Beiträge von Martyn

Zitat

Original geschrieben von Joghurt2
    Früher gab es wenigstens noch ab und an einen Vodafone-Nutzer.

Hier ist es irgendwie ähnlich, früher war es so in etwa:

40% T-Mobile
    35% o2
    25% vodafone

Heute ist es ungeführ:

50% T-Mobile
    40% o2
    10% vodafone

Der Hauptgrund ist aber eher der Communityeffekt von Max M und Genion L.

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Sorry, wenn ich mal direkt fragen, aber hast du mal den Eingangsthread gelesen ?
    7 Arbeitsplätze und du kommst mit einer Clusterlösung.

In dem Fall wäre eine Clusterlösung natürlich etwas viel, aber die Ausfallsicherheit eine Clusters bekommt man eben mit einem System nie so 100% hin.

Wobei aber nicht nur die Serverhardware limitiert, sondern bei normalen Gebäuden auch die Zuführung der Strom und IP Verbindung.

Aber Sachen wie ECC RAM ist gemessen an der zusätzlichen Ausfallsicherheit einfach unverhältnissmässig teurer. Für 10% mehr Ausfallsicherheit gleich den dreifachen Preis zu bezahlen ist einfach unverhältnismässig.

Denke das Beste Verhältniss zwischen Ausfallsicherheit und Preis hat man bei solider Desktophardware, z.B. Intel Mainboard, Intel Netzwerkkarten, Qimonda Arbeitsspeicher, ...

9,90€ und auch 11,90€ würde ich für ein DHL Paket für 6,90€ schon noch als angemessen betrachten.

Den auch Verpackungsmaterial kosten zum Teil Geld, für das Verpacken selber braucht man auch Zeit, ebenso für die Einlieferung zur Annahmestelle, Spritkosten;

Und schliesslich muss der Verkäufer auch noch Angebotsgebühren und eBay Provisionen zahlen, die vom Gewinn ab gehen.

Und gerade bei Handys und Co. macht man oft bei Neuware nur noch 20€ Gewinn, und wenn man dann neben vielleicht 8,50€ an eBay noch 4,50€ für Verpackung und Einlieferung drauflegen darf und einem dann noch 300€ Artikel nur 7€ Gewinn bleiben ist es einfach unintressant.

Denke da ist es nicht zuviel verlangt statt 6,90€ für den Versand 11,90€ zu verlangen, um wenigstens die Kosten für Verpackung und Einlieferung gedeckt zu haben.

Und ausserdem wollen die Käufer ja auch Service, z.B. Mitteilung der Paket-ID wofür man dann auch schon wieder mal 10 Minuten am PC sitzt, und einen schnellen Versand der Ware der dann eine tägliche Fahrt zum Paketshop vorraussetzt und eine Bündelung mit anderen Terminen verhindert.

Zitat

Original geschrieben von ThomasK
    Ich würde es nicht so hart formulieren, aber es hat einen wahren Kern. Schliesslich sind wir alle Verbraucher. Wenn ich mir Aktien einer Ölgesellschaft kaufe, und die steigen weil ich für das Benzin 100% mehr bezahle, so habe ich meinen Aktiengewinn geschmälert oder ganz verloren. Kauf doch einfach Papiere von Unternehmen, deren Produkte du nicht nutzt. :D

Ich würde sagen bei Aktien ist die Gefahr da relativ gering.

Weil zwischen Aktienkurs und Produktpreis gibt es meist keinen Zusammenhang. Der Aktienkurs wird an der Börse gemacht, und der Produktpreis auf den Verbrauchermärkten.

Ein Mineralölkonzern wird nicht wegen fallenden oder steigenden Aktienkursen seine Spritpreise ändern, sondern eher dadurch, weil z.B. Ferien anstehn, und man durch die erhöhte Nachfrage eine Abzockgelegenheit sieht.

Was anderes ist die Investition in Rohstoffe, weil dort Investitionen den Verbraucherpreis direkt in die Höhe treiben.

Scheint als würden die maximalen Versandkosten ab 4.11. dann noch weiter ausgeweitet. Weil in vielen Produktkategorien gibt es ja schon seit einiger Zeit maximale Versandkosten.

jsl: Ich fand es früher auch problematisch, wenn hohe Versandkosten irgendwo kleingeschrieben waren, so dass man sie im Eifer es Gefechts vor Gebotabgabe übersehen hat. Aber seit Langem sind die Versandkosten ja in der Kategorieübersicht und auch gleich oben auf den jeweiligen Angebotsseiten zu sehen. Deswegen kann man die eh schon lange nicht mehr übersehen. Und wenn irgendwo steht das 19,90€ Versandkosten statt der üblichen 6,90€ erhoben werden, kann ja jeder reagieren indem man einfach 13€ weniger bietet.

Da ist dann die Leitung angebohrt worden, und von Zuleitung und geschalteter Leitung die Isolierung zerstört, so das der Schalter überbrückt ist.

Unisolierte Leiter kann man auf keinen Fall so in der Wand lassen. Das muss schon repariert werden. Ob es mit Neuisolierung getan ist oder ob man die Leitung austauschen muss sieht man erst wenn man die betroffene Stelle sieht.

Optimum wäre natürlich wenn es ein Leerrohr wäre, denn dann wäre der Kabeltausch umkompliziert und problemlos möglich.

Die die Überbrückung vielleicht nicht vollständig ist, sondern vielleicht kleine Lichtbögen mit im Spiel sind ist die Brandgefahr in dem Fall wirklich nicht zu unterschätzen. Deswegen sollte die Sicherung schon draussen bleiben.

Wenn du mal die Sicherung unbedingt reinmachen musst solltest du an der betroffenen Lampe zumindest die Glühbirne rausdrehen, damit sich kein geschlossener Stromkreis bilden kann, und dadurch an der Schadstelle keine Lichtbögen entstehen.

Zitat

Original geschrieben von Mozart40
    Von Martyns empfohlener Desktoptechnik würde ich dringend die Finger lassen! Wie Thomas4711 schon schrieb, gibts es für den 24/7-Einsatz nicht ohne Grund angepasste Hardware. Dinge wie ECC-RAM, 24/7-Festplatten, Raidsysteme, Bandsicherungslaufwerke, redundante Netzteile und auf Stablilität getrimmte Servermainboards sind keine Technikspinnereien sondern absolute Notwendigkeit.

Dann ist man locker bei einem Preis, bei dem man vier Server auf Desktopbasis bekommt.

Und ein Cluster aus vier Servern mit Desktoptechnik ist mindestens genaus ausfallsicher als ein einziger Server mit spezieller Servertechnik. Und schneller obendrein.