Beiträge von Martyn

An sich solllte SSL Verschlüsslung auch ohne Zertifikat funktionieren, nur kann man dann kein Zertifikat vorweisen.

Braucht man für bei Zertifikate für SSL nicht eine eigene IP pro Zertifikat - zumindest wird das Empfolen. Imho geht es zwar auch ohne eigene IP, aber das schaut dann eben nicht so professionell aus.

ist von den unterschiedlichen NICS, z.b.

Denic (.de)
    ATNIC (.at .ac.at .co.at)
    Switch (.ch .li)
    Lunet (.lu)
    Internic (.com .net .org)
    NeuLevel (.biz)
    Afilas (.info)
    ....

bekannt, wieviele Root-Server die haben und ob die über verschiedene Netze angebunden sind? ATNIC soll ja laut eigener Aussage 7 Server haben, aber wieviele haben die andern NICS

Bis jetzt hab ich gedacht, das es im Vereinigten Königreich nur eine Währung, das britische Pfund geben würde. Doch anscheinend gibts da mehr Währungen. Ich hab mir heute mal wieder Devisenkurse angeschaut, und da gab es auch ein schottisches Pfund. Vom Kurs her war das etwas billiger, aber nur um ein paar zehntel Cent. Sind das dann wenigstens die zwei einzelnen Werbungen im UK oder gibt es vielleicht in Nordirland und Wales auch noch eigene Währungen?

Ja, die 101,85 Mhz und 101,95 Mhz sind mono, aber am Stereodekoder kanns nicht gelegen haben, weil ja alle Tuner betroffen waren und die auf 103,2 Mhz war es ja auch stereo und da hat es funktioniert. Aber seit heute Nachmittag geht es ohnehin wieder einwandfrei. :)

BTW: Woher weisst du die ganzen Sendefrequenzen? Gibt es da eine Liste im Web? Dann müsste ich direkt mal nachschauen wo die rettenden 103,2 Mhz herkamen?

Bei uns in der Gegend besteht schon seit heute morgen das Problem, das Antenne Bayern auf 101.9 Mhz (Sender Hohen Bogen) total verzerrt zu empfangen ist. Über 103.2 Mhz geht alles normal. Deswegen dachte ich, das der eine Sender ein technisches Problem hätte.

Beim manuellen Sendersuchen ist mir dann aber aufgefallen, das auch die andere Frequenz bei 101.85 Mhz und 101.95 Mhz alles normal funktioniert, aber bei der exakten Frequenz von 101.9 Mhz sind wieder die Verzerrungen.

Kann das dann trotzdem ein technisches Problem sein, oder ist es eine Störsenderattacke?

Ich hab jetzt immer noch eine Domain bei Strato, nämlich mobilfunksenderliste.de . Aber ich hab damit merkwürdige tracert Ergebnisse.

Der A-Nameservereintrag für die Domain ist 192.67.198.50

Wenn ich in der DOS-Box tracert mobilfunksenderliste.de eingebe, lande ich auch auf 192.67.198.50 aka web7.webmailer.de

Wenn ich aber ein Tracerttool benutze, lande ich auf 192.67.198.246 aka lb1.webmailer.de

Imho muss das etwas damit zu tun haben, das Strato bzw. KPNQwest irgendwelche Loadbalacer verwendet. Kann mir jemand erklären wie sowas funktioniert und wo der Unterschied in den tracerts ist?