auf absehbare Zeit keine UMTS Versorgung bekommen werden.

Leider siehts in 92507 Nabburg und 93437 Furth im Wald wohl schlecht mit Vodafone UMTS aus, dafür siehts aber so aus als würden 92539 Schönsee und 95671 Bärnau demnächst UMTS bekommen.

Zur Karte: http://www.vodafone.de/busines…ms-mms-ausland/97094.html

Zitat

Original geschrieben von webbi
    Immerhin gibts seit der AGB-Diskussion im StudiVZ nun so einiges an Privatisierungsfunktionen, die es vorher nicht gab. Und viele Nutzer haben bereits ihr privates Profil eingeschaltet. So langsam wird also merklich ein Bewusstsein für seine Privatsphäre geschaffen, jedenfalls wäre das meine Hoffnung aus der Beobachtung. ;) War ja schon lobenswert, dass die AGB-Änderungen so viel öffentliches Interesse erregt haben, dass zumindest nun doch nicht die Handynummern der User an zahlende Werbekunden verkauft werden oder was dort sonst so alles geplant war...

Einige Privatisierungsmassnahmen wie z.B. Gruppen ausblenden zu können und einzelne Fotoalben ausblenden zu können ist schon sinnvoll.

Wenn jeman sein Profil allerdings komplett anonymisiert wird die ganze Mitgliedschaft irgendwie ad adsurbum geführt.

Ich hab mir den Namen Base Web Edition nochmals über die Zunge gehen lassen, und irgendwie kommt in mir das Gefühl auf, das wenn dieser Tarif ab 1.6. eingeführt wird, dass dann im Gegenzug der Base Classic Edition zum 31.5. eingestellt werden könnte.

Was mir spontan noch eingefallen ist:

Sie könnte die Xtra Card auf myFaves M upgraden (kostet mit Handy 15€ Grundgebühr, bei Auszahlung sinds noch effektiv ca. 6€). Dann könnte sie dich und vier weitere Freunde für jeweils 0,05€ anrufen. Entsprechende SMS Option gibts auch.

Edit: Effektivpreis korrigiert.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Auszahlungsangebote sind fuer uns Freaks hier eine Alternative, aber nicht fuer die breite Masse. Da zaehlt der beworbene Preis (und die Zugabe).

Ich finde Auszahlungsangebote zu suchen ist deutlich weniger freakig als einfach ein Angebot zu nehmen dann dann mit CallThrough und MMS-SMS Gateways rumzubasteln.