Beiträge von Martyn

Ich glaub bei den bisherigen Prognosen kann man nicht von einem Wandel in der bayrischen Politik sprechen.

Denn man muss bedenken das die Freien Wähler in Bayern zu einem sehr grossen Teil aus CSU Mitgliedern bestehen, und auch die restlichen, meist parteilosen Mitglieder sind häufig auch CSU nah.

Ob jetzt die CSU 43% und die Freien Wähler 10,5% haben, oder ob die CSU selber 53,5% hätte ist so ziehmlich das Gleiche.

Und das die SPD mit Franz Maget keinen wirklichen Sieg einfahren kann war abzusehen, und die Turbulenzen in Hessen und der Rücktritt von Kurt Beck haben noch für den Rest gesorgt.

Spannend wird noch ob es die Linke vielleicht doch in den Landtag schafft, denn jetzt es fehlen ja nur noch <0,5% und es müssen noch viele Stimmen ausgezählt werden.

galahad13: Die Linke in Bayern besteht zum grössten Teil aus ehemaligen WASG Mitgliedern. Das sind nicht lange keine Kommunisten.

Auf welchen Laufwerken die Betriebsysteme installiert sind ist völlig egal, wichtig ist nur das die Startdateien auf der primären Partition landen. Aber das passiert eigentlich bei der Installation automatisch.

Dabei muss man natürlich beachten das die primäre Startposition ein Dateisystem hat, das beide Betriebssysteme lesen und schreiben können. Sollte als FAT sein.

Und bei der Kombination aus Windows ME und Windows XP sollte man erst Windows ME installieren, und dann erst Windows XP. So kann ME in den Bootmanager von XP aufgenommen werden.

Soweit ich weis ist bei SDSL das Maximum bei 2304/2304 KBit/s.

Lohnt sich also gegenüber ADSL 16000 nicht wirklich was die Bandbreite betrifft.

Allerdings muss man noch erwähnen, das SDSL Anschlüsse in der Regel mit mehr Features aufwarten, von ner eigenen IP Range bis BGP Fähigkeit ist da manchmal vieles dabei.

Wenn man das für ADSL 16000 haben will wirds auch teurer als die Consumerpakete.

Re: Harsewinkel neu!

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    Ich nehme mal an das dort noch ein zweiter Mast hin kommt. Es könnte ja sein das
    T-Mobile, Vodafone oder E+ dort die Kapazitäten erhöhen wollen.
    Ich tippe auf T-Mobile. Die haben mit Claas einen Rahmenvertrag. Da fast jeder Staplerfahrer schon ein Handy hat wird der der T-Mobile Sender Harsewinkel Süd wohl überlastet sein. Aber wer ist wer? Hat O2 nur den einen Eintrag oder den doppelten Eintrag? Wenn O2 den doppelten hat würde da doch noch zusätzlich UMTS oder GSM 1800 kommen? Ich werde die Sache mal im Auge behalten. ;)
    Kann einer von den "Blauen Herren" bestätigen das O2 danoch 1800 oder UMTS dort hinbaut?

gog65

Denke eher das einfach noch ein zweiter Antennensatz an den Mast kommt.

Zu sagen wer jetzt wer ist, ist aber schwierig, evtl. über die Hauptstrahlrichtungen möglich.

Zitat

Original geschrieben von pecko
    Hast Du meinen Beitrag nicht gelesen? In Unternehmen sind diese "Einbahnstraßen-Konferenzen" üblich: Einer spricht, alle anderen sind stumm geschaltet und hören zu.... Und da reicht eine GSM 6er-Konferenz nicht aus, sondern das geht es darum 10, 100, 500, 1000 Mitarbeiter über etwas zu informieren.

Für den Fall ist eine Telefonkonferenz aber eine reine Geldverschwendung. Telefonkonferenzen machen imho nur Sinn wenn multidirektionale Kommunikation gefordert ist, weil man sich abstimmen muss und untereinander reden muss.

Bei einer unidirektionalen Information würde ich das ganze einfach als Podcast ins Intranet stellen und ne Info per E-Mail oder SMS versenden.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Interessant, dass o2 extra nur fuer BMW einen solchen Service aufbaut. Wie konnten die das ganze nur bisher loesen?

o2 hat in Dingolfing sogar (vermutlich extra für BMW) UMTS gebaut während grössere Städte kein o2 UMTS haben.

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Ich denke auch, das soll eine Antwort auf die Discounter sein. Aber dann hätte ich gern noch etwas Mehrwert dafür, dass ich in die meisten Netze 15 ct und somit 6 ct mehr als marktüblich zahlen muss.

Aber allein der SMS Preis von 0,19€ disqualifiziert das Angebot als Discounterantwort.

Also bedeutet es wohl das die Mobilfunkantennen wohl ganz unten sind und auf dem Bild von der Kabine verdeckt sind, und die sichtbaren Dipolfelder für irgendwelche Funkdienste sind.

Ich denke aber fast das die 5% GTL Anteil da nicht besonders viel reissen. Bei einem GTL Anteil >30% könnte ich es hingegen schon verstehen.

Denke mit einer RME Beimischung im Bereich 50-100% reisst man mehr als mit 5% GTL Beimischung.