Beiträge von Martyn

Zitat

Original geschrieben von thommy69
    Kann jemand was zu den kommenden Tarifen sagen? Ist es sinnvoll noch vor dem 1.10. einen Base-Vertrag abzuschließen?

Ich würde sagen: Erstmal bis Montag Mittag abwarten, bis dahin sollte es bei Teltarif einen detailierten Artikel geben, und dann kurzfristig entscheiden.

Soweit ich weis ist im Gespräch das bei Base der Minutenpreis auf 29 Cent erhöht werden soll und künftig nach 60/60 Taktung abgerechnet werden soll ... aber vielleicht gibts dann ja im Gegenzug günstigere Paketpreise und/oder mehr Fremdnetzminuten.

Ich finde länger als 30 Minuten sollten die Becher schon halten, denn da würde man ja schon in Probleme kommen wenn man es nicht schafft z.B. ein grosses Getränk gleich auszutrinken und es mitnehmen will.

Würde sagen so 4 Stunden muss ein Becher auf jeden Fall aushalten.

Mein persönlicher Rekord liegt derzeit bei ca. 2:15, um ca. 13:15 gekauft und um 15:30 ausgetrunken.

Hier mal die aktuellen Spritpreise die ich für hier aus dem Internet abgefragt habe.

Shell:
    Superbenzin: 1,489 €/l
    vPower95: 1,539 €/l
    vPower100: 1,639 €/l
    Diesel: 1,399 €/l
    vPower Diesel: 1,539 €/l

Jet:
    Normalbenzin/Superbenzin: 1,499 €/l
    Super Plus: 1,559 €/l
    Diesel: 1,409 €/l

Ist also immer noch die gleiche Situation wie früher. Bei den Standardkraftstoffen ist Shell immer noch am günstigsten, aber die vPower Krafstoffe lohnen sich einfach nicht.

Fünf Cent Aufpreis für ein 95 Oktan Benzin ist es imho niemals werd, da bekommt man fast SuperPlus fürs gleich Geld. Und vPower 100 liegt acht Cent über SuperPlus.

Das Nokia 2600classic würde ich definitiv zu den Einsteigergeräten zählen.

Mittelklasse wäre für mich eher das Nokia 6500 classic/slide, 6555, 6600 slide/fold, 6650 fold, 6210 Navigator, ...

Oberfklasse wäre dann z.B. das Nokia E71, Nokia N95 8GB, ...

Gleiches gilt für die anderen Hersteller.

Der Netzstart von o2 war ja erst am 1.10.2008 und damals hat o2 natürlich gebau, so ungefähr bis Sommer 2001.

Gepennt hat o2 eigentlich nur die Jahre von 2002 bis 2006, wo abgesehen von etwas UMTS (wo o2 immer noch auf den letzten Platz ist) fast garnichts gebaut worden ist.

Und das swisscom Roaming war genial, das war für mich damals der Grund für mich zu Viag Interkom zu gehen.

QUOTE] Original geschrieben von Kaan
    Keine Kontoführungsgebühr
    [/QUOTE]
    Schonmal gut, aber noch kein Alleinstellungsmerkmal. Was aber wichtig wäre: Ist das Konto pauschal kostenlos oder gibt es irgendwelche Mindestanforderungen wie Mindesteinlage, Mindestgeldeingang (Konditionen), ...?

Zitat

Original geschrieben von Kaan
    4,5 % p.a. aufs Tagesgeld

4,5% ist kein schlechtes Angebot, der ansonsten wären derzeit bis zu 5,65% für ein Tagesgeldkonte (z.B. Kaupthing Edge Bank) möglich.

Zitat

4,9 % Dispo (Normal sinda fast 3 mal soviel)

Das ist mal wirklich eine Top Konditione die man nirgendwo sonst findet. Weniger als 7,5% hab ich da in letzter Zeit noch niergendwo gesehen.

Zitat

und 50 % Erstattung beim S-Comfortdepot pro Order (also etwa 12,50 , je nach Kauf)

Fallen noch Depotgebühren an? Für langfristigen Vermögensaufbau mit Fonds und einzelnen Einzelwerten sind die Konditionen absolut in Ordnung, aber fürs traden ist dann ein Direkbroker schon günstiger.

Aber wie gesagt, bei ner Bank hat jeder andere Anforderungen, und ist bei einer anderen Bank gut aufgehoben.

Ich würde auch garnicht sagen das Sparkassen pauschal schlecht sind. Die Aktion der Automatensperrungen ist aber trotzdem etwas das nicht vertragskonform ist, und ich deswegen nicht gut heissen kann.

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Deshalb finde ich ihn auch wesentlich besser als früher die Frei SMS.

Kommt immer auf den Einzelfall drauf an, oft sind die Frei-SMS schon auch intressanter als der Rabatt.

Naja, ich hab mal ein paar Artikel wo in den Verkaufspreis kenne umgerechnet, und da ist es dann so gewesen das 1€ so Pi mal Daumen 125 Punkten entspricht.

Natürlich kauft Shell die Warten günstiger ein, und im Kunden nehmen dann oft Waren die sie so nicht kaufen würden, aber immerhin.