Beiträge von Martyn

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Gestern mal wieder nach langem bei McD einen BigMac gegessen und ich war geschockt, wie klein das Ding inzwischen ist. Der war früher deutlich größer.

Nicht nur der BigMac. Auch der neue McChicken ist imho arg klein geraten. Hätte eignelicht gedacht das bei der Umstellung auf runde Brötchen die gleichen verwendet werden wie unsere Nachbarländer verwenden. Aber die neuen McChicken sind ja richtig klein.

Zitat

Original geschrieben von phil3k
    Ich frage einfach mal: Gibt es in der westlichen Welt irgendwelche Vereinigungen, die gegründet wurden, um die Islamisten zu vernichten? Ich denke nicht, allerdings scheinen große Teile der islamistischen Welt dauerhaft feindlich gegen westliche Werte zu sein. Es fließen unter anderem massenhaft Spenden in islamistische Länder und besonders Deutschlands Position in der ganzen Sache ist doch sehr neutral (siehe Irak-Krieg).

Es gibt aber in der westlichen Welt auch kein Land und keine Gegend das von einem westlichen Volk besiedelt war und dann durch ein arabisches Volk besetzt wurde.

Allein die Tatsache das die Isrealis nach dem Holocaut in Europa Palästina aufgetaucht, das Land aber schon besiedelt war besitzt potentielle Konfliktpotential.

Das grösste Konfliktpotential geht aber dafon aus, das die Israelis einen modernen Staat mit funktionierder Wirtschaft, Bildung und Infrastruktur ausbauen konnten, und die Palästineser dazu keinen Zugang haben.

Dadurch entstand soviel Hass das bestimmte islamische Fundamentalisten Isreal auslöschen möchten.

Ich denke wenn Israel wirklich Fireden möchte müssen sie den Dialog mit den Palästinesern und den arabischen Nachbarn suchen.

Das Moslems und zum Beispiel auch Iranler nicht grundsätzlich islamische Fundametalisten sind, zeigen doch schon frühere Zeiten, zu Zeiten der Schahs war der Iran doch ein recht liberales Land.

Re: Re: Tipps für Städtereisen gesucht

Zitat

Original geschrieben von oo7x
    also heiße temperaturen sind bei einer städtetour eher hinderlich!
    im juli oder august würde ich mir z.b. rom nicht anschauen eher im herbst!

Naja, ich würde mir bei den Temeraturen eine Stadt an nem See oder am Meer aussuchen. Wenn es eher in der Nähe sein soll Zürich, Lausanne, Genf, Nizza, Cannes, Genua und wenn es weiter weg sein darf vielleicht Barcelona oder Lissabon oder wenn es eher im Norden sein soll Helsinki, Tallinn oder St. Petersburg. Da ist es das vielleicht auch kühler.

Zitat

Original geschrieben von tkjever
    nein, dafür sind die fronten viel zu sehr verhärtet, einer 1-staaten-lösung gebe ich in den nächsten 30 jahren keine chance!
    ich bin ein realist und gebe nur einer 2-staaten-lösung eine chance!

>>> tkjever

Ich denke auch nicht das es in den nächsten 15 Jahren zu einer 1-Staaten-Lösung kommen kann, für weiter als 15 Jahre möchte ich mal keine Prognosen abgeben.

Eine 2-Staaten-Lösung könnte schon eher umgesetzt werden, aber sie wird keinen Frieden in die Region bringen. Ein Palästineserstaat hätte dann zwar seine Unabhängigkeit, aber keine Infrastruktur, funktionierende Wirtschaft und Bildungssystem, und bei dieser Unzufriedenheit wird die Hamas nicht Aufhören Anschläge auf Israel zu verüben, und bei der Hisbollah sieht es nicht soviel anders aus.

Nicht die unterschiedlichen Religionen sondern die unterschiedlichen Lebensstandards sind wohl der Hauptgrund für diese ganzen Unruhen, aber eine 2-Staaten-Lösung kann da keine Beruhigung bringen. Und eine 1-Staaten-Lösung wird nicht auf absehbare Zeit durchzuseten sein.

Also wird das gegenseitige Morden noch mindestens 15 Jahre weitergehen.

Ich denke eigentlich nicht das der BigTasty Chicken ein Aktionsburger war, sondern ich denke das er in Zukunft neben dem normalen BigTasty nebenher läuft ... aber zur Zeit sind ja beide ausgesetzt.

Das was ich dan der Sauce mochte ist das damit einfach alles nach gegrilltem Fleisch schmeckt, das fand ich so lecker. Glaub den BigMac hab ich noch nie probiert, das ich da einen Vergleich hätte.

Was ich auch lecker fand war der GrilledChicken aka ChickenSpecial, sowohl den ganzen Burger als auch die Honig-Senf Sauce, aber den gibts ja leider nicht mehr.

Also wäre es dann eine 50:50 Situation.

Aber ich denke mal es ist viel besser gleichberechtigter Partner in einem Staat mit Infrastruktur, funktionierender Wirtschaft und Bildungssystem zu sein, als zwar einen eigenen Staat für sich allein zu haben, aber ohne Infrastruktur, Wirtschaft und Bildungssystem.

Die Palästineser sind doch nicht nur deswegen so stark gegen den Staat Isreal weil sie keinen eigenen Staat haben, und die Isrealis einfach ihr Land besetzt haben (klar sind das auch wichtige Gründe, aber nicht nur) sondern auch weil sie sehen das ihre Gebiete bei Infrastruktur, Bildung und Wirtschaft und damit nicht zum Schluss beim Pro-Kopf Einkommen um Welten zurückliegen.

Ich denke auf Dauer würde nur eine Ein-Staatenlösung mit zusätzlicher Aussöhnung mit den Nachbarn Libanon, Syrien, Jordanien, ... weitehelfen, die Chancen das die Isrealis da aber mitmachen muss ich aber als sehr gering einsätzen, leider.

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Innepolitisch hätte er Pälistinenser gleichbertigt an der Regierung partizipieren lassen und ihnen freien Zugang zu Bildung, Wirtschaft,Ressourcen und allen anderen Dingen gegeben.

Denn im Grunde genommen gehört Israel den Juden und Arabern zu gleichen teilen und die einen können nicht in Frieden leben, solange die anderen benachteiligt werden.

Aber wenn sich Israel das beste des Landes rauspickt und die Palästinenser auf unfruchtbaren und kaputten Land wohnen lässt und darüberhinaus sie von der Außenwelt abschneidet und ihre Infrastruktur zerstört, kann es niemals im Leben Frieden geben.

Genauso sehe ich dasch auch. :top:

Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Soderle, es ist passiert: Es gibt auch keinen normalen Big Tasty mehr. Eben am Mc Drive traf mich fast der Schlag. Jetzt haben die keinen Burger mehr, weswegen der Stopp am McD lohnen würde.

Ja, während der Los Wochos wurde sowohl der BigTasty als auch der BigTasty Chicken ausgesetzt, dafür gibt es diese zwei Aktionsburger, die ein offizieller Ersatz sein sollen. Ich fühl mit dir, den diese Aktionsburger sind nicht wirklich nach meinem Geschmack (ich weis das auch wenn ich sie noch nicht probiert habe)

Zitat

Original geschrieben von Smover
    Na hoffentlich dann ohne diese eklige Aschenbecher-Sauce :D

Die Sauce war ja gerade das Leckere find ich.