Beiträge von Martyn

Billiges Weichplastik ist nunmal reiner Kunststoff, der nur durch Weichmacher weich gehalten wird. Und diese Weichmacher haben nunmal leider unter anderem die Eigenschaft das sie sich mit der Zeit verflüchtigen oder zersetzen. Dieser Vorgang ist (zumindest mit Hausmitteln) imho nicht reversibel.

Bei wertigerem Weichplastik wird dem Kunststoff einfach Gummi beigemischt, der ohne Weichmacher weich bleibt.

Zitat

Original geschrieben von zwang
    morgen fliesst geld - ab montag gehts wieder im steilkurs nach oben

Das es am Montag mit den Kursen aufwärts geht ist durchaus wahrscheinlich, aber danach kann es durchaus wieder nach unten gehen.

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    An der anderen Seite soll zunächst eine 3er Steckdose. Ich denke mal, hierfür brauche ich diese Feuchtigskeits-isolierenden Steckdosen. Daran soll zB ein Wasserkocher dran. Also, der wird nur bei Bedarf angeschlossen. Andere Geräte kann ich auch bei Bedarf anschließen, aber ist vorerst nicht vorgesehen.

Wenn du ne normale (Mehrfach)schutzkontaktsteckdose ans andere Ende montieren willst, muss ohnehin auf jeden Fall ne mindestens 3adrige Leitung mit PE gezogen werden.

Ansonsten: Falls z.B. für eine Party mehrere leistungsstarke Elektrogeräte, wie z.B. Wasserkocher + Elektrogrill + Heizstrahler angeschlossen werden sollten, würde es sich anbieten gleich eine 5adrige Leitung zu verlegen, bei der Mehrfachsteckdose dann die L1 Brücken rauszunehmen und jeder Einzelsteckdose ne seperate Phase zuzuordnen. Sonst fliegen nämlich gerne mal die Sicherungen.

Mit einer Pizza vom Steinofen oder selbstgemachten (und im Holzofen gebackenen) Pizza oder kann imho sowiso keine Tiefkühlpizza mithalten.

Aber unter dem Tiefkühlpizzen immer noch am Besten finden ich die K-Classic von Kaufland oder die bei Aldi (rund, zwei im einem Karton).

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Du hast eine andere Debatte gesehen :D. Obama war immer cool und lässig, hat oft gelacht und mit dem Kopf geschüttelt, während McCain mindestens 3x tief ins Mic geschnauft hat und ständig sein komischen Handbewegungen gemacht hat.

Relativ gelassen war er schon und hat auch gelacht, aber vorallem die Handbewegungen von Obama waren irgendwie zackiger.