Beiträge von Martyn

Wenn ihr hier schon bei BK seid. Weis jemand ob es von der Grösse und Form abgesehen überhaupt einen Unterschied zwischen dem LongChicken und dem CrispyChicken gibt, den (zumindest wenn man beide mit extra Bacon und Cheese bestellt) schmecken beide gleich.

Re: backpacker urlaub in thailand - tips?

Zitat

Original geschrieben von tres
    alles in allem eben ein päärchenurlaub mit dem rucksack, der auch mal richtig entspannen lässt.

Sorry, aber ich denke ein Backpacker Urlaub ist nicht gerade das worauf Frauen (Ausnahmen gibts natürlich immer) stehen.

Zitat

Original geschrieben von igel-online
    Sind es deine Eltern, gib ihnen das Geld so. Ist es jemand anders, verleihe das Geld erst gar nicht.

Von der Pauschale halte ich jetzt garnichts, nicht jeder hat zu seinen Eltern so ein gutes Verhältnis das man ihnen 5000€ anvertrauen würde. Und man kann auch langjährige Freunde haben denen man wirklich vertrauen kann.

Zitat

Original geschrieben von crooks
    Das ist Dir wichtig. ;) Du verstehst es irgendwie nicht: es ist eine Mischkalkulation. Wenn Dir das zu blöd ist, mal einen Monat 45 Euro zu zahlen, ist es ja okay. Da er sich aber eh an Vieltelefonierer wendet, denen die 45 Euro eh egal sind, ist es doch ok. Buch einfach einen kleinen, dann hast Du Dein Rosinchen und gut ist.

Mal nen Monat 45€ zu zahlen mach ich gern, auch ist es kein Problem die ersten drei Monate mindestens 45€ für Sprachtelefonie zu zahlen, mach ich gern.

Nur sich ganze 24 Monate an einen 45€ Tarif binden zu müssen wäre mir definitiv zuviel, ich möchte nur nach spätestens drei Monaten kostenfrei in den M oder S downgraden können.

Der CleverOne S ist zwar durchweg besser als der Professeional S und der Privat Plus 2005, aber ein wirkliches Rosinchen sind 0,29 €/min ins Festnetz und 0m39 €/min in Fremdnetze bei 15€ Mindestumsatz dann auch wieder nicht.

Der CleverOne L ist aber irgendwie schon genial, weil 0,19 €/min in Fremdnetze sind bei den Tarifen mit Komfortmerkmalen (Anklopfen, Halten, Makeln, Konferenz) unschlagbar, und 0,01€ zu den Festnetznummern von VodafoneZuhause, o2 Genion und klassisches Festnetz sind auch ein richtiger Knaller.

Wenn ich mal folgendes Telefonieverhalten zugrunde lege:

15min zu E-Plus
    90min zu Festnetz und Festnetznummern von VodafoneZuhause und o2Genion
    150min in andere Mobilfunknetze

CleverOne S: 0,15€ + 26,1€ + 58,5€ = 84,75€
    CleverOne M: 0,15€ + 17,1€ + 43,5€ = 60,75€
    CleverOne L: 0,15€ + 0,90€ + 28,5€ = 29,55€ aber 45€ müssen bezahlt werden

Das ist dann ne verfahrene Situation. Im CleverOne L kann man den Mindstumsatz nicht ausschöpfen, man telefoniert für nichmal 30€ muss aber 45€ bezahlen, und in den kleineren Tarifen zahlt man nochmehr.

Stimmt schon, deshalb hoffe ich auch das bei CleverOne dann die Details stimmen, wichtig ist vorallem das man innerhalb der CleverOne Tarife frei up- und downgraden kann, eine Tarifautomatik wäre natürlich noch besser.

Schön wäre es auch gewesen wenn Auslandsgespräche, Roaminggespräche und SMS auf den Mindestumsatz gehen würden.

Also die aktuellen Vodafonetarife kann man dank Vodafone Reiseversprechen auch in diversen ausländischen Vodafonenetzen preiswert nutzen, Vodafone SFR in Frankreich ist dabei.

Die Kosten sind (von HappyAbend und HappyWeekend) genauso wie in Deutschland, nur fällt für jedes Gespräch ein einmaliger Zuschalg von 0,75€ an.

Wegen vier Monaten würde ich den Vertrag nicht ruhen lassen, sondern einfach in das kleinste Paket downgraden, das Minutenpaket oder den Mindestumsatz im Roaming abtelefonieren und dann bei Bedarf wieder upgraden.