-
Dann sind es doch einige MSCs mehr als ich gedacht hab. :cool: Im Netzbetreib Süd werden sichere Standorte München und Nürnberg sein, aber im Norden wird es bestimmt auch noch eine geben, vielleicht Würzburg, und von der LAC her müsste es noch eine zwischen Nürnberg und München geben, Regensburg scheidet aber LAC-mässig aus, vielleicht Landshut .
Intressieren würde mich auch noch die Zuordnung zwischen MSC-Standort und LAC instressieren. Die LAC hat ja das Format 00abc. Entweder ist ab die Nummer der MSC und c die Nummer des BSC innerhalb der MSC, oder die ganze LAC abc steht für die MSC, wobe dann ab den Standort der MSC bezeichnet und c die Nummer am Standort. Als BSC könnten dann Clustercontroller zum Einsatz kommen. Aber das ist nur eine Vermutung.
Und wie sieht es eigentlich im E-Plus Netz aus?
-
Alle neu ausgebenen SIM-Karten sind 3V Karten, 5V Karten sind imho bei keinem Netzbetreiber oder Provider mehr erhältlich. Normal sollten alle Handys mit den neuen, so neu sind sie eigentlich auch nicht mehr, 3V Karten funktionieren. Die alten 5V Karten gehen aber auch noch in den meisten neuen Handys.
-
Wenn man die Kosten die dem Anrufer entstehen mit einrechnet, ist eine Quam Now Karte eigentlich mehr zu empfelen als eine spanische Prepaidcard.
-
Zitat
Original geschrieben von aXXit
Jetzt bräucht ich nur noch nen Browser, der Umlaute checkt
SCNR
Netscape 4 kann das! 
Aber ob es die Nameserver können? Einen Eintrag würden sie ja eh nicht finden.
-
Dann hatte ich ja noch Glück, als ich meine Faxrufnummer Ende 2001 beantragt habe. 
Wenn die Signalisierung beim abgehenden Faxgerät richtig ist, kann man bei allen Netzen direkt ein Fax auf der normalen Mobilfunkrufnummer empfangen. Die Faxrufnummern sind eigentlich dafür da, um falsch signalisierte Faxanrufe trotzdem als Fax durchzuleiten. Anscheinend ist das D2 Netz aber jetzt in der Lage, diese auch auf die normale Mobilfunkrufnummer als Fax durchzuleiten.
Gibt es bei D2 dann wenigstens noch die Datenrufnummern, oder geht das jetzt auch über die normale Mobilfunkrufnummern?
-
Sowas ist natürlich immer traurig, auch wenn ich die Gründe nicht kenne und nichts dazu sagen kann. Ich hoffe das seine Mutter nicht allzusehr verletzt ist.
Aber was bedeutet diese Nummer, sieht ganz nach einer T-Mobile Rufnummer aus.
-
Ich hätte ein paar grundsätzliche Fragen zum Zuteilungsverfahren für RIPE-IP-Ranges und auch zu den Kosten. Imho muss man bei der RIPE ja selbst eine IP-Range beantragen, und der technische Provider kann zwar mithelfen, aber der Antrag muss vom Nutzer gestellt werden. Bei einigen Providern steht, das sie für ihre Kunden die IP-Ranges beantragen. Geht sowas überhaupt? Und kann mir jemand das Zuteilungsverfahren genauer erklären? Bisher weis ich nur, das pro Person und Jahr maximal 2 C-Klassen bei der RIPE möglich sind. Und ist es nachträglich möglich ein IP-Netz zu splitten, um es auch zwei technische Provider zu verteilen? Wie hoch sind die Kosten? Aufgefallen ist mir aber auch, das die momentan von der RIPE vergebenen Ranges im 217er Bereich liegen, aber wenn die Beantragung über einen Provider läuft, werden teilweise auch andere Bereiche 62.xxx oder 80.xxx vergeben. Splittet die dann der Provider aus seiner eigenen Range ab?
Wenn man die IP-Range in Europa benutzen will, muss man sie dann zwangsläufig bei der RIPE beantragen, oder darf man auch von der ARIN vergebene IP-Adressen in Europa benutzen?
-
Wieviele MSCs hat eigentlich das D2 Netz? Ich hab gedacht, das es pro Regionalbetrieb nur eine MSC geben würde, aber nachdem was in den Threads hier steht, gibt es anscheinend auch bei D2 doch mehr MSCs. Besonders für den Regionalbetrieb Süd (München) würde es mich intressieren wieviele MSCs da gibt und wo die stehen. Besonders für LAC 842 und 861.
-
Die Prepaidkarten von swisscom und sunrise seit ein paar Monaten sogar unbegrenzt lang gültig.
-
Zitat
Original geschrieben von blackhut
Ein kleiner Fehler schlich sich aber ein, denn das Blautal ist westlich von Ulm, kommend von Blaubeuren. Gehören die damit nicht zum MSC in Ulm?
Hat Vodafone D2 in Ulm überhaupt eine MSC?