Beiträge von Martyn

Zitat

Original geschrieben von johnnyt
    habe jetzt gestern aufgrund der ganzen problematik und der ungeklärten datenschutzrechtlichen fragen meine außerordentliche kündigung bei e-plus eingereicht. natürlich nicht ohne zuvor eine angemessene frist zur deaktivierung des proxy gesetzt zu haben...

Eine Möglichkeit der Proxyumgehung wäre auch die Nutzung der I-Mode APN portalmmm.de anstelle der normalen E-Plus APN.

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Von daher waren die Prof. eigentlich die besten Modelle. Lieber etwas GG in den Sand setzen, wobei sich diese durch die Provison wieder einspielen und nur das zahlen was man wirklich vertelefoniert hat.

Stimmt schon, im Professional S bekommt man ja fast die ganze GG wieder durch die Subvention rein. Nur 0,30 €/min zu E-Plus und 0,45 €/min in andere Mobilfunknetze sind heutzutage nicht wirklich mehr intressant. Nur noch wenn man die 0,03 €/min ins Festnetz ausgibig nutzen kann.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Mit ein bisschen Weitsicht laesst sich dieses Risiko minimieren, selbst wenn man eine 12-monatige Wechselsperre hat. Einfach einen kleinen Tarif abschliessen und dann in das gewuenschte "Zielpaket" wechseln (z.B. T&M 100 -> 500), dann steht der Weg zurueck zum T&M 100 immer noch offen. Man verschenkt Subvention, aber so ist das halt

Wusster garnicht das dies geht. Dann siehts schon wieder etwas besser für E-Plus aus. Was aber trotzdem blöd ist sind die 24,95€ Wechselgebühr und das man immer nur eine Stufe runter kommt. Und T-Mobile machts jetzt auch noch nach. Hoffentlich nicht auch noch Vodafone und o2.

Also wenn sich die Wohnung noch im Rohbau befindet, spielt ja Dreck nicht so ne grosse Rolle, besonders lang ist die Strecke auch nicht, da würde ich überlegen ob man nicht statt kleinen Leerrohren gleich einen System 110 Kanal reinlegt, da bekommst du dann jedes Kabel durch, sei es noch so dick.

Warum den Probleme? Homezone wäre natürlich nur in den o2 Netzen möglich.

Was ich sonst noch störend finde ist das o2 angeblich in dern Homezone aufgebaute Datenverbindung über die surfo2 APN kickt. Das müsste doch nicht sein. Man müsste einfach die gesamte Datenverbindung nach dem Ort berechnen, wo sie aufgebaut wurde. So wie man es bei Gesprächen auch macht.

Was sonst noch nett wäre:
    - eine Abendoption oder ein Relauch des After-Work Packs
    - Genion als 4,95€ teure Option für die Acitve Minutenpakete einführen

Zitat

Original geschrieben von nepomuk
    Allerdings finde ich die Kombination aus Time & More und Family & Company nicht schlecht (bin gerade selbst dabei, das mit meiner Freundin abzuschließen)
    Wir beide haben dann einen Time & More Web 50 + Family & Company Option.
    Fixkosten pro Person sind dann 17,50 Euro. Das ist zwar etwas mehr als Clever One S, aber durch den Webtarif haben wir ja noch 150 SMS frei.
    Und das rechnet sich schon, da die Nutzung von SMS beim Clever One Tarif ja nicht mit angerechnet wird. Zumal ich im Monat so um die 30-40 SMS versende. Das wären dann bei Clever One 6-8 Euro zusätzlich.

Family&Company rechnet sich eigentlich nur wenn du sehr, sehr viel mit deiner Freundin telefonierst, aber kaum mit anderen Leuten telefonierst.

Warte mal den 1.8. ab wie es bei CleverOne mit den Konditionen genau aussieht. Die SMS werden zwar nicht auf den Mindestumsatz gegen, aber evtl. kann man wie bei Time&More ein 50er und 150er SMS Paket dazubuchen, oder vielleicht wird CleverOne auch als Webversion mit 150 Frei-SMS angeboten.

Zitat

Original geschrieben von Benj
    Da die Loop Preise ja schon bekannt sind vermute ich, das o2 die Preise bei Genion anpassen wird.

Ich tippe auf 0,19€ außerhalb der HZ rund um die Uhr in alle Netze bei Genion.

So optimistisch wäre ich nicht, den nich denke nicht das die Preise auf einmal so stark purzeln werden, ich denke 0,39 €/min oder 0,29 €/min rund um die Uhr sind weit realistischer.

So finde ich o2 sollte nicht nur an den Preisen sondern auch an den Features arbeiten:
    - Konferenzfunktion für alle freischalten
    - komplettes o2 UMTS Netz und noch besser auch T-Mobile UMTS für Genion und Select freigeben

Klar kann man bei nicht vergübaren o2 Netz in den T-Mobile Netzen roamen, T-Mobile UMTS Roaming geht allerdings nur in den o2 Active Tarifen.

Preise sind genauso wie im Heimatnetz, Taktungsunterschiede gibt es imho auch nicht mehr.

E-Plus hat ein flächendeckend ausgebautes Netz und deswegen gibts bei E-Plus kein National Roaming, gabs bei E-Plus auch noch nie.

Zitat

Original geschrieben von Benj
    Bei einem IC Preis von derzeit 0,12€ macht E+ ab der 750min ein minus, eher noch früher da ja auch noch andere kosten mit den 90€ gedäckt werden müssen. Deshalb glaube ich in der derzeitigen Mobilfunklandschaft in D-Land nicht dran.

Oder sie sagen "Fair use" 1000 min in alle Netze und dann ist schluß.

Fair Use Regelungen sind bei Datentarifen gerade noch akzeptabel, aber bei Sprachtelefonie wohl nicht. Denn jemand der bei 400-600 Minuten rumgurkt und niemals oder sehr selten über die 1000 Minuten kommt nimmt wahrscheinlich einen CleverOne L oder Time&More 500. Und Kunden die zwar mehr telefonieren aber nur Festnetz und E-Plus nehmen den bisherigen Base Tarif.

Folglich hätte man nur Kunden welche mindestens so 800min in alle Netze telefonieren, und eher noch mehr.

Wenn Base dann Nachforderungen stellen würde oder die Kunden kündigen würden, dann ginge es in den ganzen Foren mit Threads los wie "Sch***-Base die haben mich einfach gekündigt und wollen jetzt noch 150€ haben".