Beiträge von Martyn

Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Das beste wäre, der Seehofer macht den CSU-Vorsitz und den Ministerpräsidenten.

Da wäre ich auch ganz stark dafür. :top:

Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Zweitbeste Lösung wäre, wenn ein Söder beide Ämter ausführen würde.

Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin, nicht Söder. Das wäre mit Abstand das Schlimmste was Bayern passieren könnte. Ich würde es sehr begrüssen wenn Söder aus dem Kabinett fliegt.

Christine Haderthauer kann im für den Absturz der CSU am allerwenigsten, deswegen denke ich nicht das man dabei über eine Neubesetzung des Amtes nachdenke würde. Und die Gerüchte wurden imho ja auch dementiert.

Was mich aber wurmt ist das die SPD durch ihre eigene Schuld mal wieder die Option auf eine Regierungsbeteiligung verbockt hat. Denn schwächer als 43,4% wird die CSU in den nächsten Legislaturperioden nicht werden. Also wäre 2008 die Beste Chance gewesen.

Ohne das Debakel in Hessen und den Rücktritt von Kurt Beck hätte die SPD doch einige CSU Enttäusche gewinnen können, statt sie zu FW und FDP überlaufen zu lassen. Noch mehr hätte die SPD mit Christian Ude als Spitzenkandidaten reissen können.

Und finde es auch schade das die Linke es nicht in den Landtag geschafft hat.

Denn mit der Linken als Fraktion im Landtag, einer etwas stärkeren SPD und Grüne wäre für die CSU vielleicht auch eine bequeme Zweierkoalition mit FW oder FDP unmöglich geworden.

Dann hätte sich die CSU entweder für eine Dreierkoalition mit FW und FDP (und relativ starker Opposition aus SPD, Grüne und Linke) entscheiden müssen oder sich für eine grosse Koalition mit der SDP (und Opposition aus FW, FDP und Linke) entscheiden müssen.

Das wäre dann eine Änderung der Verhältnisse gewesen.

Aber mit dem Ergebnis von Gestern, einer Koaliont aus CSU+FW oder CSU+FDP, einem CSU-FW-FDP Mehrheitsanteil von 69% (61,6% der Wahlstimmen) ändert sich gegenüber der CSU Alleinregierung von 2003 garnix.

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Nuja, 5,65...wenn man den Banken und Sicherungssystemen noch traut.

Selbst wenn dich Sicherungsfonds ausfallen würden greift bis 20.000€ pro Bank und Kunde die gesetzliche Entschädigung. Und in anderen Ländern sind zum Teil die Grenzen für die gesetzliche Entschädigung höher.

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    die gefragteste "Aktie" ist das Tagesgeldwertpapier des Bundes :D

Wieviele Prozent gibt es da? Und heisst das Ding wirklich so, weil Google findet dazu nichts >> http://www.google.de/search?q=Tagesgeldwertpapier

Aber ich kann mir nicht vorstellen dass sich das Angebot rechnet. Bei Tagesgeld sind aktuell 5,65% und man ist auch durch die Einlagensicherung geschützt. Was anderes wäre es nur bei (Bank)zertifikaten.

Wertpapiere, und damit auch Bundeswertpapiere werden (bis auf Ausnahmen, z.B. um strategische Vorteile zu erlangen) machen bei der momentanen Lage also erst ab einer (zu erwartenden) Rendite von 5,8% überhaupt Sinn, alles darunter ist derzeit witzlos.

Der Preis für nicht durch Inklusivminuten oder Flatrate abgedeckte Gespräche wird bei 0,29€ liegen, da bin ich sicher. Denn das ist ja auch der Preis beim KombiComfort und der bisherigen SuperFlat.

Die SuperFlat Weekend ist eigentlich nur ein neuer Name den KombiComfort, SuperFlat Vodafone und Festnetz sowie All-Net gibt es heute schon, SuperFlat Festnetz ist gegenüber BILDmobile eher unintressant.

Die neuen Preise sind also kein Quantensprung sondern der einzige Vorteil dürfte sein, das die Folgeminuten dann nur noch 0,29€ statt bislang 0,35€ - 0,45€ kosten.

