-
Nachdem ich mir das Motorola V.70 gestern mal in the wild angesehen habe, wäre ich durchaus daran intressiert, zumal ich ein GPRS-Handy mit Netzmonitor brauche, nachdem ich mit meinem Trium Eclipse nicht so recht zufrieden bin.
Aber genau der Netmonitor ist eben das Problem. Mir ist schon klar, das das V.70 herstellermässig keinen aktiven Netmonitor hat, aber bei den anderen Motorola Handys (Timeports, V.3688, V.3690) gab es die möglichkeit mit Datenkabel und virtueller SIM den Netmonitor zu aktivieren. Geht das auch noch beim V.70 und hat damit schon jemand Erfahrungen?
-
Pull-Down Menü für Mobilfunknetze
Irgendwie finde ich das die 2 Buchstaben im Profil für das Mobilfunknetz besonders bei den auslädischen Netzen auf den ersten Blick nicht so aussagekräftig sind und man erst ein bisschen nachdenken muß.
Da unsere User bis jetzt imho nur aus 5 oder 6 Ländern kommen, würde ich ein Pull-Down Menü für die beste Lösung halten, nur wenn man halt die ganzen auslädischen Netze reinpacken will wird es auch vielleicht etwas unübersichtlich. Man könnte dazu die wichtigsten Netze in das Pull-Down Menü packen und neben den Menü ein fünfstelliges Feld anbringen, das nur Angaben vom Typ Integer akzeptiert, um dort den GSM-Code des Netzes einzugeben. Der Forensoftware könnte man dann eine Datenbank hinterlegen, die den Code in die Netzbezeichnung umrechnet.
edit by Jopi: Passt doch irgendwie hierher: http://www.telefon-treff.de/showthr...=&threadid=3101
Schiebe mal zusammen.
-
Imho ist es viel zu viel Arbeit so eine Karte manuell zu pflegen. Aber es müsste doch möglich sein, die Karte dynamisch aufzubauen, so dass die User nur noch die Koordinaten in Längengrad und Breitengrad eingeben müssen, und schon wird die Markierung eingefügt. Die Eingabe über Gauß-Krüger-Koordinaten ist imho für die User noch schwerer, auch wenn die Eingabe über Längen- und Breitengrad schon nicht ganz einfach ist. Zur Erleichterung könnte man ein Pull-Down-Menü mit den wichtigsten Städten und ein Coursorkreuz anbieten, damit es etwas einfacher wird.
-
Ich kenn bei Vodafone D2 auch nur Gebiete mit 30min PLU Intervall, aber vielleicht gibt es ja irgendwo welche mit 60 min PLU Intervall.
-
Stimmt das eigentlich, das man bei T-Mobile beim Wechsel von Xtra zu Telly kein neues Handy oder Gesprächsguthaben, sondern das einzig die Anschlußgebühr entfällt. Ein neues Handy oder Gesprächsguthaben bekommt man anscheinend nur dann, wenn man für mindestens 12 Monate Xtra Kunde war. Das würde ich ziehmlich :flop: ig von T-Mobile finden, bei den anderen Netzbetreibern gehts ja auch.
Jedenfalls ist es so, wenn ich [URL=http://www.t-mobile.de/tarife/1,2003,3280-_,00.html]diesen Text von T-Mobile[/URL] richtig verstanden habe.
-
Ich hab bisher mit DECT Mobiles und Telefonanlagen wenig Erfahrung und hätte deshalb folgende Frage:
Bei einem ISDN Anschluß bekommt man ja für den Anschluß mindesten 3, aber bis zu 10 Rufnummern. Und nun nehmen wir mal an ich möchte an einen ISDN Anschluß eine DECT-Telefonanlage mit mehreren Mobiles (z.B. Siemens 4010 Micro) hängen. Wie macht man das, das bei der exteren Anwahl einer bestimmten Nummer nur das entsprechende Mobile klingelt und die anderen davon nix mitbekommen. Und beim abgehenden Anruf soll natürlich auch die richtige Nummer übertragen werden. Schön wäre es ausserdem noch, wenn das ganze auch für Festnetz-SMS funktionieren würde. Kann man sowas mit einer normalen Telefonanlage realisieren, oder braucht man dazu was anspruchsvolleres (z.B. Siemens Hicom)? Konkret soll es um 3 oder 4 DECT-Mobiles gehen und es soll bezahlbar bleiben.
-
Den Rechtest hatte ich auch auf Anhieb richtig, aber ich hab nur 2 F gefunden.
-
Die Lampe in meinem Flachbetscanner ( Mustek 6000 S ) hat ihren Geist aufgegeben, der Scanner würde noch Scannen aber die Lampe ging eben nicht mehr. Ich habe den Scanner jetzt geöffnet und die an der Lampe (ist eine kleine Leuchtstoffröhre) gesehen, das die Enden geschwärzt sind. Dann scheint das der Fehler auch tatsächlich zu sein. Aber jetzt die Frage: Wo bekommen ich eine Ersatzlampe her?. Im üblichen Elektronikversandhandel hab ich nichts dazu gefunden. Gibt es die Dinger auch wo anders als bei Mustek selbst, und würde Mustek auch an Nicht-Hardware-Fachleute verkaufen?
-
Wenn du in der nähe zu einer EU-Aussengrenze wohnst, könntest du dich erkundigen, ob es irgendwo in der Umgebung einen Duty-Free-Shop gibt, dort ist es zwar nicht wirklich billig, aber doch etwas preiswerter.
-
Mich würde intressieren in welcher Reivision / Version PHP in den verschiedenen IIS Versionen, also IIS4, IIS5 und IIS6 enthalten ist. Oder ist IIS-PHP nicht direkt mit den PHP Modulen für Apache vergleichbar?