Beiträge von Martyn

Ich glaub nicht das beim Roaming irgendwelche Temporäre Telefnnummer verwendet werden, den die eigentlich Telefonnummer zeigt ja auf HLR das beim Betreiber des Heimatnetzs steht. Und bei der Durchstellung des Gespräches an das Handy, sollte egal ob es im eigenen Netz oder einem anderen Netz ist mit irgendwelchen routbaren IDs gearbeitet werden welche keine Telefonnummer darstellen.

Ich weis jetzt nicht was du genau meinst. Im EVN hat bei mir alles normal ausgesehen.

Ledigklich bei Flexicards Plus und Multicards sollte man die eigentlichen Nummern sehen, aber die müssten dann immer gleich sein.

Die Corporate Identy finde ich jetzt nicht so schlecht, das einzige Problem was E-Plus noch hat, ist das es durch die mangelde Reallife-Präsenz (in vielen Städten gibt es keine richtigen E-Plus Shops, und bei den Quality-Partnern steht die E-Plus Vitrine in der hintersten Ecke) und nicht zuletzt durch die Mehrmarkenstrategie ist E-Plus aus dem Leben der nicht besonders mobilfunkintressierten Menschen verschwunden.

Das magentafarbene T, die weisse Vodafonewählscheibe auf rotem Grund und die blauen o2 Bubbles kennt jeder weil man sie wenn man durch die Stadt geht alle 20m sieht, aber sieht man nicht. Die E-Plus Shops sahen ja zuletzt aus wie Onkel Üzgürs Gemischtwarenaladen. Wenn ein Fenster mit Base, ein Fenster mit Ay Yildiz und eins mit Viva Mobil dekoriert ist, dann wissen die Leute doch garnicht was für ein Netz das ist und denken das sei ein freier Händler der alles verkauft.

Derzeit nutze ich zwei Nokia 6630 als Sendersuch- und Telefoniehandys und einen HTC Universal als Surf- und MMS-PDA.

Nun bin ich mit beiden Modellen nicht mehr so hundert prozentig zufrieden, ein Nokia 6630 möchte ich auf jeden Fall behalten, aber vom Design bin ich mittlerweile etwas gelangweilt, und der Browser ist nachdem ich vom HTC Universal da etwas verwöhnt bin auch nicht mehr so toll. Am HTC Universal nervt mich der schlechte Empfang etwas, und wenn das Netz einmal verloren ist dauert es ewig bis es wieder gefunden ist.

Die erste Entscheidung ist jetzt was mustere ich aus. Ein Nokia 6630 oder den HTC Universal.

Zweite Entscheidung ist was wird angeschaft, in der engeren Auswahl sind das Nokia E70 und das Motorola V3x

E70 Vorteile:
    - grosses Display
    - QERTZ Tastatur
    - guter und schneller Browser
    - Symbian OS
    E70 Nachteile:
    - kein richtiger Netzmonitor, nur diverse Tools
    - schödes Design

V3x Vorteile:
    - besserer Netmonitor
    - hübscheres Design
    V3x Nachteile:
    - kleineres Display
    - keine QWERTZ Tastatur
    - Browergeschwindigkeit unbekannt
    - propitäres OS

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Diese Problematik trifft wohl v.a. auf Leute zu, die zum ersten Mal mit einem Handy telefonieren. Ansonsten sollte man seinen Bedarf schon abschaetzen koennen.

Naja, das Telefonieverhalten hängt eben auch vom Tarif ab, wenn jetzt eine Fremdnetzminute 0,45€ kostet telefoniert man viel weniger und vorsichtiger als wenn sie 0,19€ kostet und man den Mindestumsatz eh noch füllen muss.

Ausserdem schwankt bei mir durch Konferenzen die Summe doch stark, denn da fallen ja die Minuten mehrfach an.

War bei mir mit dem Browsen auch so, als ich noch GPRS/UMTS by Call genutz habe hab ich nur 2-10MB versurft, jetzt sinds 100-120MB.

Das bei T-Mobile ein Downgrade der Minutenpakete auch kostet wusste ich nicht, dann macht eine Portierung zu T-Mobile auf keinen Fall mehr Sinn.

Lass die Finger lieber von Debitel, bei E-Plus gibts für alle Time&More Kunden bis 25 auch 20% Rabatt. Bei Debitel-Azubitarifen wäre ich vorsichtig, die sperren da gerne Roaming und sogar auch Anrufe ins Ausland. Bei E-Plus sind dei Time&More Tarife aber deutlich unflexibler als bei den drei anderen Netzen, dafür sind die neuen E-Plus CleverOne Tarife aber sehr intressant.

Bei den Minutenpaketen steht E-Plus eigentlich deutlich schlechter da als die Konkurrenz, den bei E-Plus gibts zwar Rolloverminuten, aber bei den anderen Netzbetreibern kann man das Minutenpaekt, falls man sich verschätzt hat, das Telefonieverhalten sich doch geändert hat, oder man einige Zeit nicht soviel im Inland ist problemlos anpassen.

Ich denke das man ein zu grosses Minutenpaket hat passiert nur die ersten drei Monate, wenn man wegen der Subvention absichtlich ein höheres Paket genommen hat. Danach besteht eher die Gefahr das man das Paket zu klein wählt um den Paketpreis gering zu halten, man unvorhergesehen mehr mobil telefoniert, und dann Strafminuten bezahlen darf.

Blu wurde imho von Wind aufgekauft und die Basisstationen ins Netz von Wind integriert.

Ausserdem gab es in Südtirol imho niemals Blu Basisstationen.

Was ich tippe: Ich denke das Netz war ein Testnetz eines der drei Betreibers und hat einen unbekannten NC under dem CC von Italien verwendet. Das Handy hat den unbekannten NC vielleilecht als "Tech" für technical test networ oder sowas angezeigt. Was war es denn für ein Handy?

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Bisher find ich die Werbung besser als die Schnarchwerbung mit dem langweiligen "Hello, Goodbye". Es bleibt spannend wie die richtige Werbung aussieht wenn diese "Vorwerbung" gelaufen ist, bzw. wie dann die Werbemessage rüberkommt.

Ehrlich gesagt fand ich die "Hello, Goodbye" Werbung deutlich besser weil sie seriöser und zugleich hipper rüberkommt.

Aber Werbung hin und her, schlussendlich sind sind Innovationen, Produkte, Service, Tarife und sonstiges Image auch genauso wichtig wie Werbung.

So gesehen ist der CleverOne L schon ein toller Tarif, aber irgendwie zahlt man aus psychologischen Effekten eben ungern mehr als man telefonieren, oder als anderes Beispiel auch essen kann.

Ich denke wenn man den CleverOne L Tarif gebucht hat wird man zwangsläufig länger und öfter telefonieren, aber wie stark man sein Verhalten dann im Endeffekt ändert weis man eben erst hinterher.

Deswegen wäre es schön wenn man den CleverOne L buchen könnte, ein paar Monate schauen kann wieviel man telefoniert hat, und dann entweder im L bleiben kann, und wenn man wirklich nicht soviel telefoniert hat, problemlos in den M oder S downgraden kann.