Beiträge von Martyn
-
-
Ich habe das Problem das ich und Bekannte von mir auf unseren privaten Emailadressen vierenverseuchte mails erhalten. Die Mails enthalten als Atachments 1 .jpg Datei , 1 .pif Datei , 1 .scr Datei und 2. vbs Dateien. Unsere Vierenscanner melden aber das die Datei Klez! enthält.
Die Mails enthalten als Reply-Adressen seriös wirktende Adressen wie nadinexxxxx@wu-wien.ac.at , thorsten.xxxxxxx@tu-ilmenau.de oder anna-xxxxxxxxx@gmx.net . Der Inhalt selbst ist total unterschiedlich. Von Listen mit Angeboten über PC-Komplettsystem über DATEV-Kontenpläne mit Bitten um Erläuterungen bis zu persönlichen Mails das sie 17 Jahre alt ist und ein Informatikstudium anfangen will und man sich ihr Programm anssehen soll hatten wir schon alles.
Der wahre Absender ist aber lourdes@latineuro.com und der erste Mailserver in der Liste server1.latineuro.com. Ich hab mich bei dieser Fragwürdigen Organisation namens Latineuro niemals angemeldet und von meinem Bekanntenkreis auch niemand. Ansonsten scheint diese Organistation Adressen von Mädels aus Südamerika zu verkaufen. Gegen eine absichtliche Anmeldung spricht auch, das diese Mail auch Freundinnen von mir bekommen, und die werden sicher ned an Südamerikanerinnen intressiert sein.
Was meint ihr sollen wir machen? Einfach löschen oder sich bei Latineuro beschweren und um Löschung der Daten bitten und eine Stellungname fordern? Oder fangen die dann auch noch an unsere Adressen noch mehr zu spamen? Es sind übrigens die Adressen auf unseren HPs als Kontaktadressen angegeben sind.
-
Re: Erweitertes X-tra Roaming
ZitatOriginal geschrieben von Luposen
Eine weitere Neuheit: In Österreich können Xtra-Kunden ab dem 24. Juni in T-Mobile Shops XtraCash Karten erwerben."
Ich würde es irgendwie besser finden, statt Xtra-Cash-Karten in den Nachbarländern einzuführen, gleich einheitliche Cash-Karten für Xtra, klax.max, Twist, Pay as you Go, ... einzuführen. Das währe doch mal was innovatives im Bereich Corporate Services.
Luposen: Thx für den ausführlichen Bericht.
-
Bei uns sind T-Mobile und E-Plus absolut stabil, was wahrscheinlich daran liegt, das bei uns E-Plus massives Sitesharing mit T-Mobile betreibt und wahrscheinlich auch Linesharing.
D2 nutzt eingene Standorte und Richtfunk, und fällt deswegen schon öfters bei Gewittern aus, aber nicht wirklich dramatisch.
Die Viagstandorte sind bei uns soweit entfernt, dass bei Schlechtwetter der Empfang sowiso weg ist. Dann kann man nicht mehr erkennen ob es ein Totalausfall oder nur eine Empfangsstörung ist.
-
Die V-Karten von Vodafone D2 sind zwar 3 Volt Karten, aber V ist nicht die generelle Bezeichnung für 3 Volt Karten. Die S-Karten und M-Karten von D2 sind natürlich auch 3 Volt Karten.
Thomas: deswegen haben ich "bei den meisten" geschrieben.
-
Ich wollte mal hier fragen, was ihr davon halten würdet, wenn man bei der Farbe von den Empfangsbaken zwischen tmobilepink, vodafonerot, eplusgrün, o2blau und quamgrün wählen könnte, je nachdem welches Netz man vorwiegend nutzt. Vielleicht hätte das eine zusätzliche Aussagekraft bei den Postings im einigen Foren. Ein Problem dürfte aber vielleicht sein, das bei Usern aus dem Ausland keine Farbe passt. Ein Extrafeld zur Farbeingabe wäre villeicht auch eine Idee, aber ich denke das das zu schwierig zum umsetzen ist.
-
Das es die Domäne ä.de wirklich gibt, halte ich für ausgeschlossen. Ich glaube eher, das Opera erkennt, das das ä ein Sonderzeichen ist, und versucht es nach irgeneinem Verfahren (vielleicht Punyname) aufzulösen. Und dann kommt für ä.de eben rein zufällig eine real existierende Domäne raus. Das ist die einzige Theorie die mir einfallen würde.
-
Zitat
Original geschrieben von The_Master
Martyn
Nur mal aus Neugierde, wofür brauchst du ne IP-Range?
Ich wollte mich erstmal nur informierten, wie das mit der Zuteilung abläuft. Ich hab mit ein paar Bekannten über MSN gechattet, und da kommt man schon mal auf Ideen
Es ging ungefähr darum, für einen dedicated Server oder Webspace mit Crownjobs eine eigene IP-Range zu beantragen und dann darauf einen Anon-Proxy-Server einrichte für Gästebucheinträge.
-
Zitat
Original geschrieben von stendate
Ich habe gehört (weiß nicht ob es stimmt und will es auch nicht testen) daß der M$ eigene Freemailer HotMail selbiges Feature zur Autentifikation beim Senden über SMTP benutzt, also OE auch dort nicht auf Anhieb funktionierten dürfte.Nutzt Hotmail überhaupt POP3? Imho hatten die früher ausschließlich IMAP Server.
-
kurz gesagt: Sektorstrahler sind Mobilfunkantennen ihre Sendeleistung nur in einem bestimmten Winkel (in der Regel 90° - 180°, meistens 135°) abgeben. Der Gegensatz wären Omnizellen, die senden in alle Richtungen.