Beiträge von Martyn

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Unwahrscheinlich und (leider) realitaetsfern. Wenn du einen T&M 500 hast, wechselst du auch nicht mal eben fuer einen Monat in den T&M 50.

Wenn man mal einen Monat oder drei Wochen im Ausland ist, und man bei E-Plus Inklusivminuten ja nicht im Roaming abtelefonieren kann, wäre sowas schon sinnvoll.

Ich will mal hoffen das es bei CleverOne freie Tarifwechselmöglichkeiten gibt, denn CleverOne L wäre zum ausprobieren nett wenn man dann ohne jegliche Probleme in den CleverOne S downgraden kann.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Der Tarif spricht natuerlich in erster Linie Kunden an, die mehr als nur 10% ins E-Plus-Netz telefonieren.

Nicht unbdingt, selbst wenn man ausschliesslich in Fremdnetze telefoniert ist z.B. der Clever One S deutlich günstiger als der Professional S oder Privat Plus 2005.

Für 15€ bekommt man folgendes an Fremdnetztelefonie:

Time&More 50 Code 25: 56min
    Time&More 50: 50min
    Clever One S: 38min
    Privat Plus 2005: 25min
    Professional S: 11min

Nachdem ich die neuen CleverOne Tarife zwar gut finde, aber trotzdem nicht für optimal halte, würde ich mal gerne posten wie ich mir künftige E-Plus Vertragstarife vorstellen würde. Dabei wollte ich fragen was ihr von meiner Idee halten würdet.

Grundkonzept wären drei verschiedene Tarifmodelle (Private, Business sowie Time&More), welche sich durch jeweils durch drei Verschiedene Optionsmodelle (Messageing, Telefoie und Daten) ergänzen lassen.

Private Tarife:

Private Xtreme:
    monatliche Grundgebühr: 7,95€
    E-Plus Netz: 0,03 €/min
    Fremdnetze: 0,30 €/min
    Videotelefonie: 0,35 €/min
    SMS: 0,19€
    MMS: 0,39€
    Mailbox: kostenlos
    netzinterne Rufumleitungen: kostenlos

Private Ultimate:
    monatliche Grundgebühr: 14,95€
    E-Plus Netz: 0,03 €/min
    Fremdnetze: 0,15 €/min

Business Tarife:

Business Xtreme:
    monatliche Grundgebühr: 7,95€
    Festnetz: 0,03 €/min
    Mobilfunknetze: 0,30 €/min

Business Ultimate:
    monatliche Grundgebühr: 14,95€
    Festnetz: 0,03 €/min
    Mobilfunknetze: 0,15 €/min
    netzinterne Rufumleitunge: kostenlos

Time&More Tarife:

Time&More 25: 7,95€
    Rolloverminuten: nein
    Zusatzminuten: 0,35€
    Videotelefonie: wie Sprachtelefnie

Time&More 50: 14,95€
    Rolloverminuten: nein
    Videotelefonie: wie Sprachtelefonie

Time&More 100: 24,95€
    Rolloverminuten: ja

Time&More 250: 44,95€

Time&More 500: 84,95€

Messaging Optionen:

50 SMS: 4,95€
    150 SMS 9,95€

25 MMS: 4,95€
    75 MMS: 9,95€

SMS und MMS Flatrate: 14,95€

Telefonie Optionen:

Home&Office (Festnetzrufnummer, Anrufe ins Festnezt nur 0,03 €/min): 4,95€
    Evening&Night Xtreme (Flat ins E-Plus und Festnetz, täglich 18:00 bis 7:59): 9,95€
    Evening&Night Ultimate (Flat in alle nationale Netze, täglich 18:00 bis 7:59): 29,95€

Daten Optionen:

WAP Flat: 4,95€
    150MB Flat: 19,95€
    Full Flat: 29,95€

Weitere Bedingungen:

Alle Tarife sind auch als Webtarife mit kostenpflichtiger Hotline verfügbar.
    Kunden in den Web Tarifen erhalten wahlweise 150 SMS oder 75 MMS gratis. Die
    Buchungsmöglichkeit einer Messageoption bleibt davon unberührt.
    Alle Tarife sind auch ohne Handy erhältlich. Bei Handyverzicht reduziert sich
    die Mindestvertragslaufzeit von 24 Monate auf 3 Monate, ausserdem reduziert
    sich in den Xtreme, Ultimate und Time&More 25-50 Tarifen die Grundgebühr bzw. der Paketpreis um 4,95€, in den Time&More 100-500 Tarifen um 9,95€.

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Nein, soweit ich das in einem anderen Forum richtig gelesen habe nur auf innerdeutsche Gespräche, sonst nix.

Naja, insofern man dann wenigstens kostenlos innerhalb der Reihe die Tarife wechseln kann gehts ja nicht, das man dann bei Auslandsaufenthalten 15€ pro Monat in den Sand setzen muss geht ja noch, aber 45€ im CleverOne L wären schon indiskutabel zuviel.

Re: Etikettenschwindel

Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso
    Wann ringt sich endlich ein dtsch. Netzbetreiber dazu durch, einen wirklich fairen Tarif ohne Handysubventionierung anzubieten.

Es ist doch ein totaler Irrglaube das man faire Tarife nur ohne Handysubvention anbieten kann, die Handysubvention beträgt ungefähr 6€ bis 12€. Diese kann man einfach auf die Grundgebühr aufschlagen.

