-
Zitat
Original geschrieben von datmoe
Porsche ist auf jeden Fall interessant. Wenn man sich allein überlegt, was sie mit VW-Optionen verdient haben. Und wenn dann noch der Beherrschungsvertrag kommt dürfte Porsche bestimmt ne hohe Dividende zahlen.
Ich finde das was Porsche da mit VW verantstaltet hat (die Optionen jetzt einfach wieder abzugeben) grenzt imho schon sehr an Insiderhandel.
Und als Kleinanleger kommt man da dann, wenn solche Grössen wie die Porsche AG im Spiel sind, sehr leicht unter die Räder und legt drauf. Da würde ich mir nicht die Finger dran verbrennen wollen.
-
Zitat
Original geschrieben von Andreas Böhm
Und zu Deiner intelligenten Computer-Software-Lösung: Kostet wiederum Geld, welches die Bank in Form von Kontoführungsgebühren, Abschlussgebühren o. Ä. an den Kunden weitergeben müsste. Da wäre das Geschrei doch wieder groß 
So teuer wäre eine intelligente Computerlösung sicher auch nicht. Den gewartet werden muss Software ja ohnehin, und sowas dann miteinzupflegen würde sicher nicht die Welt kosten, und könnte locker aus den Einnahmen durch Überziehungszinsen gedeckt werden.
Und ansonsten zahlt ein beachtlicher Teil der Kunden derzeit imho immer noch Kontoführungsgebühren, auch wenn kostenlose Konten beliebt sind.
Aber als Bank überweist man wohl lieber 300 Millionen an Lehman Brothers.
SCNR
-
Ich dachte eigentlich das der ganze Reifen in eine Form und damit in den Ofen kommt.
-
Re: O² - UMTS
Zitat
Original geschrieben von Hempe
@ Martyn ,ich habe eine Frage zu Deinen Link(gestern 15.45 Uhr):
Häckchen bei O² Genion UMTS = nur Sender von O²
Häckchen bei O² Active UMTS = Sender von O² UND D1 ?
Bei mir ist bei Genion alles weiss und bei Active fast alles blau !
Schönes WE - Gruss - Hempe :cool:
Alles anzeigen
Ja, so ist es.
-
An Bankenwerte und auch VW und Porsche trau ich mich noch nicht ran, aber ich glaub bei anderen soliden Werten könnte man schon die Woche noch zuschlagen.
-
Zitat
Original geschrieben von Andreas Böhm
Erstens läuft die Disposition bei vielen Banken automatisch. D.h. der Computer sieht: 78 Cent sind da, 79 Cent sollen abgebucht werden. Ergebnis: Lastschriftrückgabe.
Zweitens: Würde jedes der geschätzten 100 Millionen Bankkonten in Deutschland 79 Cent im minus sein, würde das die Banken auch treffen.
Drittens haben die Banken keine Gelddruckmaschine im Keller. Auch wenn der ein oder andere das hier annimmt, wollte ich das nur noch mal schnell klarstellen 
Ich werde nachher beim Bäcker einfach mal die gewünschten 2,60€ für meine morgendlichen Brötchen um 0,79€ kürzen. Auf die paar Cents kann es ja jetzt auch nicht mehr ankommen.
Aber auch Computersoftware kann man intelligent programmieren. Da könnte man ja einprogrammieren das Kleinlastschriften bis zu einem gewissen Betrag trotzdem ausgeführt werden. Allerdings müsste man man die Zahl der Rücklastschriften begrenzen um ein stückchenweises, zu starkes überziehen des Kontos zu vermeiden.
Oder noch ein anderer Ansatz: Die Bank hat ja 6 Wochen Zeit eine Lastschrift zurückzugeben. Da wäre es doch möglich, das die Software bei einem nicht ausreichenden Kontostand bzw. einem nicht ausreichenden Dispolimit eine E-Mail oder SMS an den Kontoinhaber schickt, den Kontostand innerhalb von z.B. 5 Tagen auszugeleichen und erst dann die Lastschrift zurückgibt. Würde dann ja immer noch gehen.
Ausserdem würden die Banken auch ordentlich an geduldeten Überziehungen verdienen. Und bei solchen Kleinbeträgen besteht eigentlich eh kaum ein Ausfallrisiko, weil wer lässt sich schon für ein paar Euro einen Schufaeintrag reindrücken?
Wenn du bei deinem Stammbäcker für 2,60€ Brötchen kaufst aber mal nur 2€ zur Hand hast wirst du sie wohl auch bekommen und kannst die restlichen 0,60€ dann beim Nächsten mal bezahlen. Was anderes ist es natürlich wenn du in eine fremde Bäckerei gehst. Aber bei seiner Bank ist man in der Regel ja auch nicht erst seit gestern Kunde.
-
Zitat
Original geschrieben von eisi
Es ist keine "Sollbruchstelle" in diesem Sinne vorhanden, da die Stelle "nachvulkanisiert" wird!
Aber wie bei vielem ist es auch hier natürlich persönliche Abwägungssache, für den einen ists ok, der andere macht lieber Neue drauf! :top:
Bei Winterreifen hätte ich irgendwie Bedenken das durch das Nachvulkanisieren der Gummi verhärtet und rutschiger wird.
-
Zitat
Original geschrieben von hotte
Doch ich sagte doch das die die HSDPA Standorte (nodeB) mit 3*2Mbit anschließen. Das hat mir ein Techniker gesagt. Einer von der eplus Technik war verblüft das ich dies erfahren habe.
Das E-Plus rumtestet heisst noch nicht das es auch wirklich eingeführt wird.
Eigentlich hatte ich die Hoffnung auf E-Plus HSPA schon vor längerer Zeit aufgegeben, als E-Plus dann allerdings sein IP Netz umgebaut hat hab ich allerdings wieder an E-Plus HSPA geglaubt. Aber nun ist es damit wieder vorbei.
-
Zitat
Original geschrieben von xeno6
Aber wenn man mir am 3.11. die UMTS-Nutzung über D1 abklemmt und TMO barrt dann ist das schon in einigen Situationen eine Einschränkung, die die Überlegung nahelegt, von o2 wegzugehen. Und mitten im Stadtzentrum einer Kleinstadt ca. 20000 EW sollte schon das eigene Netz in auch Gebäuden funktionieren. Und ich spreche hier nicht von Kellern, Tiefgaragen sondern von ganz normalen Räumen in Altbauten.
Vielleicht bist du ja doch nicht betroffen ... denke das in der Lausnitz erstmal Cottbus und Bautzen mit dem Barring dran sind.
-
Zitat
Original geschrieben von Samsungfreak2008
SMS Flat Vodafone netzintern ist von fünf euro auf zehn euro gestiegen, kann das sein?
Es sind imho zwei verschiedene Optionen:
alte Option für 5€:
- SMS Flat ins Netz von Vodafone
neue Option für 10€:
- 40 SMS in Fremdnetze
- SMS Flat ins Netz von Vodafone
- MMS Flat ins Netz von Vodafone
Die alte Option wird nicht mehr beworben und auch nicht mehr aktiv vermarktet. Ist aber eventuell noch über die Hotline buchbar.