Beiträge von Martyn

Einen TV-Clip gibt es auch schon, eine alte Oma hat ein altes Klapprad und spricht in eine Notrufsäule.

Dann der Kommentar: "Wenn das Ihre Art günstig zu telefonieren ist: Mach Schluss. Mach Plus. E-Plus"

Irgendwie find ich den Slogan "Mach Schluss. Mach Plus. E-Plus" doch etwas blöd, das ist doch vollkommener Stuss.

Rein optisch erinnert der Spot an die Zeiten als E-Plus mit "So nah als wär man da" geworben hat, das Vögelchen ist zwar weg, aber als Farben nur E-Plus-Grün und Weiss.

Bisher gab es ja imho vier E-Plus Corporate Identys:
    1. Weiss mit E-Plus-Grün und Vögelchen
    2. E-Plus Grün und weiss ohne Vögelchen, "So nah als wär man da"
    3. Gelb-Grün und gelbes, stark in den Vordergrund gerücketes +
    4. verschiedene Grüntöne
    Und nun kommt wohl die Rückkehr zur Corporate Identy 2.

Wüsste nichts von einem neuen oder regionalen Netzbetreibern in Italien. So gibt es in Italien eben drei GSM Netzbetreiber ( TIM, Vodafone Omnitel, Wind ) und vier UMTS Netzbetreiber ( TIM, Vodafone Omnitel, Wind, 3 ).

Hasst du zufällig den Netzcode von I Tech oder wenigstens welche Netze sonst noch zu empfangen waren?

Ich weis nicht, mir persönlich würde das zu teuer werden weil man dann immer was mitzahlt was man garnicht haben will.

Am bisherigen Base finde ich zum Beispiel die moderaten 0,25 €/min in Fremdnetze ganz gut, was mich allerdings stört ist die hohe Grundgebühr von 25€, kaum innerhalb des E-Plus Netzes telefoniere, Anrufe ins Festnetz (klassisches Festnetz wie auch VodafoneZuhause und o2 Genion) hätte ich schon, aber nicht soviel das sich Base rentiert. Naja, 100min würde ich schon zusammenbringen, aber dann hätte ich will den Powerusern die >2000min ins Fest- und E-Plus Netz telefonieren nicht den Tarif mitsubventionieren.

Klar, E-Plus soll schon auch Tarife für 08/15 Lieschen Müllers anbieten, aber für die wenig telefonierenden Lieschen Müllers gibt es schon Simyo, blau.de, blauworld.de, Viva Mobil, Jamba SIM, Medion Mobile und für die vieltelefonierenden Lieschen Müllers gibt es Base und Ay Yildiz.

Aber Martyn ist kein 08/15 Kunde, und E-Plus soll auch Tarife für Martyn anbieten, nicht nur für Lieschen Müllers alleine.

Mir gehts nicht ums Upgraden, sondern eher ums Downgraden.

Bei Time&More kann man zwar problemlos upgraden, aber downgraden geht 12 Monate lang garnicht, dann immer nur eine Stufe und jedesmal werden 24,95€ fällig.

Bei Base würde ich hoffen das man dann z.B. einen Base 90€ Vertrag aschliessen kann oder wenn man schon einen Base 25€ Vertrag hat, und in den Base 90€ Vertrag wechselt, auch wieder problemlos in den Base 25€ zurückkommt.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Nunja, irgendwas wird sich E-Plus schon dabei gedacht haben. Sonst wuerden sie keine Flyer drucken und sich nicht alle Varianten von CleverOne als .de Domain registrieren (mit und ohne Bindestrich sowie mit 1 statt One) ;)

Das ein Flyer entfleucht ist eigentlich nichtmal so besonders, die Flyer zu den aktuellen Time&More Tarifen sind auch schon ein paar Tage vor offizieller Vorstellung durchs Web gegeistert.

Was mich etwas stutzig mach ist eher das E-Plus für diese Tarife extra Domains für CleverOne registriert, denn für Time&More und Free&Easy gibts auch keine eigenen Domains.

Zitat

Original geschrieben von andrea80
    Zudem sollten die meisten mit Discounter Karte guenstiger dran sein, wie gesagt, fehlende Dreierkonferenzen, Datentarife oder was auch immer fehlt niemandem, den ich kenne...

Meiner Meinung nach sollten die Netzbetreiber erstmal ordentliche SMS/Minutenpreise anbieten und sich dann um die Zusatzfeatures wie Videotelefonie kuemmern...

Du kennst mich nicht, für mich sind die Komfortmerkmale und Datentarife das K.O. Kritierium schlechtin, Videotelefonie spielte bis jetzt mangels potentieller Videotelefoniepartner keine grosse Rolle, aber mittlerweile wird es zunehmend intressant.

Zitat

Original geschrieben von Der mit dem Bart
    Holt man sich nun die ganzen SMS-Poweruser und Kiddies ins Netz, fürchte ich, dass es zumindest kurzfristig sehr nah an die Kapazitätsgrenzen gehen wird.

Ich glaub da muss man keine Angst haben, denn die SMS-Flat würde dann nur in der höchsten Baseversion für 90€ gelten und obige Nutzergruppen dürften sich mit einem 90€ Vertrag nicht so gut anfreunden können.

Falls nun neben der 25€ Base Version noch die 70€ und 90€ Version kommt würde mich vorallen intressieren: Kann man bei einem Abschluss der 70€ oder 90€ Version kostenlos auf die 25€ Version downgraden?

Denn dann könnte man ja mal die 70€ oder 90€ Version testen, und im Zweifel kann man dann imer noch downgraden.

Aber wenn es nicht geht, wäre es schon abschreckend.

Zitat

Original geschrieben von crooks
    Und ohne ein Handy zu bekommen.

Das ist nur der eine Nachteil, zwei weitere wären:

- In vielen Discountangeboten sind keine Komfortmerkmale verfügbar
    - Keine Datenoptionen buchbar