-
Zitat
Original geschrieben von SirShagalot
..., würde ich mir Gedanken um mögliche Wärmebrücken machen. So ganz zum Spaß sind die meisten Wände ja auch nicht da - gerade in Wohnungen findet man selten "sinnlose" Wände.
Naja, ich denke bei den Aussenwänden sind die Wärmeverluste durch die Fenster grösser als durch so eine kleine Wärmbrücke, und bei Innenwänden sind eigentlich eh Wärmebrücken nicht so dramatisch, den die Temperaturunterschiede zwischen Wohnzimmer und Esszimmer oder zur Nachbarwohnung sollten nicht so gross sein.
Zitat
Original geschrieben von Lord Arsch
Natürlich ist es so, dass eine Wand tragend oder nicht tragend ist. Eine tragende Wand aus MW hat als Mindestbreite 11,5cm - nach oben sind keine Grenzen vorhanden. Je nach Belastung wird sie dann ggfs. eben stärker ausgebildet.
Wohnungstrennwände müssen nach DIN zusätzlich eine Mindestdicke von 24cm vorweisen - allerdings aus Schallschutzgründen.
Damit kann es durch eine Querschnittsschwächung durch das Einbringen eines Kabelkanals durchaus zu statischen Engpässen kommen. Das muss nicht zwangsläufig heißen, dass die Wand gleich einstürzt, aber Risse sind allemal drin.
Selbst wenn eine Wand tragend ist, dann trägt sie in der Regel über die Fläche ziehmlich gleichmässig. Bei einer 3m x 0,24m Wand verringert so ein 0,11m x 0,04m Kabelkanal die unverringerte Fläche nur um 3,6% und die Gesamtfläche nur um 0,6%. Das sollte schon gehen.
Aberjemanden Fragen der sich wirklich damit auskennt bietet sich zur Sicherheit schon an.
-
Mich intressiert am allermeisten ob man bei einem Wechsel zu CleverOner dann innerhalb der Tarifreihe frei und kostenlos wechseln kann. Wenn das geht, dann würde mit der L doch etwas reizen, günstiger als 0,19 €/min kann man kaum in Fremdnetze telefonieren. Aber ich will mich nicht 24 Monate lang an 45€ Mindestumsatz binden.
-
Zitat
Original geschrieben von Benj
Bei den videocalls wird sich bei e+ nichts tun, ist ja nicht mehr in scope. Der Rest wird aber sicherlich spannend.
Momentan ist E-Plus da vom Massenmarkt noch nicht unter Zugzwang gesetzt worden. Aber der Kunde wird verfnünftige Preise für Videotelefonie fordern auch wenn er sie kaum nutzt. Ähnlich wie es mit Cams in Handys ist, die wird zwar auch nur vielleicht einmal in der Woche genutzt, aber da muss sie sein. Die Zeit kommt, wo E-Plus reagieren muss, dann wäre es sinnvoll das jetzt gleich zu tun.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Ebensowenig, ob z.B. Rufumleitungen auf den MU angerechnet werden - das waere fuer mich u.U. ganz interessant.
Ich würde ja eigentlich hoffen das in den CleverOne Tarifen wie in den älteren E-Plus Tarifen und bei den drei anderen Netzbetreibern netzinterne Rufumleitungen komplett kostenlos sind ... sollte doch eigentlich Standard sein.
Zur Versionswahl: Der CleverOne S ist zwar auf jeden Fall besser als der alte Privat Plus 2005 und in vielen Fällen auch besser als der Professional S, aber der richtige Knaller unter den Tarifen ist eigenltich nur der CleverOne L.
-
So instabil wird ein Haus schon nicht konstruiert, das ein sagen wir mal 13cm breiter und 6cm tiefer Schlitz Statikprobleme verursacht, wenn doch hat der Architekt nen richtig miesen Job gemacht.
-
Ich würde im Homezonecheck schauen wie die mögliche Abdeckung ist und ggf. mal die Standorte auf der Karte anschauen um eine Prognose zu wagen. Mein PDA kann aber jetzt nicht auf die o2 Seite.
Btw: Du willst doch nicht nach Hessen ziehen?
-
Zu Videotelefonie: Natürlich würde ich Videotelefonie eher selten nutzen, aber in manchen Situationen ist es wirklich sinnvoll und manchmal will man auch nur den Spieltrieb befriedigen. Da ist es schon besser wenn da auf die Inlusuvminuten geht und darüber auch nur 0,39 €/min kostet statt bis zu 1,20 €/min bei E-Plus.
Zum Abendpaket: Würde ich mich immer noch drüber freuen.
-
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Also die Homezone für Active Verträge könnte und sollte o2 eigentlich relativ zügig, insbesondere im Hinblick auf die Produkte der beiden D-Netz- umsetzen.
Beim sollte stimme ich uneingeschränkt zu, aber beim können hab ich irgendwie Zweifel. Wenn ich daran denke wie lange o2 bei Genion für die UMTS Freigabe gebraucht hat, und dann funktioniert T-Mobile UMTS und sogar einige Teile o2 UMTS nicht.
-
Wird sicher spannen, ob nur nur CleverOne vorgestellt wird oder ob sich vielleicht bei Time&More und Base auch gleich Änderungen vorgestellt werden.
Bei den Preisen von Videotelefonie wäre auch ein Update bitter nötig.
So gespannt war ich jetzt seit der letzten Bundestagswahl nicht mehr.
-
Zitat
Original geschrieben von qwqw
Ich meine ja nur: in Oesterreich 34,95 €uro und in Deutschland soll es sich auch fuer 90 €uro nicht rentieren? Da muss der Kunde eben wieder andere Moeglichkeiten verwenden.....
Also eine Flatrate in alle Netze für 34.95€ kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Den dann müsste man ja die Paketpreise bei Time&More auf 10€ / 15€ / 20€ / 25€ senken, und den Preis für Folgeminuten auf höchstens 0,20€. Auch wenn man die Subventionen zurückfährt, kommt man wohl nicht unter 6€ Subvention hin.
Im Time&More 50 hätte man dann abzüglich Subvention nur noch einen Minutenpreis von 0,08€ und im Time&More500 von 0,03€.
So günstig wären die IC Gebühren niemals werden.