Der Einzige Knaller den ich sehe: SuperFlat Vodafone (9,95€) + SMS-Pack Vodafoone (4,95€) für dann 14,90€ ist ein ziehmlich gutes Angebot wenn jemand sehr viele Bekannte bei Vodafone hat, und nicht zu viel in Fremdnetze telefonieren muss. Gegenüber den Neun Cent Discountern rechnet sich das Angebot schon ab 166 Einheiten, wenn man ne Auszahlung über freie Händler und die bessere Taktung berücksichtigt sogar schon ab ca. 120 Einheiten.

Das eine Limit sind natürlich schon die TRAUs im E-Plus Netz, aber ein weitere Limit kann die restliche Gesprächsvermittlung durch Vistream und Callax schon sein.

E-Plus übergibt wohl die Gespräche mit AMR oder G.711 Codec, und was danach passiert ist Sache von Vistream und Callax.

Ich glaub für Kunden für die E-Mail eine so hohe Priorität hat, das sie ihren E-Mail Account in so kurzen Abständen abfragen nehmen dann kein iPhone sondern einen BlackBerry, MDA, Nokia E Serie, Samsung I Serie, Motorola Q Serie, ...

Mittlerweile ist das vorläufige Endergebniss verfügbar

Stimmen
    CSU: 43,4% (-17,3%)
    SPD: 18,6% (-1,0%)
    FW: 10,2% (+6,2%)
    Grüne: 9,4% (+1,7%)
    FDP: 8,0% (+5,4%)

Sitze:
    CSU: 92 (-32) -> 49,2%
    SPD: 39 (-2) -> 20,9%
    FW: 21 (+21) -> 11,2%
    Grüne: 19 (+4) -> 10,2%
    FDP: 16 (+16) -> 8,6%

Mehrheiten:
    CSU+FW+FDP: 129 (+5) -> 69,0% (+0,1%)
    SPD+Grüne: 58 (+2) -> 31,0% (-0,1%)

Zitat

Original geschrieben von Erdenbewohner
    Aber für Kunden, die das Leistungsspektrum (sprich: Freiminuten plus SMS plus GPRS) wirklich nutzen, sind die Complete-Tarife deutlich günstiger als wenn man es aus einem Relax-Tarif plus SMS-Paket plus web'n'walk L einzeln zusammenbaut.

web 'n' walk L braucht für das iPhone allein niemand.

web 'n' walk M beim iPhone das maximale was Sinn macht, wenn man sowohl E-Mail und Messaging nutzen will aber auch viel den Browser nutzen will.

In vielen Fällen würde allerdings sogar Data30 oder die web 'n' walk HandyFlat (wenn T-Mobile nicht sperren würde) reichen.

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    ansonsten konnte ich gerade einen interessanten Effekt in Verbindung mit Multicards beobachten. Ich schaute mir gerade die Ncell liste auf dem Handy der Multicard an welche nicht für eingehende Anrufe priorisiert war, als auf der anderen Multicard ein Gespräch ankam. Trotzdem zeigte die nicht priorisierte MC im Netmonitor alle anzeichen eines Netzaufbaus, wie z.b. Wechseln der Trx und parken der GPRS VERBINDUNg. Aber dann klingelte das andere Handy, fand ich sehr lustig.

Ich denke das ist normal.

Das Netz paged wohl alle vorhandenen Multicards die zur Rufnummer gehören um festzustellen ob auch wirklich alle Karten on air sind, und vorallem das Handy mit der höchsten Priorität on air ist und nicht etwas aktuell kein Netz hat.

Die Wahlhelfer bekommen ja ne Aufwandsentschädigung, und ich hab es auch noch nicht erlebt das jemand gezwungen worden wäre das Amt anzutreten.

Ausserdem sind auf den Bögen für die Stadt- und Kreistagswahl immer Barcodes neben den Namen, deswegen denke ich das dort für das vorläufige Ergebnis wohl mit OCR Software gearbeitet wird.