Demokratischer ist es aber wenn man nicht nur eine Partei/Liste wählen kann, sondern gezielt einen bestimmten Kandidaten (innerhalb der Liste) hochwählen kann.
Beiträge von Martyn
-
-
Gerade in Italien sind die Masten an den Schnellstrassen extrem auffällig.
-
Zitat
Original geschrieben von TM1
Aber nur 2 Kreuze.
Die Brandenburger durften heute teilweise 9 machen :top:
In Bayern darf man bei der Kommunalwahl 2 Kreuze (Bürgermeister und Landrat) und 2x 20-40 Stimmen für Stadtrat und Kreistag (maximal 3 Stimmen pro Kandidat) vergeben.
Nachdem mein Wahlkreis nun ausgewertet ist: Hier hätte es die Linke mit respektablen 5,6% über die 5% Hürde geschafft. :top:
-
Re: Re: Re: Weisenkind
ZitatOriginal geschrieben von D-Love
Außerdem muss ich sagen, dass Jürgen Rüttgers als MP eine hervorragende Figur abgibt und wirklich zu einem glaubwürdigen Landesvater geworden ist.Dem würde ich sogar auch zustimmen, und ich hab auch nichts gegen CSU Politiker im allgemeinen. Zum Beispiel finde ich auch Horst Seehofer gut.
ZitatOriginal geschrieben von <registered>
CSU (und unter Vorbehalt die FDP) müssten die kommende Legislaturperiode völlig in den Sand setzen, um einen Machtwechsel in Bayern möglich zu machen.
Einen SPD Ministerpräsidenten halte ich in Bayern (zumindest für die nächsten 15 Jahre) auch für absolut unwahrscheinlich.Aber das ist auch nicht das Ziel. Weil das wäre zu unrealistisch. Aber im Landtag eine Mitte-Links Mehrheit zu schaffen und die CSU in eine grosse Koalition oder in Schwarz-Grün zu zwingen wäre schon mal etwas.
Vorraussetzung dafür wäre das die FW und FDP wieder unter die 5% Hürde rutschen, und die Linke im Gegenzug möglichst über die 5% Hürde kommt.
-
Re: Weisenkind
ZitatOriginal geschrieben von gogo65
FW und FDP als 5. oder 6. Rad am Wagen der CSU zu bezeichnen halte ich für verfehlt.Bei den Freien Wählern muss man zwischen NRW und Bayern schon deutlich unterscheiden.
Denn NRW ist ja trotz momentan schwarz-gelber Regierung eigentlich die SPD Hochburg, und dort sind die Freien Wähler vielleicht auch wirklich unabhängig.
Aber in Bayern sin die Freien Wähler echt nur ein CSU Zweitregister, deswegen ist es für die Statistik schon gerechtfertigt die Stimmen von CSU und freien Wählern zu addieren.
-
Kommt natürlich immer auf den Tarif drauf an.
Bei congstar und den T-Mobile Max Tarifen mag es so sein, aber bei den Alttarifen mit bis zu 86,4 ct/min oder 0,79 ct/min für Fremdnetzgespräche verdient man im Inland sicher mehr.
Da ist es dann sogar für den Kunden günstiger über ein Roamingnetz zu telefonieren.
-
Soweit ich weis darf man bei Debitel unter 21 generell nur 2 Verträge haben, wenn man mehr will (oder auch eine Aufhebung der Gängelungen) muss man einen Einkommensnachweis einreichen.
Aufladen von Debitel Vodafone Verträgen mit CashNow (ob die auch von Debitel, einem anderen Provider oder Vodafone selber sind ist egal) funktioniert prinzipiell schon, allerdings kann es bei Debitel länger dauern bis die Aufladung gutgeschrieben wird.
-
Bei der E-Plus Netzabdeckungskarte wurden manchmal zwar neue Basisstationen als blauer Punkt eingetragen, aber die Abdeckung nicht mitaktualisiert.
-
Die Methode vom ersten Posting funktioniert natürlich auch mit Base, congstar mit E-Plus Flat oder jeder Fullflat.
-
Zitat
Original geschrieben von galahad13
Der Wähler hat die meisten etablierten Parteien einfach satt und sucht wählernahe Alternativen.
Ich würde aber sagen das Freie Wähler und FDP keine Alternative sind, sondern nur Mehrheitsbeschaffer.Bei den Freien Wähler in Bayern sind ohnehin der Grossteil CSU Mitglieder, und auch die FDP hat schon vor der Wahl eine klare Koalitionsentscheidung für die CSU getroffen und sich dadurch zum Mehrheitsbeschaffer degradiert.
Momentan sind CSU+FW bei 54,5%, wenn man die FDP noch dazurechnet sogar bei 61,9%.
Das bringt keine Änderung.
Aber vielleicht schaffen es die Linken noch über die 5% Hürde.