Beiträge von Martyn

Zitat

Original geschrieben von hotte
    Doch ich sagte doch das die die HSDPA Standorte (nodeB) mit 3*2Mbit anschließen.

Bei 3x 2MBit wirds aber knapp mit der Bandbreite.

Denke ne 34 MBit Richtfunkverbindung oder ne 16 MBit DSL Verbindung wäre besser.

Naja, ich denke hier im PLZ Bereich 934 und 942 können sie noch nicht so schnell abschalten. Es fehlen einfach noch zuviele Basissationen. Ich denke die können froh es wenn sie es in den nächsten 14 Monaten schaffen das Netz soweit auszubauen das sie dann zum 31.12.2009 abschalten können.

Das das klassische Providergeschäft abebbt denke ich auch, allerdings hat mobilcom mit Marken und Konzepten wie klarmobil, freenet und dug schon noch ein paar Trümpfe die auch Chancen für die Zukunft bieten.

Ansonsten denke ich das du bei mobilcom auch die Chance hättest langfristig gesehen vom reinen Vertrieb in andere Bereiche des Unternehmens zu wechseln, was bei einem E-Plus Partnershop nicht geht.

Re: Wie am besten PC aufrüsten?

Zitat

Original geschrieben von schwedenfan
    Bis auf das Gehäuse und die optischen Laufwerke müsste aber alles getauscht werden.

Das rentiert sich aber nicht.

Ich würde mich da eher für eine der zwei folgende Möglichkeiten entscheiden:

1. Arbeitsspeicher erweitern (z.B. 2GB für ca. 40€) und ne aktuelle AGP Grafikkarte (z.B. Radeon HD3650 für 80€ oder Radeon HD3850 für 120€) einbauen. Dann hast du für ca. 120€ bis 160€ wieder ein alltagstaugliches System das allen Standardanforderungen genügt und

2. Das System so wie es ist verkaufen und dir ein neues System anschaffen.

Wenn du regelmässig Videobearbeitung im grösseren Stil machen willst oder Spiele wie Far Cry 2 oder Crysis in höheren Auflösungen zocken möchtest bleibt nur Möglichkeit 2, aber ansonsten würde ich es mit Möglichkeit 1 versuchen.

Zitat

Original geschrieben von Samsungfreak2008
    naja gut ich würde dann einfach statt der 100sms ins fremdnetz einfach die 5 euro gutschrift nehmen, würde dann zusammen mit den 40sms die im d2-sms-flat-paket drin sind etwa genauso gut fahren. sind dann bei gleichem preis 60sms weniger in fremdnetze aber kann man wohl nichts machen.

Buch doch einfach die 100 Frei-SMS als Onlinevorteil und lass die SMS Flatrate bei der Bestellung einfach weg. Sobald du dann die SIM hast und aktiviert ist, kannst du dir die SMS Flatrate für 5€ über die 1212 oder 1234 zubuchen lassen.

Zitat

Original geschrieben von waf23m
    Ich nutze Vodafone 50 Student, kann mann kein Tarifwechsel durchführen?

Mich kotzen die hohen Folgepreise an von 0,60 Cent in Fremdnetze und 0,45 Ct Vodafone/Festnetz

Hatte eigentlich ins Konfort Wochenene zu wechseln aber diesen Tarif scheint es nicht mehr zu geben.

Im KombiMinutenpaket 60 Wochenende hättest du aber immer noch einen Fremdnetzpreis von 0,45€ und damit nicht wirklich was gewonnen.

Und wenn du den KombiComfort Wochenende meinst. Das ist jetzt ja die SuperFlat Wochenende, bei der du sogar noch ein MinutenOption 60 zubuchen kannst.

Nun steht ja die Landesregierung. Finde die CSU hat die Posten eigentlich ganz ordentlich besetzt (hätte mich zwar gefreut wenn Söder nicht mehr dabei gewesen wäre, aber das wäre auch unrealistisch gewesen).

Allerdings finde ich das die FDP als Koalitionspartner mehr hätte rausholen können als 1 1/2 Ministerposten. Denke das man als Koalitionspartner da hätte mehr rausholen könne. Ausserdem ist die FDP Besetztung mit Martin Zeil und Wolfgang Heubisch ziehmlich blass. Denke >95% der Bevölkerung haben von den Beiden noch nie was gehört. Denke Sabine Leutheusser-Schnarrenberger hätte da mehr hergemacht.