Nehmen wir mal Medion Mobile:
    Grundgebühr: keine
    Handy: keins
    netzinterne Gespräche: 0,05 €/min
    netzexterne Gespräch: 0,15 €/min
    netzinterne SMS: 0,05 €
    netzexterne SMS: 0,15€

Nehmen wir mal Fiktivtarif 1:
    Grundgebühr: 7,95€
    Handy: ja
    netzinterne Gespräche: 0,05 €/min
    netzexterne Gespräch: 0,15 €/min
    netzinterne SMS: 0,05 €
    netzexterne SMS: 0,15€

Nehmen wir mal Fiktivtarif 2:
    Grundgebühr: 7,95€
    Handy: ja
    netzinterne Gespräche: 0,09 €/min
    netzexterne Gespräch: 0,19 €/min
    netzinterne SMS: 0,09 €

Das zeigt doch das auch mit Handysubvention faire Tarife möglich sind.

Zitat

Original geschrieben von Holda
    Das DSL-Potential sehe ich schon deutlich höher, da bei aggressiver Vermarktung auch bestehende DSLs "ersetzt" werden können.

Trotzdem kann man bei Wohngemeinschaften und Familien nur eine Person damit "beglücken".

Zitat

Original geschrieben von pallmall
    Im 15 Euronenbereich eigentlich durch jede Discounterkarte übertroffen (zielt wohl auf Wenigtelefonierer ab, und die zahlen durch den ZwangsMU und die teuren Minutenpreise/SMS eigentlich nur drauf).

Nur bieten bis auf Smobil und die nicht mehr angebotenen CallYa Tarife viele Discountprodukte keinerlei Komfortmerkmale und kommen für ambitionierte Kunden deshalb nicht in Frage. Und wenn man auch Datendienste nutzen will komen Discountangebote auch nicht in Frage.

Zitat

Original geschrieben von pallmall
    Und die interessanten Minutenpreise im 45er werden durch den horrenden MU wieder ad absurdum geführt-so viele Kunden, die tatsächlich 45€ vertelefonieren, gibts mittlerweile auch nicht mehr.

45€ sind schnell weg, mit Base hat ist man bei 80 Minuten Fremdnetztelefoie schon bei 45€, und selbst im CleverOne L hat man mit 237 Minuten Fremdnetztelefonie die 45€ voll.

Zitat

Original geschrieben von raix
    Vielleicht wäre Base ja als Modulsystem recht interessant:

Man kann sich seinen Vertrag aus einzelnen Flatrate-Modulen zusammensetzen.

Sowas hab ich schon mal vorgeschlagen: create-your-base

Man müsste dann nur noch netzexterne Komponeten hinzufügen, z.B.

SMS und MMS Flatrate in alle Netze: 19,95€
    Abendflatrate 7 Tage von 18:00 bis 7:59 in alle Netze: 29,95€
    Daytimeflatrate 7Tage von 8:00 bis 17:59 in alle Netze: 49,95€

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Der Mindestumsatz wird aber nur auf Gespräche angerechnet, nicht auf SMS, MMS, oder sonstige Sondernummern.

Weist du zufällig was mit Gesprächen in ausländische Netze und Roaminggesprächen ist, ob die dann auf den Mindestumsatz gelten?

Für den Fall sind die Tarife, besonders der L nicht mehr wirkich attraktiv, denn dann muss man ja bei Auslandsaufenthalten möglicherweise nochmals zusätzlich 45€ Mindestumsatz bezahlen und kann ihn nichtmal im Roaming abtelefonieren.

Zitat

Original geschrieben von Holda
    Das ist das Pfund mit dem alle außer E+ wuchern werden. Ich denke, in Zukunft werden unbedarfte Kunden die sich in NB-Shops verlaufen zunehmend mit Kombinangeboten wieder heraus kommen und wenn man dabei die vgl.weise Knebelverträge von Arcor im Hinterkopf hat, weiß man, wie lange Lieschen Müller dann das Kombi behalten werden muss...

Kombiangeboten mit DSL würde ich nur ein begrenztes Potential zutrauen, den viele Kunden brauchen zwar einen Mobilfunkanschluss aber keinen DSL Anschluss. In Studentenwohnheimen gibt es meist je einen Internetzzugang, und in Wohngemeinschaften und Familien reicht auch ein DSL Anschluss, so dass nicht jeder einzelne ein Kombiangebot mit DSL brauchen kann. Ich denke das nicht mehr als 20 Prozent aller Mobilfunkkunden ein Kombiangebot mit DSL möchten.

Zitat

Original geschrieben von Buffy1974
    Ach ja ..zu der Frage warum es den McChicken nur noch in runder Form gibt obwohl der McRib das selbe Brot behält ist ganz einfach.USA ,Bulgarien u.s.w haben schon längere Zeit den runden McChicken.....Deutschland wollte sich der Form dann anschließen sodas der McChicken wieder überall gleich aussieht

Wurde dann eigentlich in der Schweiz und Italien der McChicken auch geändert? Dort war der McChicken zwar schon immer rund, aber grösser als der deutsche, runde McChicken.

Zitat

Original geschrieben von maretzky
    Hi,

na ja leider ist es ein US- Beetle und die habe hinten Trommelbremsen. Sonst finde ich den Motor schon okay. Denke schon das es reicht und auf der Autobahn mal zum Überholen reicht es gut aus.

Gruß
    maretzky

Ab welcher Motorisierung gibts denn dann in der US Version hinten auch Scheibenbremsen?