Beiträge von Martyn

Zitat

Original geschrieben von Esengi
    Das Mobile schickt die Location Area, in der es sich befindet, seine Identität in Form der TMSI Nummer und seine Classmark, das ist so ein bißchen "ich über mich".

LA und Classmark sind korrekt. Aber imho wird nicht die TMSI sondern die komplette IMSI mitgesendet. Bei jedem PLU wird dem Mobile eine neue TMSI zugewiesen.

Mein Nickname ist eigentlich schon ziehmlich alt und kommt noch aus meiner Realschulzeit, genauer gesagt aus dem Musikunterricht. Wir haben damals was über so einen polnischen Komponisten gelenert, der Krystof oder so ähnlich hies. Weil der Name so lustig war haben wir auch unsere Namen etwas modifiziert und so wurde aus meinem Real-Life-Vornamen Martin Marthyn. Hat sich zwar gut angehört, aber sah geschrieben blöd aus. Deshalb ist das h wieder rausgeflogen und der Name war Martyn .

Ich hatte heute Mittag nix besseres zu tun, als mir die Sortenkurse anzuschauen, und da ist mir aufgefallen das es bei US$ und CAN$ (zumindest bei der Dresdner Bank) einen Kursunterschied zwischen neuen und gebrauchten Banknoten gibt. Die Neuen sind übrigens billiger. Wie kann es eigentlich da zu einem Unterschied kommen. Werden die soviel mehr wert wenn die schon jemand in der Hand hatte?

Ich hätte gerne ein paar Informationen zum ECU, nein nicht zu den Sondermünzen, sondern eher zum Index selbst. Zum einen an allgemeinen Informationen, von wann bis wann er bestand (kann mich leider nicht mehr genau daran erinnern) und welche Währungen in ihm enthalten waren. Imho waren die anteile der Währungen auch in einer bestimmten Verteilung, falls es da noch Infos gibt. Auch wären die Kurse ECU <-> DM , ECU <-> US$ und ECU <-> britische Pfund intresannt.

Re: Ausbildungsmöglichkeiten im Sozialen Bereich.

Zitat

Original geschrieben von OnRoP
    Welche Ausbildungsmöglichkeiten gibt es (Möglichst nicht schulisch)?
    Konkret interessiert mich z.B. Pfleger im Krankenhaus, etc.

Spontan würden mir Krankenpfleger, Kinderkrankenpfleger, Altenpfleger, Geburtshelfer als Vertreter der Plegeberufe einfallen, und als andere soziale Berufen Kindergärter oder Erzieher, aber da ist die Ausbildung imho meistens schulisch. Mehr kann ich dir aber auch nicht dazu sagen, ich komme nicht aus dem Bereich.

Re: 32 Grad im Office / Arbeitsrechtlich zulässig ?

Zitat

Original geschrieben von indiana1212
    Zumal einige Kollegen dadurch Netzhautprobleme duch den Luftzug und durch das ewige Monitorreinglotzen bekommen. Andere bekommen einen Zug ab usw.

medizinisch gesehen, kann das zwar zu Bindehautbeschwerden, in Extremfällen auch zu Hornhautbeschwerden führen, aber die Netzhaut dürfte dadurch nicht geschädigt werden. :eek: